1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Briefmarken und Münzen

Diskutiere Briefmarken und Münzen im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo liebe Foris, beim Ausräumen des Hauses meiner Mutter habe ich sowohl BRIEFMARKEN- als auch MÜNZalben gefunden. Sicherlich werdet ihr jetzt...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo liebe Foris,

    beim Ausräumen des Hauses meiner Mutter habe ich sowohl BRIEFMARKEN- als auch MÜNZalben gefunden. Sicherlich werdet ihr jetzt denken: Ach Mensch... guck doch einfach ins www. Stimmt, könnte ich machen - bzw. habe ich bereits gemacht.
    Mich interessiert aber vielmehr, ob hier jemand bei ist, der selber schonmal Münzen und/oder Briefmarken verkauft hat. Oder schätzen lassen hat? Oder eine seriöse Adresse hat? Oder oder oder...

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Sabine
     
    #1 Tauchbine, 10.01.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Briefmarken und Münzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Leider nein, Frau Schnorchel, da kann ich dir nicht weiterhelfen!
     
    #2 FrauEigensinn, 11.01.2016
  4. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Tauchbine, hast du mal geschaut ob es bei euch einen Briefmarken- oder Münzenverein gibt. Vielleicht kann dir da einer weiterhelfen.
    Ich habe auch schon Geschäfte gesehen, die An- und Verkauf machen.

    Gruß Tante Emma
     
    #3 Tante Emma, 11.01.2016
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Tante Emma

    Hab ich schon, gibt es hier nicht. Aber DANKE für den Tipp.
     
    #4 Tauchbine, 12.01.2016
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Och Mönsch... :(:(:(

    Sodele, heute war Schlüsselübergabe. Und nun habe ich den ganzen Kram hier zuhause. Und weiß immer noch nicht weiter. Im www finde ich zwar, was ich bezahlen muß, wenn ich so eine Münze/Briefmarke kaufen will, aber zum Verkaufen finde ich nix. Selbst bei Ebay wird auf diese ganzen Münzen und Sondermünzen bzw. Briefmarken noch nicht mal geboten. Und nun???

    Die Briefmarken sind nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind. Dabei sind das in einem Album nur "Ersttagsbriefe". Heißt das so???* Im anderen Album "normale" Marken von "damals".

    *habe gerade nachgeschauft - heißt so!

    Wer weiß Rat?! Sollte irgendjemandem etwas dazu einfallen, bitte schreibt mich an.

    In der Zwischenzeit verbanne ich den ganzen Krempel erstmal auf dem Dachboden.
     
    #5 Tauchbine, 30.04.2016
  7. Anzeige

  8. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    http://www.briefmarken-bethel.de/start.html

    Natürlich nur, wenn Du kein Geld dafür haben musst. Aber dann hättest Du sie losgelassen und was Gutes getan.Ich hab das bei meiner Hausauflösung damals auch so gemacht, es erleichtert.

    Bei Münzen: da lohnt es sich u.U. die noch aufzubewahren und die Silberpreise im Auge zu behalten. Kuck mal http://www.scheideanstalt.de/muenzankauf/
     
    #6 papayahuhn, 30.04.2016
    Antii gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo papayahuhn

    das mit Bethel finde ich gut. Ich warte noch ein bißchen die Zeit ab und höre mich rum. Wenn sich dann nix ergibt, ist Bethel eine gute Alternative.

    Es sind insgesamt 4 Münzalben. 2 mit Sonderprägungen 5 DM, 10 DM und 20 DM. Und 2 Alben mit allem möglichem. U.a. Fiji... Australien... und so normale Dinge wie Österreich, Niederlande, Groß Britannien

    Die DM-Münzen können wir bei der Landeszentralbank abgeben und bekommen dafür den EURO-Wert.

    Und bei den anderen schauen wir mal. Wenn garnicht, dann wird es halt die Scheideanstalt. Auch gut.

    Schönen Sonntag und lieben Dank

    Ach ja... Schellackplatten und LP#s haben wir jetzt auch jede Menge. z.b. Die alten LP#s von Elton John. OMD, Eurythmics u.a. Aber auch da bietet bei Ebay keiner drauf.
     
    #7 Tauchbine, 30.04.2016
Thema:

Briefmarken und Münzen