1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Brauche mal Eure Meinung .....

Diskutiere Brauche mal Eure Meinung ..... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Vielleicht habe ich Glück und einer von Euch kennt sich mit Hyaluronsäurespritzen gegen die Schmerzen beim Knorpelabbau aus.... Ich war heute mit...

  1. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Vielleicht habe ich Glück und einer von Euch kennt sich mit Hyaluronsäurespritzen gegen die Schmerzen beim Knorpelabbau aus....
    Ich war heute mit neuen MRT Bildern,älteren Berichten und dem Bericht meiner Knieoperation bei meinem Orthopäden.Mir war schon bekannt,das ich einen Knorpelschaden Stufe 2-3 in beiden Knien habe.Das teilte man mir 2007 nach der OP am linken Knie und MRT Bildern vom rechten Knie mit.Nun hatte ich wieder verstärkt Schmerzen links und der neue Bericht sagt Knorpelschaden Stufe 4.Jetzt bin ich logischerweise so kurz nach der OP der Halsschlagader nicht so wild auf die nächste OP und mein Arzt meinte,mit diesen Spritzen könne man das aufschieben.Der Haken bei der Sache ist das Geld,was ich bezahlen muss:250 Euro! Natürlich gibt es keine Garantie gibt das es hilft und das gibt mir zu denken.Da ich früher oder später sowieso um ein künstliches Gelenk nicht drum rum kommen würde, wie er sagte, überlege ich nun,ob ich das viele Geld riskieren soll wo es doch nur für Aufschub,wenn überhaut,sorgt.
    Eine Operation kommt für mich vorerst nicht in Frage,noch schränken die Schmerzen Lebensqualität nicht ein,doch da sind sie und ziemlich lästig.
    Welche Erfahrung habt ihr eventuell gemacht und was würdet ihr mir raten?
     
    #1 mutzelie, 28.06.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brauche mal Eure Meinung ...... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich kann dir da leider keinen Rat geben, ich hab keine Ahnung.

    Herr Eigensinn wurde ja im letzten Jahr am Knie operiert, denn da half außer der OP gar nichts mehr. Der Schaden am Knie war auch keine Folge zu hohen Gewichtes, denn er hat eine sportliche Figur und Idealgewicht.

    Zum Glück hat er alles gut überstanden - man hört die wildesten Dinge über OPs am Knie!

    Hoffentlich findest du etwas, was die Erleichterung verschafft!
     
    #2 FrauEigensinn, 28.06.2016
    mutzelie gefällt das.
  4. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Danke Kathrin FrauEigensinn für Deine Antwort !Über mein Gewicht hat er sich gar nicht geäußert ,nur nochmal geschaut ob ich eine Fehlstellung habe:ROFLMAO:...
    Hab die Schn.... voll im Moment von Krankenhaus usw.
    Wie lange war Herr Eigensinn denn außer Gefecht gesetzt und musste er zur Reha?
     
    #3 mutzelie, 28.06.2016
  5. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Oh das ist schwierig mutzelie, denke mal da wirst du Positives und Negatives hören.
    Zuerstmal würde ich die Krankenkasse anrufen, ob die wirklich nicht bezahlen. Es gibt immer Ausnahmen von der Ausnahme;). Versuch es, kostet ja nichts.
    Was meint der Orthopäde mit aufschieben? 1 Spritze 3 Monate, 1 Spritze 3 Wochen Ruhe?
    Ich würde an deiner Stelle schnell noch paar Kilo abnehmen, das entlastet das Knie am besten und dann schauen, wie es sich anfühlt.
    Hat der Doc nichts von vorsichtigem Muskelaufbau gesagt? Wäre vielleicht zusätzlich eine Option.
    Ich hoffe, du findest eine Lösung.
     
    #4 Smarty1963, 28.06.2016
    teetrinkerin und mutzelie gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Er war 4 Wochen in der Rehaklinik, danach war er verhältnismäßig fit - durfte aber fast 3 Monate nicht Auto fahren, was ich durchaus sinnvoll fand.

    Nach gut 6 Monaten war er wieder der "Alte".
     
    #5 FrauEigensinn, 28.06.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  7. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Weißt du mutzelie, ich hätte keine Angst vor der Hyaluronsäure, sondern vor einer Infektion durch die ganze Spritzerei. Ich habe Spritzen ins Gelenk schon immer abgelehnt, gerade deshalb.
    Eine ordentliche Infektion kann dir das komplette Gelenk zerstören, da ist dann unter Umständen nicht einmal mehr die Möglichkeit gegeben, ein künstliches Gelenk einzusetzen.
     
