1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brauche mal nen A-tritt und Ermutigung..:(

Diskutiere Brauche mal nen A-tritt und Ermutigung..:( im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich bin soooo blöd.... ich mache nun seit 1 woche SiS und ich habe auch meinem Mann gesagt er solle die Waage verstecken... also ich habe es 1...

  1. schnumbi12

    schnumbi12 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Ich bin soooo blöd....

    ich mache nun seit 1 woche SiS und ich habe auch meinem Mann gesagt er solle die Waage verstecken...

    also ich habe es 1 woche lang nun schon konsequent durchgezogen und habe jeden Tag ca. ne 3/4 Stunde sport gemacht und fühle mich körperlich sehr gut dabei...

    nun bin ich schwach geworden und habe nach der waage gebettelt und da waren 300g mehr drauf als noch vor 1 woche....

    ich bin nun völlig niedergeschlagen, +/- 0 wäre ja ok nach so kurzer zeit habe ich auch nicht viel erwartet aber 300g MEHR....ich könnt heulen..:(

    wie lange sollte ich denn meinem körper zeit geben das er sich umstellt und was könnte der grund sein für die zunahme???

    würde gern mal etwas positives hören oder eine erfahrung...

    danke...
     
    #1 schnumbi12, 30.01.2013
  2. Anzeige

  3. Meliina

    Meliina Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    *Liebe schnumbi12,

    da du fleißig am Sport machen bist, könnte deine Gewichtszunahme damit zusammenhängen, dass du Muskelmasse aufbaust.. Muskeln sind schwerer als Fett, deswegen solltest du dich aber nicht unterkriegen lassen und gerade erst recht am Ball bleiben.. Irgendwann nimmst du schon ab.. Sieh es als Vorteil, dass du nun Muskelmasse aufbaust, denn nur Muskeln verbrauchen auch in den Ruhe-Phasen Kalorien, was doch eigentlich nur positiv für dich sein kann, oder nicht?

    Kopf hoch und weiter geht´s.. Nur nicht aufgeben.. Du bist auf dem richtigen Weg und ich könnte mir wirklich eine Scheibe von dir abschneiden, zum Thema SPORT. *lächel*
     
    #2 Meliina, 30.01.2013
  4. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Gaaaaanz ruhig bleiben! Du machst jeden Tag 45 Minuten Sport? Schon immer? Oder auch erst seit ner Woche?

    Wenn man Sport macht (vor allem, wenn man untrainiert ist) lagert der Körper Wasser ein (besonders doll bei Muskelkater). Und da sind ein paar g mehr auf der Waage kein Weltuntergang.
    Die geben sich auch wieder...
    Also noch nicht gleich in Panik verfallen, es könnte ganz einfach daher kommen.

    Was mir auch noch einfällt: bekommst du evtl deine Tage? Da lagert der Körper auch immer fröhlich Wasser ein, bei mir kann es dann sogar mal bis zu 1 kg mehr auf der Waage ausmachen. aber auch das bist du hinterher ganz schnell wieder los!

    Denk auch dran, immer reichlich zu trinken. Das unterstützt die Abnahme auf und ist wichtig für den Körper um schön im Gang zu bleiben...

    Ausserdem ist jeder Körper anders, und man kann nicht genau sagen wie lange er braucht um sich neuen Gegebenheiten anzupassen... Aber lass den Kopf nicht hängen.
    Wenn du den Plan einfach weiter durchziehst, sollte auch bald eine Abnahme sichtbar sein. Kopf hoch! :)
     
    #3 Pollyanna, 30.01.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    meine Vorrednerinnen haben ja schon eine menge möglich Gründe genannt. Hinzu kommt wie hast du vorher gegessen? Ist dein Körper Diät geschädigt? Denn dann wäre es durch aus denkbar das dein Körper erstmal sagt suppi FUTTER und das auch noch Regelmäßig das bunker ich für schlechte Zeiten. Aber keine Bange das bleibt nicht so.
    Wichtig wäre auch zu wissen was isst du denn? Denn wer meint "Nö" ich bleib lieber mal mit den KH unter den erforderlichen Mengen, das ist ja viel zu viel Essen bei einer "Diät" der nimmt auch nix ab.

