1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brauche Motivationshilfe!:-/ Mitstreiter zum Abnehmen mit Almased gesucht! :-)

Diskutiere Brauche Motivationshilfe!:-/ Mitstreiter zum Abnehmen mit Almased gesucht! :-) im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich einige Geichgesinnte finde, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen! Erstmal zu mir: Bin...

  1. Abnehmen Gast 77046

    Abnehmen Gast 77046 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe, dass ich einige Geichgesinnte finde, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen!

    Erstmal zu mir:
    Bin 173cm groß und wiege jetzt 72,2 kg, 2 Kilo sind schon weg:)
    Mein Ziel ist es um die 10kg abzunehmen (vor allem Fett) und Muskeln dabei nicht zu verlieren, vielleicht noch welche dazu gewinnen;)

    Almased habe ich vor Monaten schon probiert, aber der Geschmack war so schlimm für mich, dass ich einen Würgereiz bekam(envy) Daher hab ich schnell wieder aufgegeben;(

    Jetzt nehme ich das Pulver seit ca. 2 Wochen, hab mich doch schnell an den Geschmack gewöhnt (trinke es durch einen Strohhalm)... Nehme es aber noch sehr unregelmäßig, habe auch gesündigt und daher "nur" 2 Kilo verloren. Heute habe ich mit Alma Turbo gestartet, möchte das jetzt durchziehen und max. jeden 2. Tag mittags was essen! (Salat, Pute, Gemüse)

    Ausserdem mache ich Callanetics (Pilates)- versuche 2x wöchentlich zu den Kursen zu gehen und gehe zwischendurch Joggen(sweat) Bei der Hitze diese Woche konnte ich mich aber leider nicht motivieren...(wasntme)

    Sooo, das reicht erstmal(blush) Freue mich, wenn ihr euch meldet und wir unsere Erfahrungen austauschen können und ich ein paar Tipps bekomme!

    Liebe Grüße
    eure Kathi(hi)
     
    #1 Abnehmen Gast 77046, 06.07.2012
  2. Anzeige

  3. Magicball

    Magicball Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    181
    Hallo Kathi,

    willkommen und toi toi toi...

    Wenn du in das Alma ein wenig Backkakao oder Zimt machst, schmeckt es nicht mehr gar so grantig, wobei ich sagen muss, ich trink es jetzt so, aber ich hab mich auch schon dran gewöhnt.

    Wenn du in den Threads hier bissel liest, wirst du auch gute Tipps zum Durchhalten finden.
     
    #2 Magicball, 06.07.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Kugelherz

    Kugelherz Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    243
    Du kannst nicht Turbo machen und jeden 2ten Tag essen !
    Erst Turbo mit 3x Alma und danach Stabilität mit 2x Alma und 1 Mahlzeit mit 450kcal !
    Lies dazu bitte die oberen Themen, da stehen alle wichtigen Info's !
     
    #3 Kugelherz, 06.07.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  5. Kiki69

    Kiki69 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Kathi,
    auch ich starte Sonntag mit Alma. Erst Sonntag, weil mein Mann morgen Geburtstag hat und wir feiern (und essen) wollen ;)
    Ich habe bisher, leider erfolglos, versucht, Schlank im Schlaf durchzuziehen, jedoch ging es mir in etwa so wie dir, ich habe zwischendurch "gesündigt" und habe es auch manchmal abends nicht geschafft, die KH ganz wegzulassen.
    Alma ist für mich, so hoffe ich, besser, da ich hier wirklich einen festen Fahrplan habe und mich nicht selbst innerhalb zu weit gesteckter Grenzen bewegen kann. Ich werde, da ich ein paar Kilos mehr als du abnehmen möchte, wirklich mit "nur" Turbo-Tagen anfangen und dann nach ca. 1 Woche in die Reduktionsphasse mit einer Mahlzeit und 2 mal Almased überwechseln.
    Ich erwarte mir relativ viel von dieser Ernährungsumstellung und drücke uns und alle anderen MitsreiterInnen fest die Daumen, dass wir es schaffen.
    LG, Kiki
     
  6. Kugelherz

    Kugelherz Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    243
    Ich meinte Reduktion .. nicht Stabilität
     
    #5 Kugelherz, 06.07.2012
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wichtig ist, dass du dich sehr gut informierst, bevor du wieder Fehler machst.

