1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Brigittes Tagebuch

Diskutiere Brigittes Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; EIN FROHES UND GESUNDES JAHR ALLERSEITS … Ja, was soll ich sagen, die U 90 haben sich nun doch etwas mehr entfernt als ich wollte. Ich habe vor 3...

  1. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    EIN FROHES UND GESUNDES JAHR ALLERSEITS …

    Ja, was soll ich sagen, die U 90 haben sich nun doch etwas mehr entfernt als ich wollte. Ich habe vor 3 tagen wieder mit Almased angefangen und bin von 96,7 kg bis heute auf 95,0 kg heruntergerutscht. Aber ich kann euch sagen, das es wieder ein schwieriger Prozess für mich ist, Disziplin zu üben … Ich ertappe mich dabei, dass ich außer Gemüsebrühe gelüste, auf frisches Brot habe, oder zwischendurch eine Banane esse, ich könnte mich dann nachher im Bettkasten verstecken, so fertig bin ich über mein Verhalten.

    Ich sollte mich eigentlich freuen, das ich 1,7 kg abgenommen habe, aber warum tue ich das nicht! Stecke ich in einer Fettlochphasen. (Ich habe jetzt einfach mal ein anderes Wort erfunden)

    Ich habe mir zum Ziel gesetzt 10 kg runter zu Schaben, mal sehen wie weit ich komme.

    Ich hatte vor zwei Tagen so einen witzigen Test auf, Facebook gemacht, was da auskam überraschte mich und erfreute mich zugleich, eigentlich glaube ich an so einen Quatsch nicht, aber das fand ich schon Witzig.
    Download.jpg
    (Gut das mit der Verlobung und mit der Tochter , übersehen wir mal :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:)

    Ok,ihr lieben Mitfühlenden, werde ich noch mal meine KG-Tabelle überarbeiten und sehen ,was der Monat mir so bringt...
    Euch allen wünsche ich viel Erfolg ,beim Pfunde Purzel :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Herzliche Grüße
    Brigitte


     
    #111 Brigitte2012, 06.01.2019
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brigittes Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Hallo Brigitte2012
    hast du schon mal darüber nachgedacht, einfach mal deine Ernährung dauerhaft umzustellen, mageres Fleisch, frisches Obst und Salate, Gemüse und Vollkornprodukte, Brot wäre dann auch dabei :smile: und vllt. etwas mehr Bewegung einzubauen. Ich komme schon seit vielen Jahren damit gut zurecht.

    Ich halte dieses Orakel bei fb auch für Quatsch, aber ich drück dir trotzdem die Daumen für die 11kg minus, was man wirklich will schafft man auch.
    LG Peri
     
    #112 periperi, 07.01.2019
    NatürlichSchlank und Antii gefällt das.
  4. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Hallo hier lieben Mitfühlenden,:smile:
    Ja, wenn mich einer fragen würde, wie es mir geht , wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen sollte.:thumbsdown:
    Eigentlich geht es mir gut, wenn ich mich nicht so unter drück setzen würde, es ist zur Zeit sowas von schlimm, das mit meiner Abnahme nichts läuft.:frown:
    Ich hoffe das es ab heute wieder laufen wird, nachdem ich meine Besprechung als Rechnungsprüferin mit unserer Verwaltung abgeschlossen habe. Kennt ihr das ; man muss eine Aufgabe erfühlen (welche ich aber auch sehr gerne mache),aber es raubt einen den Schlaf …