    Mein Tipp:
    Geichtsticker anlegen (für viele Fragen benötigt man für eine vernünftige Antwort einen BMI)
    Tagebuch hier im Forum anlegen, Tagebuch in der Signatur verlinken dann finden man es leichter
    Essen abwiegen (zumindest mal eine Zeitlang)
    Essen in ein Ernährungstagebuch entweder hier oder in Fddb eingeben und hier posten dann kann mal drüber schauen.
    Zum Wiegen einen festen Tag aussuchen sonst nicht und dazu Maße nehmen
    Bauch / Oberschenkel / Gesäß z.B.

    So viel Erfolg und einfach weitermachen. :)
     
    #4 Nurse74, 30.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  6. schnumbi12

    schnumbi12 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Aaalso,

    ich esse jeden tag so ziemlich das gleiche...frühs esse ich 3 scheiben brot (75g KH) mit marmelade, honig und nutella...und nen apfel und ne banane...ist das zu viel???

    mittag esse ich entweder nudeln, reis oder kartoffeln wobei ich ich da nicht durchblicke...auf der nudelpackung steht das 100g nudeln ungekocht 75g KH haben, tja was haben die dann nun gekocht???? keine ahnung ich esse immer so 100g mit ner tometen-basilikum-soße oder was anderes, hinterher noch nen joghurt oder müsliriegel...

    hab mal beim reis geschaut das steht das 100g reis ungekocht ca. 77g KH auf 100g hat und gekocht nur 23g KH....haben nudeln dann gekocht auch so wenige KH??? ich kapier das nicht...

    abends dann nen eiweißshake...

    ich hab vorher keine diäten gemacht, im gegenteil ich habe recht viel und oft gegessen und sport mache ich erst seit ner woche...mein mann meinte das man von nem bissl ausdauertraining und nen paar übungen man nicht in so kurzer zeit muskeln aufbaut...

    wiegen tu ich nur grob, z.B. wenn ich reis, nudeln oder kartoffeln esse dann wiege ich nur das und keine soße oder so, ich schaue das ich immer auf meine KH-menge komme, wenn nicht esse ich halt noch joghurt oder bissl schoki...
    ich mag diese wiegen und eintragen gar nicht und kann da auch nicht am ball bleiben denn genaus deshalb bin ich von weigth watchers weg, weil mir das aufn kecks ging das ständige aufschreiben, raussuchen von lebensmitteln und wiegen etc...
     
    #5 schnumbi12, 31.01.2013
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Am besten, du legst dir erstmal einen Gewichtsticker an, damit wir deinen BMI sehen können. Du schreibst leider nicht, was du wiegst und wieviel du gern abnehmen möchtest. Deine Erfolgskurve zeigt eine Gerade bei 84 kg an. Ist das dein Ausgangsgewicht?

    Weiterhin empfehle ich dir genau wie Nurse, alles was du isst, in ein Ernährungstagebuch einzugeben. Das kannst du entweder hier tun oder bei FDDB.de. Dort kannst du dann z. B. auch direkt eingeben "Nudeln gekocht".

    Du solltest nach Möglichkeit schon genau abwiegen, damit du ein Gefühl für die Mengen bekommst. Man verschätzt sich sehr leicht. Später geht es dir in Fleisch und Blut über, und du kennst die Mengen. Aber da du früher recht oft und viel gegessen hast, musst du dich jetzt umgewöhnen. Du machst eine Ernährungsumstellung, also musst du dich auch umstellen (umdenken). Denn das "Oft und Viel" hat letztendlich zum Übergewicht geführt, das du jetzt gern loswerden möchtest. Da kannst du es dir leider nicht so bequem machen, nichts abzuwiegen bzw. zu notieren. Achte auch auf eine ausgewogene Ernährung und iss der Bequemlichkeit halber nicht überwiegend Nudeln und Reis.

    Du schreibst, dass du seit einer Woche dabei bist. Du brauchst Geduld. Du machst Sport, aber Muskeln bauen sich in einer Woche nicht auf, da hat dein Mann Recht. Aber mit der Wassereinlagerung sowohl durch Sport als auch durch anstehende Tage hat Polly schon Recht. Diese Einlagerungen verschwinden aber wieder. Dann musst du noch bedenken, dass tägliche Gewichtsschwankungen auch dazu gehören.

