1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brokkoli-Hackfleisch Auflauf für abends

Diskutiere Brokkoli-Hackfleisch Auflauf für abends im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; da magst du vielleicht recht haben. aber: das rezept wurde am 10.11.2007 ! veröffentlicht und hat 5 sterne bekommen. viele wandeln das rezept um....

  1. rimisak

    rimisak Guest

    Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich gesehen habe, dass das Rezept nicht aktuell eingestellt wurde. Und das es geschmacklich ok ist, habe ich auch nicht bestritten. Trotzdem finde ich es nicht richtig, solche Rezepte als für abends geeignet einzustellen.

    Ich befinde mich hier aber im Schlank im Schlaf-Forum, richtig?

    Ich möchte dem Verfasser dieses und jenen vieler anderer Rezepte nicht zu Nahe treten, aber wenn ich eine Ernährungsumstellung oder meinetwegen auch Diät angehe, dann informiere ich mich vorher genau, was ich essen darf und welche Mengen.
    Die von Dr. Pape vorgegebenen, und in jedem seiner Bücher auch angegebenen Werte wurden stark überschritten. Aber auch als Anfänger oder gerade auch dann, richte ich mich nach seinen Büchern.
    Es würde die Fehler(Fett-)Falle ganz gewaltig reduzieren. Zum eigenen Wohl und auch dem der Nachkocher. :)
     
    #41 rimisak, 10.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2008
  2. Anzeige

  3. schnucki

    schnucki Guest

    eigentlich nicht, da es hier nicht nur um SiS geht, aber das ist ja jetzt egal.

    sollten deiner meinung auch alle kuchenrezepte raus? die sind ja wohl noch schlimmere kalorienbomben.

    ich finde das rezept von bernd jetzt nicht soooooooooooo schlimm, akzeptiere aber deine meinung.

    das rezept wäre sogar für die reine trennkost geeignet oder WW (hat halt viele punkte).
     
    #42 schnucki, 10.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2008
  4. rimisak

    rimisak Guest

    ..............................................................................
     
    #43 rimisak, 10.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2008
  5. schnucki

    schnucki Guest

    na dann lass ich doch meinen kuchen mittags und morgens das nutella weg und gönne mir abends diesen leckeren brokkoli-hackfleisch auflauf.

    aber lassen wir das jetzt.
     
    #44 schnucki, 10.12.2008
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich finde es ganz okay, wenn jemand mal etwas analysiert. Wir sind alle keine Köche oder Ärzte. Wenn jemandem etwas auffällt sollte er das auch mit gutem Gewissen schreiben können.
    Es ist ja bei siS besser mit einem Eiweißgericht abends zu "sündigen" als mit ner Pommes rot weiß. Es wird wohl niemand seine ganze Ernährung darauf aufbauen.
     
  7. schnucki

    schnucki Guest

    jawohl pretty, dann darf ich ja auch meine meinung dazu sagen.
     
    #46 schnucki, 10.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2008
  8. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Fast alle Mitglieder dieses Forums machen Schlank im Schlaf. Für die meisten ist die Umstellung der Abendmahlzeit das größte Problem, deshalb wurde damals auch die Unterteilung der Rezepte in mittags und abends vorgenommen. Natürlich könnte man bei einer Abendmahlzeit mit einem höheren Fettanteil die Fettmenge morgens und mittags reduzieren, aber es wird auch immer gesagt, man kann mittags "normal" essen.

    Das ist dann für die Neuen schon sehr verwirrend. Da wir davon ausgehen, dass Anfang nächsten Jahres mehr neue Mitglieder dem Forum beitreten, finde ich es gut, wenn rimisak auf hohe Fettanteile bei einigen Gerichten hinweist. Jeder weiß dann, dass die Speise zwar lecker, aber nicht Schlank im Schlaf konform ist und kann dann selber entscheiden, ob er sie zubereitet oder nicht.
     
  9. schnucki

    schnucki Guest

    ihr habt ja recht. es tat mir um das rezept leid. jetzt traut sich sicher keiner mehr das zu kochen.

    ich finde aber genau die neuen müssten sehen, das dies kein SiS-Forum, sondern ein Diät-Forum ist. matthias hat ja alles umgestellt. man sollte langsam davon wegkommen, auch wenn die überzahl SiS macht.
     
    #48 schnucki, 11.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2008
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Wenn die Mehrzahl SiS macht, ist klar, dass die meisten Berichte über SiS sind. Die WW müssen einfach mehr schreiben, bzw. neue Themen anfangen, damit es irgendwann mal einen Ausgleich gibt. Ebenso die, die ander Methoden anwenden. :)
     
  12. rimisak

    rimisak Guest


    Ich hielt dieses Forum für ein reines Schlank-im-Schlaf-Forum. Jetzt weiss ich, dass hier auch über andere Diätenformen gesprochen wird.

    Aber egal welche Diät man macht, wenn der Fettgehalt einer Mahlzeit für eine Person 110 g beträgt, so ist das viel zu viel. Es wird ja auch noch zum Frühstück bzw. Mittagessen Fett verzehrt.
    Der tägliche Fettanteil der Nahrung sollte bei ca. 80 g liegen. Um abzunehmen sollte dieser nicht unter 40 g und nicht über 60 g täglich liegen.

    Ich wollte Euch lediglich vor Augen führen, dass alles, was gut schmeckt, nicht unbedingt gut ist, um Gewicht zu verlieren. Dieses Rezept kann jeder so zubereiten, wie er es möchte. Wer abnehmen will wird aber nicht darum herumkommen, es zu "entfetten".
     
    #50 rimisak, 11.12.2008
Thema:

Brokkoli-Hackfleisch Auflauf für abends

Die Seite wird geladen...

Brokkoli-Hackfleisch Auflauf für abends - Ähnliche Themen

  1. Low Carb "Pepperoni Pizza" Auflauf mit Blumenkohl

    Low Carb "Pepperoni Pizza" Auflauf mit Blumenkohl: Hier ein Rezept für eine absolute LCHF Bombe! Schmeckt wie Salamipizza, eignet sich für Kochanfänger, ist günstig und ideal, um Käsereste zu...
  2. Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf

    Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf: Es ist Spargelzeit Leute ! Zugegeben, der erste Spargel im Jahr ist noch etwas teuer, aber wenn du ein Spargeljunkie bist, dann musste das Zeugs...
  3. Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf

    Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf: Zutaten: 200 gr. Hüttenkäse 2x 30 gr. geriebenen Käse 200 gr. Gemüse (kh-arm) 1 Ei Pfeffer Hüttenkäse, 30 gr. geriebenen Käse, Ei und mit dem...
  4. Brokkoli Hack Auflauf mit Nudeln

    Brokkoli Hack Auflauf mit Nudeln: Das gab es gestern bei uns. Ein leckerer Brokkoli Hack Auflauf mit Nudeln und Käse überbacken. Hat für 4 Leute gereicht. Viel Spaß beim...
  5. Fischstäbchen-Auflauf

    Fischstäbchen-Auflauf: Das ist mal ein Rezept für gestresste Mütter die schnell etwas Leckeres für ihre Kinder kochen möchten. WIR lassen da natürlich die Finger von...