1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brauche mal eure Ideen, Kater macht bei Nachbarn ärger

Diskutiere Brauche mal eure Ideen, Kater macht bei Nachbarn ärger im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo die Damen, ich brauche mal eure Ideen. wir wohnen seit vier Jahren in einem eigenen Reihenhaus ( Haus befindet sich seit 20 Jahren in der...

  1. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Hallo die Damen, ich brauche mal eure Ideen.
    wir wohnen seit vier Jahren in einem eigenen Reihenhaus ( Haus befindet sich seit 20 Jahren in der Familie, VOR unseren Nachbarn um die es geht).
    Haben seitdem auch zwei Kater die wir lange drinnen halten konnten, die aber immer wieder bei jedem Türöffnen wegliefen und uns hier die Bude kleinmachten, wir entschieden uns dann die Katzen vor ca vier Monaten in den Garten zu lassen und sie haben nun ihren Radius stark erweitert.
    Nun ist der eine Kater schon drei Mal zu den Nachbarn ins Haus, deren Terrassentür ist wohl offen und es sitzt keiner auf der Terrasse. Sie selber haben auch eine Katze und die verhaut er dann.
    Mir tut das wahnsinnig leid aber was soll ich machen?
    Vorhin war es wieder so und die Kinder meinten dann in einem recht erwachsenen Ton, dann müssten wir den Kater einsperren. Gerade durch den Ton und die Wortwahl denke ich, dass das im Haus besprochen wurde und die Nachbarn demnächst auf mich zukommen werden. Sie war auch sehr kurz angebunden als ich mit den Kindern sprach und sie nach ihnen rief.

    Ich würde gerne eure Meinungen hören. Danke

    ps: der Zaun dorthin ist eher ein Kaninchendraht, die Nachbarn müssen für diesen Zaun sorgen und für uns ist es eher ein Ärgernis da deren Kinder gerne in unseren Garten kommen wenn sie denken wir sehen es nicht. Wir selber haben einen recht hohen Zaun zur anderen Seite gezogen was die Kater auch bedingt abhält. Aber natürlich ist ein Zaun kein Hinderniss.. nur falls jmd auf die Idee kommt.
     
    #1 SteffiHH, 27.07.2014
  2. Anzeige

  3. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Noch ein Nachtrag.die Nachbarn hatten früher auch zwei kstzen.die eine war immer hier im Garten und machte zb in die Blumenbeete. Sie selber kennen nun das Problem Freigänger auch von beiden denn deren jetzige Katze ist zwar schüchtern weit weg zu laufen, haut ihnen aber auch oft durch die offene Tür ab.
     
    #2 SteffiHH, 27.07.2014
  4. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Hallo SteffiHH,

    Nachbarn, die Probleme mit Tieren haben, sind wohl einen unendliche Geschichte.

    Vllt würde es helfen, den Kater zu kastrieren oder ist er das schon?

    Ansonsten kann man nur immer wieder um Verständnis bitten, wenn das Tier nicht ganz im Haus bleibt.
     
    #3 coralie, 28.07.2014
  5. Aniko

    Aniko Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    277
    Ich kenn' mich leider ned mit Katzenhaltung aus... aber vielleicht kann man den Nachbarn vorschlagen, dass sie eine Insektenschutztür anbringen? Dann können Sie die Terassentür offen lassen und eure Katze kann dennoch nicht hinein.
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
  7. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Guten morgen und danke ihr zwei.
    Kastriert ist er und er hält sich eigentlich selten in deren Garten auf, wandert nur durch aber wenn dann die Tür so einladend auf ist. ...
    Das mit Dr Insektenschutz Tür ist mir gestern Abend auch eingefallen.gute idee.

    Wie würdet ihr an deren Stelle reagieren? Ich kann ja verstehen wenn sie nicht begeistert sind ehrlich.aber dass sie dann immer ihre Tür weiter aufpassen verstehe ich nicht.ich kann doch meinen Kater nicht wegwerfen und erziehen geht nun mal auch nicht.
    Ich verstehe echt ihre Seite. .
     
    #6 SteffiHH, 28.07.2014
  8. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Bernd überschnitten Danke dir!!

    Mich belastet das sehr weil wir immer versuchen Rücksicht zu nehmen so wie wir es auch gerne hätten. Gerade in Sachen Lautstärke morgens und abends.diese Nachbarn sind die Schlimmsten aber regen sich auf und ja, mir ist das unangenehm.
     
    #7 SteffiHH, 28.07.2014
    Bernd gefällt das.
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hasbt ihr die schonmal zu euch z.B. im Garten zum grillen eingeladen ?

    Meist ist es dann so, wenn alle da sitzen und mit dem Bier in der Hand auf's Fleisch warten, kommen auch die Katzen meist unter dem Tisch vorbei, und schwäntzeln um die Leute rum. Wenn dann der erste von denen anfängt sie zu streicheln, hat sich das Problem dann meist von selbst erledigt ;)
     
  10. Anzeige

  11. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Bernd das Problem war ja gerade erst aktuell.sie selber haben auch Katzen und mögen Katzen.nur wenn sie in deren Haus gehen und deren Katze verprügeln. Das hat nichts mit Katze mögen Zutun oder nicht.
    Dein Linke oben hilft mir zumindest Schön mal in Sachen Garten.
     
    #9 SteffiHH, 30.07.2014
    Bernd gefällt das.
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Naja, und wenn gar nix mehr geht, einfach den Nachbar erschiessen und die Ruhe geniessen :D:D Drück' dir die Daumen das ihr euch da einig werdet.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Brauche mal eure Ideen, Kater macht bei Nachbarn ärger

Die Seite wird geladen...

Brauche mal eure Ideen, Kater macht bei Nachbarn ärger - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Brauche mal Eure Meinung .....

    Brauche mal Eure Meinung .....: Vielleicht habe ich Glück und einer von Euch kennt sich mit Hyaluronsäurespritzen gegen die Schmerzen beim Knorpelabbau aus.... Ich war heute mit...
  2. Ich brauche eure Herzen für eine Grundschule

    Ich brauche eure Herzen für eine Grundschule: Matthias Ich hoffe, ich darf mein Anliegen so posten...? Kurz: Die Grundschule meines Kleinen hat bald kein Spielgerüst mehr, da das kaputte...
  3. Urlaubsplanung Ernährung ohne viel Zukauf im Urlaub-brauche Eure Hilfe

    Urlaubsplanung Ernährung ohne viel Zukauf im Urlaub-brauche Eure Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich merke dass ihr immer gute Ideen und viiieeeell Wissen habt, deswegen wende ich mich an euch. Ich plane langsam unsere...
  4. Also echt :-( - brauche Euren Rat...

    Also echt :-( - brauche Euren Rat...: Gestern abend: Ich stehe mit meiner Grossen in der Küche und plaudere mit ihr während wir das Abendessen zubereiteten: Salat mit Käse und...
  5. Probleme beim Abnehmen mit Almased - Brauche Euren Rat !!!

    Probleme beim Abnehmen mit Almased - Brauche Euren Rat !!!: Hallo Zusammen, Ich brauche euren Experten Rat. Nachdem das abnehmen mit Almased bei mir sehr gut funktioniert, wollte es meine Frau auch...