1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brixxie versuchts mit SiS :)

Diskutiere Brixxie versuchts mit SiS :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke euch beiden, Tauchbine na anscheinend klappt es bei dir auch so, also wieso immer den Kopf zerbrechen?! Werde mich pimaldaumen an Thamms...

  1. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Danke euch beiden, Tauchbine na anscheinend klappt es bei dir auch so, also wieso immer den Kopf zerbrechen?! Werde mich pimaldaumen an Thamms Rechnung halten und dann schauen was passiert!

    Vorhin hab ich lecker Putenbrust mit Currysoße verspeist, dazu Naturreis. Und heut abend wird das leckere Eiweißbrot probiert! Freu mich schon!
     
    #11 Brixxie, 15.11.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brixxie versuchts mit SiS :). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Brixxie,

    ich versuche mich auch immer nur daran zu halten. Immer schaffe ich das auch nicht ;)
    Ich hoffe dein EW Brot hat geschmeckt.

    LG und einen schönen Tag wünscht dir
    Sonja
     
    1 Person gefällt das.
  4. heike1962

    heike1962 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    628
    Moin Brixxi!

    Wünsche Dir hier ganz viel Spaß, Durchhaltevermögen und purzelnde Pfunde! (hi)

    Liebe Grüüüüße
     
    #13 heike1962, 16.11.2011
    1 Person gefällt das.
  5. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Danke Heike, Durchhaltevermögen kann ich gebrauchen, denn daran scheitern die meisten Dinge bei mir ;)

    Heute war ich seeeeeehr kochfaul, also Frühstück wie gehabt schün abgewogene Nutella, Margarine, dazu einen leckeren Kaffee und die heißgeliebte Salatgurke!

    Mittags gab es 2 Brötchen belegt mit Salat und Gurke und fettarmen Käse, als Nachtisch habe ich mir einen Riegel Schokolade gegönnt und zwei kleine Mandarinen.

    Und auf abends freue ich mich am meisten, denn da gibt es das heißgeliebte Eiweiß-Brot :)

    Gestern abend hätte ich aber am liebsten schon wieder alles hingeschmissen. Ich hatte so einen Mordshunger, dass ich gar nicht einschlafen konnte. Außerdem weiß ich nicht, ob ihr das kennt aber ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen ungesüßte Sachen zu trinken bzw Wasser ist mein absolutes Grauen. Ich will es mir unbedingt angewöhnen, weil ich weiß, dass es die gesündeste Variante ist aber ich war bisher ein Cola-Junkie und somit ist es echt nicht einfach. Ich vermisse meine Cola und von Wasser hab ich das Gefühl, ich bekomme ein noch größeres Hungergefühl, gerade abends.
    Light-Getränke will ich trotzdem nur im äußersten Notfall trinken, da die durch den Süßstoff auch wieder ein Hungergefühl machen, mal ganz davon abgesehen, dass sie einfach nicht schmecken. Gestern abend war also ganz hart, ich hoffe heut abend ists besser. Mein gemeiner Freund hat sich dann auch noch abends meine Daim-Leckereien reingezogen, die noch aus meinem Leben vor SiS stammen. Hätte ich sie mal vorher vernichtet :P
    Ansonsten muss ich einfach ein wenig organisierter an die Sache ran. Nun hab ich schon den Tipp mit den Mandeln und dem hart gekochten Ei, falls abends schlimmer Hunger aufkommt.... Tjaaaaaaa aber leider seit Sonntag weder Eier noch Mandeln im Haus :D

    Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich!

    Grüßerle an alle!
     
    #14 Brixxie, 16.11.2011
  6. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Huhu!

    Heute morgen wieder übliches Frühstück gefolgt von einem Fertiggericht Nudeln Carbonara (104gr KH, 14,8gr Fett und 22 gr Eiweiß).
    Wahrscheinlich wieder mal nicht die idealste Lösung für ein Mittagessen aber ich hab den Tag damit verbracht meiner besten Freundin beim Umzug zu helfen, da blieb keine Alternative :( Ausgewogen ist was anderes, wobei ich mich frage, ob das mit den Fertiggerichten nicht eine gute Alternative ist, wenn man mal keine Lust oder Zeit hat am Herd zu stehen. Zumindest habe ich mich pimaldaumen an die Werte halten können und lecker war es auch. Jeden Tag brauche ich das allerdings auch nicht :P

    Etwas Positives hatte der Umzug aber auch. So habe ich für heute mein Sportprogramm hinter mich gebracht. Immer schön i nden dritten Stock und das Möbelschleppend ist doch mit Sicherheit mit einem 20 minütigen Walking gleichzusetzen ;)

    Leider habe ich auch da wieder festgestellt, wie schnell mir die Luft wegbleibt. Wie unbeweglich ich eigentlich bin, alles ist förmlich festgerostet. Das deprimiert mich einerseits, gerade weil ich noch vor ein paar Jährchen eine absolute Sportskanone war und Leistungssport getrieben habe.

    Andererseits, ich kriege den Hintern nicht jeden Tag hoch. Montag Wassergymnastik, Dienstag und Mittwoch nichts getan und heute eben der Umzug, derm ich doch sehr geschafft hat. Ich plane nie ein Sportprogramm für den nächsten Tag, denn selbst wenn ich es tue, ich kriege den Hintern einfach nicht hoch. Habt ihr vielleicht Tipps wie ihr es schafft von der Couch hochzukommen? Es ist echt so megaschwer, dieses Aufraffen :(

    Ansonsten habe ich wegen meines Rückens Reha-Sport verschrieben bekommen und bin gerade dabei mir einen Verein auszusuchen, bei dem ich es mache. Wenn ich zwei feste Termine pro Woche habe, bei denen ich Muskelaufbautraining habe, dann wäre das schon sehr gut. Dazu die Wassergymnastik macht 3x pro Woche Bewegung. Ob ich das mit dem täglichen Sport schaffen kann, ist fraglich. Aber ist das denn überhaupt nötig???

    Es grüßt euch

    Brixxilie
     
    #15 Brixxie, 17.11.2011
  7. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Nach dem leckeren Nutella-Frühstück gehts bei mir in die Umzugshelferrunder 2! Mein Aktuelles Sportprogramm :D
    Von gestern habe ich Muskelkater in den Beinen, ich bins einfach nicht mehr gewohnt.

    Bis später!
     
    #16 Brixxie, 18.11.2011
  8. Abnehmen Gast 78105

    Abnehmen Gast 78105 Guest

    Jetzt mal gründlich dein Tagebuch durchgelesen...auch um mich von Morgenrot abzulenken (schreckliche Sache!)
    Mir kam ständig die Frage auf...wenn man bei SIS abends alles isst wie bisher nur eben auf Kohlenhydrate verzichtet...wie ihr alle kocht???!
    Ich mein, in unserer Generation ist das kochen jetzt nicht so der Bringer, will heißen ich persönlich kochte bisher fast alles mit so Maggie oder Knorrtütchen (selbst Gulasch) aber is da nicht auch jede Menge Kohlenhydratzeugs drinnen? diese ganzen versteckten Zuckerarten...ich kann mir nicht vorstellen, das SiS dann noch richtig funktioniert
    Ich will bei der Diät eigentlich komplett auf Fertigzeugs verzichten, um mich direkt richtig umzugewöhnen, gerade in diesen Kochsachen....irgendwann geht es auf einen über, weisst wie ich meine...finds also eher nich so gut, wenne künftig mehr auf Fertigprodukte zurückgreifen willst...beobachte das gut und halt uns auf dem Laufenden, gell

    Viel Erfolg mei Guddes *drücksknuddel*
     
    #17 Abnehmen Gast 78105, 18.11.2011
    1 Person gefällt das.
  9. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Dann hab ich ja jetzt meine erste Abnehm-Schwester ;)

    Ja, mich nimmt Morgenrots Situation auch sehr mit, gerade deshalb, weil ich meinen Papa vor zwei Monaten erst verloren habe und der Schmerz nach wie vor sehr frisch ist.

    Ich hatte heut auch im wahrsten Sinne des Wortes einen absoluten Scheißtag.

    Gut begonnen hats mit dem Frühstück, dann ab zu meiner besten Freundin, die sich gerade von ihrem Mann trennt und mitten im Umzug ist (die Stimmung kann man sich dementsprechend vorstellen :( ). Was ist passiert? Ich mit dem Roller hin, Roller geparkt, alte Omi will ausparken, fährt rückwärts in den Roller rein, Roller kippt um, faällt auf Bordsteinkannte. Komplette Verkleidung gebrochen, linke Bremse komplett verbogen und gebrochen, Verkleidung vorne gebrochen. Der Schaden übersteigt wahrscheinlich den Wert des ganzen Rollers, so dass ich mit Sicherheit nur den Restwert bekomme, den der Roller überhaupt noch wert ist. Vor einer Woche noch ist meinem Freund eine Dame in das Auto reingefahren, nun müssen beide Fortbewegungsmittel in die Werkstatt. Die Höhe war allerdings die Omi, die rumgezickt hat, weil wir die Polizei rufen wollten, es ginge auch ohne und die Schäden wären nicht von ihr, die wären auch vorher schon gewesen. Leider war sie bei meiner besten Freundin an der falschen Adresse, da diese selbst Polizistin ist ;)

