1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

broccoline wird (hoffentlich) ein wenig schlanker im Schlaf

Diskutiere broccoline wird (hoffentlich) ein wenig schlanker im Schlaf im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo alle zusammen! Schön, dass ihr reinschaut :) Hab mich heute hier angemeldet, nachdem ich gestern angefangen habe, mich mit Schlank im...

  1. broccoline

    broccoline Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Hallo alle zusammen! Schön, dass ihr reinschaut :)
    Hab mich heute hier angemeldet, nachdem ich gestern angefangen habe, mich mit Schlank im Schlaf zu beschäftigen. Meine Ärztin hatte mir das Buch empfohlen, da ich am PCO-Syndrom leide und es dabei von Vorteil ist, Gewicht zu reduzieren.
    Das ist allerdings nicht der Hauptgrund. Es sind einfach allgemein zu viele Kilos und in den letzten Jahren wurden es immer mehr. Das geht so nicht weiter :D
    Also möchte ich hier aufschreiben, was ich so esse, Fragen stellen und anfangs um ein bisschen Hilfestellung bitten, denn ich komm noch nicht so ganz mit, mit Eiweißwerten und Kohlenhydratmengen und und und...
    Außerdem hab ich durch die Uni einen total vermischten Stundenplan - mal steh ich früh auf, mal erst total spät, mal bin ich um zwei Uhr schon wieder zu Hause, mal erst um halb sechs abends, mal noch später. Bin also sehr dankbar für kleine schnelle Rezepte für Mittagessen, das ich gut mit in die Uni nehmen kann. Hin und wieder mal auswärts essen ist natürlich schön, geht aber vor allem auch ins Geld. Ich arme Studentin ich :D

    Zur Zeit wiege ich 98kg (bei der Ärztin gewogen, ich besitze nicht mal eine Waage... sollte ich mir eine anschaffen?) und bin 1,70m groß. Mein BMI liegt demnach bei über 30, sodass ich schon mal weiß, dass ich pro Frühstück und pro Mittagessen mindestens 100g KH zu mir nehmen sollte. Richtig?
    Für Eiweiß hab ich den Richtwert 1,0g/Kilo Körpergewicht/Tag im Forum gefunden. Das wären bei mir dann 98g Eiweiß am Tag.
    Für Fett hab ich rausgefunden, dass man 60g am Tag nicht überschreiten sollte.
    Hoffentlich ist das so alles richtig, lasse mich aber liebend gern belehren :)
    Ein Problem, das auftreten könnte, seh ich vor allem darin, dass ich Käse liebe. Ich bin total käseverrückt und ein Frühstück ohne Käse scheint mir schier unvorstellbar. Damit einher geht, dass ich light-Käse bisher noch nie besonders lecker fand, die Konsistenz und der Geschmack sind einfach total merkwürdig. Dazu komm ich gleich auch noch mal, jetzt erstmal eine kurze Übersicht über mein Frühstück heute. (Bin erst total spät aufgestanden, weil ich sehr lang auf war gestern.)

    Frühstück:
    ein Vollkornbrötchen mit dünn Butter (war überrascht, dass Butter anscheinend nicht komplett verboten ist, hatte aber sowieso keine Margarine da, weil ich die auch nicht so sehr mag) und Marmelade
    4 kleine Scheiben Kürbiskernbrot zusammengeklappt, eins mit Honig, eins mit Marmelade, unter beiden dünn Butter (die Scheiben sind ziemlich klein hab sie zusammen abgewogen und kam auf unter 100g)
    2 Nektarinen
    Wasser (was mir übrigens leicht fällt, weil ich eh viel Wasser trinke. Allerdings auch gern Schorlen und Säfte mit zu viel Zucker, die ja auch nicht wirklich besser sind als Cola und co.)

    Jetzt zu meinem heutigen "Ich hab so lang gepennt, dass ich nicht zum Mittagessen komme"-Problem. Ich hab so lang gepennt, dass... ja. :D Ihr seht ja. Konkrete Frage: Wie mach ich das jetzt? Ess ich kein Mittag und geh gleich zum Abendessen über? Oder wie löse ich das Problemchen?
    Dann die Frage des Abendessens:
    Möglichkeit 1: Tomate mit Mozzarella. Habe nur normalen Mozzarella da, mit einem Fettgehalt von 19g/100g. Im "Rezept" vom Herrn Pape ist aber 9%iger angegeben. Zu viel? Dort ist das Ganze auch für 2 Portionen angegeben und ich bin ja nur eine Person, also ginge das vermutlich auch mal, oder? Will den jetzt natürlich auch nicht verderben lassen. Und hab ja, wenn ich so drüber nachdenke, heute eh noch nicht viel Fett zu mir genommen, oder? Hmhmhm. Ihr seht, ich tu mich noch etwas schwer :D
    Möglichkeit 2: Gemüse mit Avocado-Dip und Lachsschinken.<br>Da fehlt mir der Lachsschinken und irgendwas Fleischiges hab ich grad nicht da (generell selten, das sollte ich dann denk ich ändern). Ginge gekochter Schinken? Oder Ei in irgendeiner Form? Oder Käse?