    Eine anfängliche Gewichtszunahme ist vielleicht etwas frustrierend, aber gib deinem Körper Zeit, sich an die Ernährungsumstellung zu gewöhnen. Das wird schon klappen.;)
     
    #6 Abnehmen Gast 71070, 31.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  8. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Hallo Schnumbi (wat'n witziger Nick, wie kommst Du dazu?? :)),

    ich selber bin auch seit etwas mehr als zwei Wochen mit Schlank im Schlaf dabei. Wie Du unten in meinem Ticker siehst, sind 2,2 Kilo weg. Aber nicht so schön schnurstracks runter, wie es da aussieht... Immer mal wieder ein paar hundert Gramm rauf, dann wieder mal RUMMS über nen Kilo runter, so geht es die ganze Zeit. Diese Woche habe ich mir verboten auf die Waage zu gehen. Ich fühle mich körperlich toll und habe auch NULL Hunger (was ich auch suuuuper an Schlank im Schlaf finde), aber habe irgendwie das Gefühl, dass sich diese Woche (Wiegetag ist nun morgen) nicht viel auf der Waage tun wird....

    Aber um ganz ehrlich zu sein: Was will ich erwarten?? Ich habe meinen Körper jahrelang mit Futterattacken "gequält", würde mich sogar als Schokoladensüchtig bechreiben (vor Schlank im Schlaf mußte JEDEN Tag Schoki rein - und nicht nur ein Riegel!), dann kam wieder ne Diät und ein Anflug von Sportwahn, dann wurde wieder gefressen (auf Deutsch gesagt...). Mein Körper MUSS ja komplett durcheinander sein. Jetzt muß er sich hier in die Ernährungsumstellung erst einmal einfinden. Und ich habe ein festes Ziel vor Augen: Ich WILL von meinen Kilos runter!!!!

    Wie ich sehen kann, hast Du sogar noch viel mehr Ehrgeiz und Willen als ich - denn Du steigst täglich auf Dein Foltergerät und absolvierst Dein Sportprogramm. ;) RESPEKT!!! (y) Mach weiter so, das finde ich ganz toll!!

    Auch Dein Körper muß sich wahrscheinlich erst einmal umstellen. Wassereinlagerungen durch das extra-sporteln kommen dazu. Wie auch vorher schon gesagt: Achte darauf, dass Du viel trinkst, damit Du auch viel ausschwemmen kannst (Nur für uns zur Info: Wie viel trinkst Du momentan?? 1,5 - 2 Liter sollten es pro Tag an Wasser und Kräutertees schon sein...). Und zieh Dein Ding so weiter durch, Du machst das ganz toll, und ich bin mir ganz sicher, Du wirst mich schon bald überholt haben!! Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal in mein Tagebuch schauen, was ich so jeden Tag futtere. Dabei stehen auch gleich schon die EW/KH/F-Angaben. Versuche, nicht jeden Abend einen Shake zu trinken, denn Du willst doch eine Ernährungsumstellung in Deinem Leben erreichen. Das ist leider erst einmal mühseliges lernen inkl. abwiegen und rechnen - und glaub mir eins, MICH kotzt das ganze Rumrechnen auch sehr an... ;) Müssen wir alle durch! Aber bald haben wir die Werte im Kopf, die "Menü's", die wir uns zaubern, wiederholen sich und wir können die Werte immer wieder übernehmen - und wir wollen ja lernen, wie wir es immer weiter aausüben können, und nicht schon bald wieder da stehen, wo wir standen! Ich habe keine Lust auf JoJo-Effekt und wieder zurückrutschen in alte Gewohnheiten, nein, der jetzige Tagesablauf sollen meine neuen Gewohnheiten werden!

    Ich denke, immer mal wieder einen Shake zum Abendessen ist eine tolle Sache. Aber nicht ausschließlich, weil es sich nicht ein Leben lang praktizieren lässt - und weil Du ja sicher auch lernen willst, wie Du Dich auch in Zukunft immer abends ernähren kannst.