    Dann viel zu viel Zeit mit dem Umzug verbracht, demnach nicht pünktlich Mittag gegessen ( ich hätte um halb drei essen müssen, um 5 waren wir erst fertig), total deprimiert zu McDonalds gefahren und ein McChicken Menü verdrückt. :( Ich schäme mich, dass ich es nichtmal eine Woche ausgehalten hab. Aber gut, ich kann es jetzt nicht rückgängig machen. Ich werde trotzdem weitermachen, als wäre mir dieser Fehler nicht unterlaufen, denn früher habe ich sofort alles hingeschmissen.

    Was deine Sache mit dem Abendessen und Kochen angeht: Ich bin eine furchtbare Köchin. Den ersten Abend habe ich Hähnchenschenkel gekocht und dazu Brokkoli gegessen, sehr viel Brokkoli. Das werde ich auch immer wieder so machen, ich mag gekochtes Fleisch, da muss man nicht viel zubereiten oder aufpassen und das Gemüse hole ich als Tiefkühlkost. Eigentlich ist es gar nicht so aufwendig, wenn man nicht gerade anspruchsvoll ist.

    Ich habe aber eine andere, bessere Alternative für Abends gefunden. Ich kaufe mir nun das Eiweiß-Abendbrot, welches von Dr. Pape mitentwickelt wurde und esse 3 Schnitten abends, so bin ich unter den 15gr KH, die man abends höchstens zu sich nehmen darf und mein Verlangen nach Brot abends ist auch gestillt. Darauf packe ich fettarme Wurst oder Käse und ich mache oft einen kleinen Gurkensalat dazu. Oder mal gekochte Eier oder oder. Ich finde es sehr viel einfacher als die Kocherei und ich denke es ist auch günstiger, als wenn ich jeden Tag fleisch und Gemüse einkaufe. Das Brot ist mit 3 Euro für 400 gr zwar teuer aber ich komme mit dem Brot 4 Abende aus, ich denke so günstig ist kein Fleisch und Gemüse.

    Und mittags habe ich gestern z.B. auch ein Fertiggericht gegessen. Ich denke zwar, dass es nicht das Optimalste ist aber solange ich meine 100gr KH, meine ca. 50 gr EW und höchsten 20 gr Fett beachte, kann es ja nicht falsch sein. Gesund ist wahrscheinlich was anderes. Ansonsten vielleicht mal lecker Kartoffeln, ein Stück Fleisch und Salat oder Gemüse. Das kriege selbst ich hin und ich kann nicht gut kochen. :)

    Drücker back! :)
     
    #18 Brixxie, 18.11.2011
  10. Anzeige

  11. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Na, das klingt doch alles nach einem durchführbaren Plan!
    Also los!

    McD mittags ist auch nicht schlimm, dann aber gleich eine doppelte Portion Pommes (sagt Dr. Pape).

    Ein muskelaufbauendes WE wünscht
    Koala
     
  12. Abnehmen Gast 78105

    Abnehmen Gast 78105 Guest

    Ach meine Liebe...ich wollt ja auch 3 Tage Kohlsuppe durchsetzen, nun hatten sich meine beiden Männers zum Freitag Abend gestern, die bräuchten was tolles zum Wochenendeinstieg und sind (wie du) bei McDonalds gestiefelt...leider nur 3min Fußweg von zu Hause...und haben 2 volle riesen Papiertüten mit Futter im Gepäck, da konnt ich dann och keene Kohlsuppe mehr futtern und hab gegessen...ein Happy Meal mit Cola, Pommes und Cheeseburger, 10 Chicken Nuggets süß-sauer und nen Fish filet ole dingens, auweia dachte ich...aber hey heute warens trotzdem 200g weniger hahahha wie geil is das denn wa? nun heut wollt ich nicht so sündigen, ich halte wenigsten die 5 std. pause dazwischen ein...hoffe bei dir läufts besser ;)

    liebe Grüßelz
     
    #20 Abnehmen Gast 78105, 19.11.2011
Thema:

Brixxie versuchts mit SiS :)