    Fragen über Fragen, ich hoffe auf hilfreiche Antworten für eine ahnungslose Anfängerin :D
     
    #1 broccoline, 24.06.2012
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Ich hoffe das hilft auf die schnelle
     
    #2 Abnehmen Gast 249625, 24.06.2012
  4. broccoline

    broccoline Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Wow, danke dir! Das hilft mir schon mal sehr :)
    Nur das mit dem Fett und dem Normalgewicht versteh ich noch nicht ganz. Sagen wir mal mein Normalgewicht wäre 75kg. Das heißt ich dürfte dann maximal 75g Fett zu mir nehmen?
     
    #3 broccoline, 24.06.2012
  5. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    (y) :lob: :lob: :lob: :lob:
     
    #4 Abnehmen Gast 249625, 24.06.2012
  6. broccoline

    broccoline Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Super, das broccoli dankt :D
     
    #5 broccoline, 24.06.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Broccoline,

    Wenn Du dir nachfolgenden Link mal anschaust dann findest du viele Info´s die dir sicher nützlich sein werden.

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/15601-info-s-fuer-neue-schlank-schlaf-ler.html

    Die Zeiten kannst du anpassen wie es in deinen Stundenplan passt. Allerdings soll man nach 18 Uhr keine KH mehr zu sich nehmen.
    Säfte kannst du nehmen um KH´s aufzufüllen wenn du z.B. morgens nicht so viel Essen magst / kannst.
    Das schöne an SIS ist das es "Fehler" verzeiht - denn es ist ja keine Diät sondern eine langfristig (für immer) angestrebte Ernährungsform die nicht bedeutet das man nie mehr nachmittags Kuchen essen darf und niemals mehr am abend KH sondern das wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat an mehr Tagen SIS konform lebt als ungekehrt und das ist durch aus schaffbar. Für mich auf jeden Fall.
    Ich schlafe auch mal gerne lang am WE und verschieben meine Mahlzeiten dementsprechend Zeitmäßig oder essen nur 2 Mahlzeiten wobei ich morgens nie doppelte KH Menge esse weil mir sonst schlecht werden würde.
    Also viel Erfolg bei Fragen nur her damit und einfach die Suchfunktion nutzen und andere TB´s anschauen dann kann nix schief gehen.

    LG Nurse
     
    #6 Nurse74, 24.06.2012
  8. broccoline

    broccoline Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Das mit den Säften ist super :) Wenn ich früh aufstehe (so vor sieben etwa), dann kann ich schlecht viel essen. Zwei Scheibchen Brot oder Toast und das war's dann meist auch. Was für Säfte sind denn damit gemeint? Vermutlich nicht unbedingt Den normalen O-Saft aus dem Supermarkt mit super viel Zucker, oder?

    Schön, dass hier gleich so viel Antworten und Tipps kommen, das hab ich in Foren schon anders erlebt :D Da ist die Motivation gleich höher!

    Ach sagt mal, wie kann ich denn so nen coolen Ticker in meine Signatur packen? Hatte das anfangs mal gelesen aber nicht sofort gemacht und nun find ich's nicht mehr xD
     
    #7 broccoline, 24.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2012
  9. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Naja, den kannste nehmen, allerdings schmecken frisch gepresste um einiges besser ;)

    Du kannst morgens auch ne Banane essen, macht satt, hat viele Kh's und hält lang an :)
     
    #8 Abnehmen Gast 249625, 24.06.2012
  10. Anzeige

  11. broccoline

    broccoline Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Banane ist super, die mag ich :)
    Ach ich denk mal ich hab mich bald ein bisschen besser in das ganze System eingefunden und muss nicht mehr so ungeschickte Fragen stellen :D
     
    #9 broccoline, 24.06.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ticker gugckst du hier :http://www.abnehmen-aktuell.de/tipps-benutzung-forums/11804-anleitung-diaetticker-erstellen.html
     
    #10 Nurse74, 24.06.2012
Thema:

broccoline wird (hoffentlich) ein wenig schlanker im Schlaf

Die Seite wird geladen...

broccoline wird (hoffentlich) ein wenig schlanker im Schlaf - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!

    Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!: Hallo liebes Tagebuch! Mir ist irgendwie schon ganz flau im Magen. Morgen geht es dann endlich los. Eigentlich war schon der 10.3 geplant, aber...
  2. Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird!

    Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird!: Wie so oft, fing auch dieses Jahr wieder einmal hektisch, fordernd und stressig an. Freie Zeit stand – zumindest bei mir – fast gar nicht zur...
  3. Aber jetzt....wird vorgestellt

    Aber jetzt....wird vorgestellt: Hallo, nach einem etwas schrägen Start möchte ich mich euch vorstellen: Ich heiße Marion bin 178cm groß und wiege derzeit 72kg. Vor ca. 2 Jahren...
  4. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  5. Almased Diät Dieser Weg wird kein leichter sein...

    Dieser Weg wird kein leichter sein...: ...er wird steinig und schwer. Keine Frage, aber ich will es schaffen. Ich möchte diese leidige Themen "Gewicht und Esssucht" endlich für mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden