1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brötchen backen

Diskutiere Brötchen backen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich wollte die Brötchen backen: 100 g Eiweisspulver neutral 175 g Frischkäse 0,1 % 30 g Leinsamen 3 Eier 1 Päckchen Backpulver Kräutersalz 20-25...

  1. Kati2286

    Kati2286 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Ich wollte die Brötchen backen:

    100 g Eiweisspulver neutral
    175 g Frischkäse 0,1 %
    30 g Leinsamen
    3 Eier
    1 Päckchen Backpulver
    Kräutersalz

    20-25 min bei 175 Grad bei Umluft

    Weiß vielleicht jemand wieviele man am Tag davon essen kann?

    Wir fahren am Freitag in Urlaub und da gibts leider keine Mikrowelle ;-) Hab mir vorher öfters Haferkleiebrötchen in der Mikrowelle gemacht. Kann man die eigentlich auch im Backofen backen?
     
    #1 Kati2286, 15.07.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brötchen backen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Also ich backe diese Brötchen täglich und esse mindestens 4 Stück am Tag. Nehme nur 75g EW-Pulver und ein halbes Päckchen Backpulver, dann werden sie etwas fluffiger. Ausserdem verfeinere ich sie mit Zwiebeln und manchmal mit Schinkenwürfeln...
    Ich denke auch nicht, dass es irgendwelche Einschränkungen gibt, da ja nur erlaubte LM enthalten sind....
     
  4. Abnehmen Gast 79821

    Abnehmen Gast 79821 Guest

    Hi sammo,
    ich mach eigentlich Almased, achte sehr auf Kohlehydrate und hab von den Shakes nach viiielllen Wochen die Schnauze voll.
    Diese Brötchen klingen toll, was ist das für ein Eiweißpulver?
    Ist das Bodybuilder futter?
     
    #3 Abnehmen Gast 79821, 16.07.2013
  5. Kati2286

    Kati2286 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Danke sammo hört sich lecker an mit den Zwiebeln und Schinkenwürfel ;-) Probier ich beim nächsten Mal aus :-)

    Ich hab mir das Eiweiß-Pulver aus dem dm gekauft.
     
    #4 Kati2286, 16.07.2013
  6. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Die Schinkenwürfel in der Pfanne mit den Zwiebelchen anbraten und dann mit backen dann werden die supi lecker. Oder mal mit Chilli oder Kräutern würzen.
    Stippo
     
  7. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Da bist Du doch bei Dukan genau richtig wenn Du keine KH essen willst ;)
    Ich meine, komplett kann man es ja nie verhindern, weil überall ein kleiner Anteil vorhanden ist, aber das ist ja selbst bei Alma so...
    Bei den Brötchen brauchst Du Dir jedenfalls überhaupt keine Gedanken machen!
    ich nehme auch das neutrale EW-Pulver von DM. Es hat einen sehr guten, hohen EW-Anteil und wenig KH...ausserdem ist es preislich auch ok...

    Das mit dem anbraten werde ich heute auch mal probieren; die Schinkenwürfel sind zwar so auch schon ganz lecker, aber die Zwiebeln schmeckt man fast gar nicht :|
    Habe ab und zu mal die Röstzwiebeln genommen, aber die sind ja leider extrem fettig....
     
  8. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    lass mal die schinkenwüefel in der Pfanne aus und röste darin die zwiebel an notfalls einen tropfen Öl zugeben.
    Stippo
     
  9. SaBiTo

    SaBiTo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    48
    Hallo zusammen, ich mache zwar keine Dukan Diät sondern Almased. Aber das Rezept hat mir gut gefallen. Wie viele kcjal haben die Brötchen?
    Habt ihr das mal ausgerechnet?
    Lg Sabito
     
  10. Anzeige

  11. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Nö das ist ja das schöne an Dukan da zählt man keine.
    Stippo
     
  12. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    @Stippo
    Hört sich super an, werde ich nachher gleich mal testen ;)

    @SaBiTo

    Kann mich Stippo nur anschliessen...braucht man sich zum Glück absolut keine Gedanken drüber machen (party)
     
Thema:

Brötchen backen

Die Seite wird geladen...

Brötchen backen - Ähnliche Themen

  1. Bierbrötchen - Partybrötchen mit Bier gebacken

    Bierbrötchen - Partybrötchen mit Bier gebacken: Hab gestern zum grillen mal wieder leckere Bierbrötchen gemacht ;) Mit Bier kann man super Brot oder Brötchen backen. Ich habe 3 verschiedene...
  2. 2.Tag mit selbstgebackene Brötchen Eiweißmahlzeit

    2.Tag mit selbstgebackene Brötchen Eiweißmahlzeit: Morgens: 4 Toast mit Nutella:rolleyes: Mittags: Kohlroullade mit Reis, 1 Apfel geschält in Stücke geschnitten, Zimt und Zucker drauf...
  3. Winzerbrötchen

    Winzerbrötchen: Heute ein Rezept für Brötchen der einfachen Art ;), wir machen Winzerbrötchen. Man kann sie heiß essen, oder warm oder kalt. Das macht sie...
  4. Suche Rezept für Brötchenersatz ohne Kohlenhydrate

    Suche Rezept für Brötchenersatz ohne Kohlenhydrate: Hallo, hab es irgendwo in diesem Forum gesehen gehabt, Waren so platte Teigdinger aber ohne Kohlenhydrate. Hatten auch nen Eigennamen. Hat wer ne...
  5. Käsebrötchen von der Hex' (für Dukaner/innen erst ab P4 oder in der P3 bei der GM )

    Käsebrötchen von der Hex' (für Dukaner/innen erst ab P4 oder in der P3 bei der GM ): Käsebrötchen-Rezept von der Dukanhexe 400 gr Mehl Typ 550 200gr Käse (Vollfett zB Gouda mittelalt) gerieben 300ml Milch 1/2 Päkchen Trockenhefe...