    Mein Tritt ganz persönlich für Dich: MACH WEITER SO!!! Du bist auf dem allerbesten Weg, Dein Ziel zu erreichen!! Zieh es durch - und nächste Woche wirst Du Deine Waage lieben! :D Und wenn nicht dann, dann halt eine Woche später... Was sind schon Wochen?? Wir haben jahrelang falsch gefuttert, also gönnen wir der Waage die Zeit, sich daran zu gewöhnen, jetzt nach UNTEN zu gehen!!! :)

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Ehrgeiz bewahren und so weitermachen kannst - und Dich viell. noch ein bisschen mehr ins System Schlank im Schlaf einfinden kannst. VIEL ERFOLG!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    P.S.: Hast Du schon einmal 100g Reis roh abgewogen und dann gekocht?? Die Menge verdreifacht sich dann ungefähr - das Gewicht des Reis wird schwerer, unter anderem, weil er sich auch mit Wasser vollsaugt und das Reiskorn aufgeht... Nun versuche mal, diese Menge komplett aufzuessen. DANN hast Du Deine 77g KH gegessen. :) Aber das Gewicht des vorher 100g rohen Reis hat sich auf etwa 300g gekochten Reis erhöht...
    Verstehst Du nun, warum 100g ROHER Reis 77g KH (ergibt ca. 300g gekochten Reis), 100g fertig GEKOCHTER Reis aber nur 23g KH haben??

    P.P.S.: Hat Deine Waage auch eine Körperfettanalyse?? Notiere Dir doch auch mal die Werte... Du wirst sehen, dass DER Wert seit Deinem letzten Mal wiegen ganz bestimmt runtergegangen ist!! Daran siehst Du auch, dass Du auf dem richtigen Weg bist! Dann scheiß doch wat auf das bisschen Wasser im Körper... ;)
     
    #7 darling2001, 31.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2013
    6 Person(en) gefällt das.
  9. schnumbi12

    schnumbi12 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    vielein dank ihr lieben für eure tipps und aufmunterungen...

    ihr seid toll, vielen dank..:)
     
    #8 schnumbi12, 01.02.2013
  10. Anzeige

  11. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Bei mir hat es auch einige Wochen gedauert bis sich die Waage nach unten bewegt hat. Erst dann sind die Pfunde ständige gepurzelt!

    Mit einem Apfel und einer Banane und dann noch mit 3 Scheiben Brot + Aufstrich bist Du sicherlich weit über 75 KH. Ein Apfel und eine Banane haben schon ca alleine laut Fddb 40g KH. Ich denke auch das Du unbedingt wiegen und es aufschreiben solltest! Ein Ernährungstagebuch ist wirklich gerade am Anfang wichtig auch wenn es einiges an Zeit in Anspruch nimmt aber das wird weniger! Und ein Joghurt hat ja auch oft schon jede Menge KH und wenn Du dazu noch einiges an Reis und Nudeln ist dann bist Du da auch schnell weit drüber!

    Ich würde Dir auch raten habe Geduld und für ein Ernährungstagebuch fddb ist da echt super und es gibt da auch eine App fürs Handy dann kann man auch schnell mal nach schauen! Viel Erfolg!
     
    #9 maus151, 01.02.2013
  12. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
Thema:

Brauche mal nen A-tritt und Ermutigung..:(

Die Seite wird geladen...

Brauche mal nen A-tritt und Ermutigung..:( - Ähnliche Themen

  1. Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen

    Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen: Hallo was kann dort passieren oder was ist Minimum was man essen muss ?gruss
  2. Almased Diät Brauche mal Eure Meinung .....

    Brauche mal Eure Meinung .....: Vielleicht habe ich Glück und einer von Euch kennt sich mit Hyaluronsäurespritzen gegen die Schmerzen beim Knorpelabbau aus.... Ich war heute mit...
  3. Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...

    Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...: Hallo, ich bin neu hier. Dies ist mein erstes Forum, an dem ich mich ab heute aktiv beteiligen möchte. Ich habe mit guten Vorsätzen am 1.1.2016...
  4. Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2

    Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2: Hallo und Guten Morgen an Euch alle! Habe jetzt doch mal eine Frage zur Almased Phase 2. In ein paar Tagen möchte ich nach erfolgreicher...
  5. Low Carb oder Low Fat ?...brauche Aufklärung!

    Low Carb oder Low Fat ?...brauche Aufklärung!: Liebe Community, was ich nicht verstehe bei Diäten ist wieso soll man die KH reduzieren und nicht die Fette ?... Ich höre immer wieder das man...