    Die Startphase, also 3 mal Alma ist NUR dazu da, den Stoffwechsel anzuregen. Erst in der Reduktionsphase beginnt die Fettverbrennung. Es ist vollkommen falsch und nicht gut für die Abnahme und schlecht für das Verhindern des Jojo, wenn du jeden 2.Tag eine Mahlzeit isst und dann wieder 3 mal Alma trinkst.

    Zieh die Startphase mindestens eine Woche durch, wechsle dann in die Reduktionsphase mit Alma-essen-Alma. Die ziehst du dann durch bis zu deinem Wunschgewicht und dann wechselst du erst in die Stabilitätsphase.

    Lies dir gut durch unter www.almased.de, lies den Beipackzettel in der Dose und hier im Forum unseren Infothread: http://www.abnehmen-aktuell.de/almased-diaet-forum/16325-startest-almased-hast-paar-fragen.html
     
    #6 Abnehmen Gast 75359, 06.07.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 77046

    Abnehmen Gast 77046 Guest

    Danke für eure Antworten!

    Ich versuche es, die Woche Turbo durchzuhalten, ohne zu essen... Ich dachte mir nur- lieber mit 1x täglich essen (alle 2 Tage), anstatt nach 3 Tagen eine Heißhungerattacke zu bekommen...:S
    Mir ist es auch nicht wichtig, kurzfristig möglichst viel abzunehmen...

    an Kiki: Erstmal viel Spass auf dem Geburtstag! Lass es dir schmecken!(party) Du ziehst das Turboprogramm dann eine Woche durch? Toi, Toi, Toi schonmal!(y)

    Ich "genieße" gerade meine Gemüsebrühe...


    an Lizzy: wieso ist das denn so schlimm für den Jojo-Effekt? In der Anleitung steht, dass man auch direkt mit der Reduktionsphase anfangen könnte, da dachte ich mir, ich könnte das nur leicht verschärfen...
     
    #7 Abnehmen Gast 77046, 06.07.2012
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Kathi,

    willkommen hier im Forum. Du hast fast dasselbe Ausgangsgewicht wie ich. Ich habe mit Almased 12 kg abgenommen.

    Bitte nagel dich nicht so darauf fest, "kurzfristig möglichst viel" abzunehmen! Du hast ja auch nicht kurzfristig viel zugenommen. Dein Körper benötigt Zeit, um Fett zu verbrennen. Alles, was du in der ersten Zeit schnell verlierst, ist lediglich Wasser. Einen ersten Gewichtsverlust wirst du in der Startphase haben, aber das ist noch nicht der Erfolg. Der kommt erst nach und nach während der Reduktion. Dein Körper soll sich an die zubereitete Mahlzeit in der Reduktionsphase gewöhnen, und du sollst hier den vernünftigen Umgang mit Lebensmitteln erlernen. Almased ist ja der Einstieg in eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten. Diese neu erlernte Ernährungsweise wirst du beibehalten. Das wird dir auch nicht schwerfallen, wenn du merkst, wie gut das funktioniert. Aber bis dahin brauchst du Geduld.

    In der Reduktion nimmst du eine Mahlzeit bis 450 kcal zu dir und trinkst 2 x am Tag einen Shake. Weniger solltest du nicht zu dir nehmen, da du sonst zu wenig Nährstoffe bekommst und dein Körper auf Sparflamme herunterfährt. In der Reduktion bleibst du, wie in der Anleitung beschrieben, bis zum Wunschgewicht.

    Danach folgt die Stabilität. Diese ist wichtig, um dem Jojo-Effekt entgegen zu wirken. Hier errechnest du dir deinen kcal-Tagesbedarf, isst 2 Mahlzeiten am Tag + 1 Alma-Shake. Du kannst hier im Grunde wieder alles essen, aber nur zu den Mahlzeiten, nicht zwischendurch. Die 5-Stunden-Pause behält man bei. Auch daran gewöhnt man sich, weil man sich zu den Mahlzeiten satt gegessen hat.

    Man kann auch mit der Reduktion anfangen, dann dauert es allerdings etwas länger. Es ist aber schon sinnvoll, die Startphase durchzuführen, damit sich der Stoffwechsel umstellt.