    #6 Smarty1963, 28.06.2016
    mutzelie gefällt das.
  8. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Hast du dir überlegt, noch mal ein zweite Meinung einzuholen?
    Und bei der Krankenkasse würde ich auch fragen, ob die nicht doch bezahlen oder wenigstens eine Zuzahlung leisten. Einfach mal nerven.

    lg Tante Emma
     
    #7 Tante Emma, 28.06.2016
    FrauEigensinn, Nele123, Smarty1963 und 2 anderen gefällt das.
  9. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ahnung habe ich auch nicht, mutzelie und kann dir daher nicht helfen. Aber ich kann dir sagen, was ich machen würde.

    1. eine zweite Meinung einholen - da hat Tante Emma nämlich Recht
    2. ein paar Tage im Netz recherchieren und mir Erfahrungsberichte durchlesen
    3. die Entscheidung auf keinen Fall übereilt treffen

    Falls es durch die Spritzen Risiken gibt UND die Schmerzen nur nerven, aber nicht wirklich einschränkend sind - würde ich vermutlich kein Risiko eingehen.
     
    #8 teetrinkerin, 28.06.2016
    FrauEigensinn, Smarty1963 und mutzelie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Danke für Eure Rückmeldungen :)!
    Überstürzen werde ich das auf gar keinen Fall, da habt ihr recht! Auch eine zweite Meinung einholen ist nicht schlecht, daran habe ich noch nicht gedacht. Danke Tante Emma ! Vor einer Infektion habe ich auch mehr Angst als vor der Spritze Smarty1963 ! Im Internet habe ich schon nach Erfahrungen geschaut und werde mich noch weiter informieren teetrinkerin :). Habe nicht die Eile wegen nicht zu starker Schmerzen. Die wären halt auch dafür, den Abnutzungsprozess weiter hinaus zu zögern.... Bin für die Antworten sehr dankbar :)!
    Wenn ich weiter Gewicht reduziere wie Smarty1963 schon andeutete, habe ich vielleicht die Chance das irgendwie zu umgehen.... Ich fahre sehr viel Fahrrad und das wäre sehr gut, damit belaste ich nicht und bewege die Knie trotzdem was sinnvoll wäre... Jetzt Google ich noch ein wenig....
    Seid alle lieb gedrückt :)...
     
    #9 mutzelie, 28.06.2016
  12. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Vielleicht könntest du ja eine Reha bekommen, um dort zu lernen, die erforderlichen Muskeln richtig zu trainieren und dich entsprechend knieschonend zu bewegen, auch das Abnehmen wäre ein Grund. Musst ja nicht sagen, wie easy das mit Alma geht;)
     
    #10 Smarty1963, 28.06.2016
    mutzelie gefällt das.
Thema:

Brauche mal Eure Meinung .....

Die Seite wird geladen...

Brauche mal Eure Meinung ..... - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche eure Herzen für eine Grundschule

    Ich brauche eure Herzen für eine Grundschule: Matthias Ich hoffe, ich darf mein Anliegen so posten...? Kurz: Die Grundschule meines Kleinen hat bald kein Spielgerüst mehr, da das kaputte...
  2. Brauche mal eure Ideen, Kater macht bei Nachbarn ärger

    Brauche mal eure Ideen, Kater macht bei Nachbarn ärger: Hallo die Damen, ich brauche mal eure Ideen. wir wohnen seit vier Jahren in einem eigenen Reihenhaus ( Haus befindet sich seit 20 Jahren in der...
  3. Urlaubsplanung Ernährung ohne viel Zukauf im Urlaub-brauche Eure Hilfe

    Urlaubsplanung Ernährung ohne viel Zukauf im Urlaub-brauche Eure Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich merke dass ihr immer gute Ideen und viiieeeell Wissen habt, deswegen wende ich mich an euch. Ich plane langsam unsere...
  4. Also echt :-( - brauche Euren Rat...

    Also echt :-( - brauche Euren Rat...: Gestern abend: Ich stehe mit meiner Grossen in der Küche und plaudere mit ihr während wir das Abendessen zubereiteten: Salat mit Käse und...
  5. Probleme beim Abnehmen mit Almased - Brauche Euren Rat !!!

    Probleme beim Abnehmen mit Almased - Brauche Euren Rat !!!: Hallo Zusammen, Ich brauche euren Experten Rat. Nachdem das abnehmen mit Almased bei mir sehr gut funktioniert, wollte es meine Frau auch...