    Ich hatte ja drei Jahre den Posten als Präsidentin in unserer Gemeinschaftsanlage getätigt, da ich mich zu sehr für die Aufgaben eingesetzt habe und es nicht an mir spurlos vorbeiging, hatte ich das Amt letztes Jahr aufgegeben.
    Ich machte dafür die Rechnungsprüferin 2018 und dachte mir dabei, das ich etwas mehr zur Ruhe kommen würde.
    Da mich (was mich auch sehr freut)fast alle Eigentümer selbst die Verwaltung, immer noch als Ansprechpartner sahen und ich der Mensch bin, der schlecht nein sagen kann, habe ich weiterhin meine Hilfe mit eingebracht. Der neue Präsident ist ein Spanier, welche da schon für viele das Problem die Sprache ist,tut nicht viel und geht uns zu gelassen mit allem um.
    Na ja: ich komme nun doch etwas vom Thema ABNEHMEN ab.
    Ich wollte nur sagen, das ich sowas von unregelmäßig esse, das es mir schon angst macht und ich dann frustriert bin.
    Morgens: 6:00 Uhr trinke ich meinen ersten Kaffee
    9:00 Uhr mein Almased, soweit ist ja alles noch gut …
    Mein Hungergefühl setzt sich ab 13:00 Uhr so dolle ein, das ich dann (statt um 14:00 Uhr) schon anfange mein Mittagessen zu mir zu nehmen (entweder ist es eine Pizza oder Nudel mit Fleisch, ich habe mir sogar schon fertig Gerichte von Lidl gekauft)damit es schnell geht. Ich sehe wirklich, dass ich meine Mahlzeiten bis 450–500 Kcal einhalte. Die Gemüsebrühe kann ich eigentlich nicht mehr so trinken allein der Name G......nimmt mir schon die Luft weck.
    Mein Mann kocht so gut, dass ich auch aus Bequemlichkeit mit ihm gegessen habe (aber es ist deftiges Essen, nicht unbedingt gut für mich)
    Oder, wenn ich noch unterwegs bin und dann noch einkaufen gehe, griff ich schon des öfteres in die Süßwaren Abteilung und habe bis zum Parkplatz eben mal eine Tafel Schokolade verspeist. Leute es macht mir schon etwas Angst, wo das noch hinführen mag.
    Abends gibt es zwar mein Almased, aber zuvor habe ich mir (ein Stück Käse in den Kopf geschlagen) mein Mann sieht mich schon unverständlich von der Seite an, aber ich brauche etwas zum Essen, das ist aber kein Hunger.
    Beim letzten Wiegen vor 10 Tagen, war ich 95,4 kg, ich traue mich nicht mehr auf die Waage zu gehen.
    Ach, im Augenblick läuft in meinem Abnahmemodus überhaupt nichts mehr so, wie ich es im Kopf denke und wünsche. Wisst ihr noch, das ich im Dezember schon schrieb, ich nehme nichts mehr ab, da stand ich bei 92 Kg und das ist heute immer noch so.
    Das Trinken ist ebenfalls wieder ein Problem, einfach zu wenig .
    Vielleicht habe ich mich daher auch zu wenig gemeldet, den man möchte eigentlich doch nur positives berichten, aber heute muss ich mir mal Luft machen.
    Ich möchte es aber mit Almased weiter machen, das steht mal für mich fest.
    Wenn ich mir das hier selber noch mal durch lese, hört sich das alles etwas verwirrend, verrückt und depressiv an, aber ich bin eigentlich kein depressiver Mensch.
    Ich freue mich auf den Tag und habe nette Gespräche mit den Menschen, die mich alle so nehmen wie ich bin (die lustige Kölnerin) und so bleibe ich auch.
    Aber das was ich hier geschrieben habe, sind meine Gedanken, welches ich mein Umfeld, nicht unbedingt teilnehmen lassen muss.
    Am liebsten möchte ich alles auf 0000000000 stehlen und mit ALMASED neu anfangen, aber wannnnnnnnnnnnnn.....
    Jeden Tag sage ich, morgen mache ich es richtig.
    Vielleicht habe ich mir jetzt erstmal den Druck runter geschrieben, ich weiß es nicht!
    Heute ist schon wieder ein Tag, wo ich sage, dass ich es richtig machen will …


    Mein Alma nehme ich um 9:30 Uhr und werde wohl besser wieder meinen Tagesverbrauch hier täglich aufschreiben.

    Ich wünsche allen Mitfühlenden einen schöne Tag

    Liebe Grüße:1034:

    :thanks:
     
    #113 Brigitte2012, 17.01.2019
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo Brigitte2012

    das ist ganz schön viel Stress, den du um die Ohren hast. Ich weis nicht viel über Almased, aber du merkst ja selber, dass es bei dir auf Dauer nicht so ganz funktionieren will. Zumindest dann, wenn enormer Stress dazu kommt. Hast du dir vielleicht mal Gedanken gemacht, was du in solchen Momenten anstelle von Essen noch machen könntest? Oder ob es einen anderen Ernährungsweg vielleicht eher passen könnte? Ich weis, es ist nicht einfach. Ich habe viele Gewohnheiten von mir schon umändern müssen, damit ich Gewicht verliere und immer wieder halten kann. Dafür muss man auch manchmal verstehen, wie es zu den Gewohnheiten gekommen ist. Und es gibt immer noch ein paar Gewohnheiten, die meinem Ziel im Weg sind und erst bei Seite geräumt werden müssen. Dazu gehörte auch, dass ich von Dukan über Kalorien zählen relativ zufrieden bei KZF gelandet bin.

    Es ist nicht böse gemeint, nur ein möglicher Denkanstoß.

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
     
    #114 Schwarzwaldmädl, 17.01.2019
    NatürlichSchlank und Brigitte2012 gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hejjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj, Brigitte2012!!!
    Toller neuer Avatar. Du siehst toll aus! :thumbsup:
     
    #115 FrauEigensinn, 19.01.2019
    Brigitte2012 gefällt das.
  7. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    FrauEigensinn ,ich danke dir :-)
    schönes Wochenende
     
    #116 Brigitte2012, 25.01.2019
  8. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Hallo ihr Mitfühlenden,

    ich melde mich nun mal wieder, um einen kleinen Bericht meiner Kilo-Lage abzugeben.
    Eigentlich tut sich bei mir immer noch nichts, ich weiß es liegt alleine an mir und um dem auf den Grund zu gehen habe ich mich bei Noom angemeldet.

    Ich bin wirklich verzweifelt und ziehe an jedem Strohhalm, der mir geboten wird.
    Ich brauche eine Gehirnwäsche um wieder auf dem richtigen weg zu gelangen, den ich habe, mich gehörig verlaufen.

    Ich will aber auch nicht Jammern, aber dafür ist mein Tagebuch ja auch da, richtig :unsure:

    Allen ein schönes Wochenende
    Salud Brigitte:smile:
     
    #117 Brigitte2012, 25.01.2019
  9. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ja, genau, Gehirnwäsche trifft es. Ich hatte mich auch gehörig verlaufen, und deshalb faste ich jetzt, um wieder auf den richtigen Weg zu kommen, denn "harmlosere" Maßnahmen haben nicht mehr geholfen. Wobei Fasten natürlich schon toll ist, es ist nichts Schlimmes, sondern eher im Gegenteil: Es tut mir ungeheuer gut, heilt meine Wehwehchen, und danach werde ich dann wieder gezielt Natürlich schlank essen. Aber vorher fiel mir das jetzt schon schwer. Es wurde immer schlimmer, nur noch Pizza und Kaffee, das geht einfach nicht.
     
    #118 NatürlichSchlank, 25.01.2019
    Brigitte2012 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Hallo, ihr lieben Mitfühlenden,

    heute habe ich meinem innerlichen Schweinehund den Kampf angesagt und bin knapp 1 Stunde mit meinen Norden-Walking-Stöcken gegangen. upload_2019-1-27_17-32-57.jpeg

    Start 11:00 Uhr, ich wollte mich mit meinem Mann auf dem Sonntagsmarkt treffen (das sind 6 bis 8 km von uns zu Hause weck). Aber meine Augen beziehungsweise mein Kopf hat die Laufzeit nicht abschätzen können, als ich die Hälfte gerade mal geschafft habe, (gerade mal 30 min) war es mir dann doch etwas zu viel und ich ließ mich von meinem Mann auf dem Rückweg wieder aufsammeln.

    Na ja, aller Anfang ist schwer und zu mindestens, habe ich den heute gemacht …

    Meine Uhr zeigt mir 8173 Schritte an, werde ich jetzt mein Ziel vollmachen und eine Hunderunde gehen..

    Euch allen noch einen schönen Rest Sonntag


    Salud Brigitte:wink1:
     
    #119 Brigitte2012, 27.01.2019
  12. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Hallo, ihr lieben Mitfühlenden,

    ich bin noch da und es hat sich in den letzten Wochen immer noch nichts Gravierendes bei mir getan, aber ich arbeite weiter daran abzunehmen.
    Ich habe mich nun entschieden mit der Unterstützung von Noom meine Ernährung umzustellen, ist meine letzte Hoffnung, dass ich meinen Hintern in die Höhe bekomme. Vor 14 Tagen habe ich mit dem Programm Noom angefangen und fühle mich eigentlich sehr motiviert dadurch.
    Tägliches Loggen, einen Coach an meiner Seite und das gibt mir Ansporn etwas zu tun …

    Ich habe bis jetzt das Gefühl bekommen was ich Essen kann oder nicht und wovon ich am besten die Fingen von lassen soll. Nach Monaten habe ich es auch mal wieder geschafft, etwas Sport zu betreiben und darüber bin ich auch sehr froh.

    Strand lauf über 5 km war vor einigen Wochen für mich undenkbar, weil ich immer eine Ausrede hatte …

    Es hat sich super angefühlt und ich werde das für den Anfang 2 mal die Woche machen. Nicht weit von meinem Haus einfernt ist ein Park, welche einen kleinen Fitness bereich mit Sportgeräten hat, den besuche ich jetzt auch 1 mal die Woche(Steigerung ist möglich, aber fangen wir mal klein an).

    Da ich noch 10 Dosen von meinem Almased besitze, verarbeite ich das zum Tagesabschluss mit und trinke dies, bevor ich zu Bett gehe.

    Natürlich werde ich mein Tagebuch weiterhin mit neuen Informationen über den verlauf meiner Abnahme füttern und wünsche mir auch weiterhin Kommentare von eurer Seite,denn das ist mir bis jetzt immer wichtig gewesen.. (Besonders von@FrauEigensinn ,da sie aus Erfahrung mit Almased, sprechen kann)

    Ich wünsche euch allen einen sehr schönen Start in die neue Woche.

    LG. Brigitte.
     
    #120 Brigitte2012, 11.02.2019
Thema:

Brigittes Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Brigittes Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Brigittes Burzeltag

    Brigittes Burzeltag: Liebe Brigitte, heute ist nun dein Geburtstag, wir haben uns ja auch gerade wieder erholt... Dazu wünsche ich dir alles alles Gute, weiterhin...
  2. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  3. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  4. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  5. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...