    Am Ende (also nach der Reduktion, während der Stabilität) wirst du feststellen, dass sich dein Stoffwechsel so gefestigt hat, dass du dein Gewicht halten kannst - vorausgesetzt, du hast bis dahin alles richtig gemacht.

    Du wirst das auch schaffen, wir helfen dir gern dabei. Aber das Wichtigste musst du selbst beherzigen: Du musst Geduld und Disziplin aufbringen, anders wirst du keinen Erfolg haben bzw. den Jojo herbeiführen. Es werden Feiern kommen, auch damit musst du lernen umzugehen und diese in deine Gewichtsreduktion mit einzubauen. Das ist aber alles möglich. Es haben schon einige geschafft, warum solltest du das nicht auch schaffen?

    LG(f)
     
    #8 Abnehmen Gast 71070, 06.07.2012
    6 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. felicita5

    felicita5 Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    15
    Hi Kathi,

    ich habe vor einigen Jahren schon einmal eine Alma-Phase gemacht und schön abgenommen. Damals hat mir Alma auch nicht geschmeckt und ich habe es dann nach einigen Wochen nicht einmal mehr riechen können. Jetzt ist es anders: Ich habe für mich die Variante mit dem Wasser entdeckt. Das ist schonmal ganz in Ordnung. Dann kannst du statt neutralem Öl auch etwas Zitronenöl zum Anmischen benutzen. Da ich keinen Zimt mag, mische ich meinen Drink sehr oft mit etwas Backkakao. Dadurch ist der Drink nicht so süß und schmeckt mir echt toll!

    Ich kann Engel und Lizzy nur beipflichten: Halte dich an das Programm. Dann hast du auch Stabilität und Ausrutscher passieren nicht so schnell als würdest du immer mal wieder überlegen, was du dir Leckeres zubereiten kannst. Turbo musst du ja nicht machen, und solltest du es doch durchziehen wollen, nimm dir erstmal die drei Tage vor und dann kannst ja weitersehen.

    Nach einer Weile wirst du feststellen, es fällt gar nicht mehr schwer, zwischendurch auf Snacks zu verzichten.

    Ich drück dir die Daumen, dass du schön durchhältst.

    Viele Grüße, feli
     
    #9 felicita5, 06.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Klar kannst du auch direkt mit der Reduktion anfangen, aber ich finde die Startphase schon wichtig. In dieser Zeit wird der Stoffwechsel mal so richtig auf Trab gebracht, was für eine erfolgreiche Abnahme und ein Halten danach sehr wichtig ist!

    Wechselst du ... einen tag 3 mal Alma, dann einen Tag 1 mal essen und wieder 3 mal Alma ... bringst du deinen Stoffwechsel vollkommen durcheinander und irgendwann fängt dein Körper an, alles zu bunkern!

    Mein Tipp steht ja schon in meinem ersten Eintrag hier!
     
    #10 Abnehmen Gast 75359, 07.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Brauche Motivationshilfe!:-/ Mitstreiter zum Abnehmen mit Almased gesucht! :-)

Die Seite wird geladen...

Brauche Motivationshilfe!:-/ Mitstreiter zum Abnehmen mit Almased gesucht! :-) - Ähnliche Themen

  1. Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen

    Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen: Hallo was kann dort passieren oder was ist Minimum was man essen muss ?gruss
  2. Almased Diät Brauche mal Eure Meinung .....

    Brauche mal Eure Meinung .....: Vielleicht habe ich Glück und einer von Euch kennt sich mit Hyaluronsäurespritzen gegen die Schmerzen beim Knorpelabbau aus.... Ich war heute mit...
  3. Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...

    Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...: Hallo, ich bin neu hier. Dies ist mein erstes Forum, an dem ich mich ab heute aktiv beteiligen möchte. Ich habe mit guten Vorsätzen am 1.1.2016...
  4. Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2

    Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2: Hallo und Guten Morgen an Euch alle! Habe jetzt doch mal eine Frage zur Almased Phase 2. In ein paar Tagen möchte ich nach erfolgreicher...
  5. Low Carb oder Low Fat ?...brauche Aufklärung!

    Low Carb oder Low Fat ?...brauche Aufklärung!: Liebe Community, was ich nicht verstehe bei Diäten ist wieso soll man die KH reduzieren und nicht die Fette ?... Ich höre immer wieder das man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden