1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brauche mal eure Hilfe!!!

Diskutiere Brauche mal eure Hilfe!!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hey ihr alle! Erstmal kurz zu mir: Ich mache jetzt seit knapp einem Jahr SiS und habe auch schon über 20 kg abgenommen. Mein BMI beträgt 30,2 und...

  1. Kati21982

    Kati21982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    48
    Hey ihr alle!

    Erstmal kurz zu mir: Ich mache jetzt seit knapp einem Jahr SiS und habe auch schon über 20 kg abgenommen. Mein BMI beträgt 30,2 und ich esse somit 100 g KH. Ich komme super mit dem ganzen klar. Nun stellen sich mir aber trotzdem noch folgende Fragen:

    - Ich erreiche ja in kürze den BMI-Bereich U30 (rock). Somit müsste ich dann ja auf die 75 g KH runter. Mach ich das von jetzt auf gleich oder schrittweise??


    - Wenn ich mittags mal kein EW esse, weil es z. B. Nudeln mit Tomatensauce gibt, sollte ich dann einfach mehr KH essen oder muss ich dann abends das EW mehr essen?

    Freue mich auf eure Antworten!
    LG Kati (f)
     
    #1 Kati21982, 11.03.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brauche mal eure Hilfe!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Hallo Kathi,

    also, ich bin noch kein Profi, aber kann Dir viell. trotzdem helfen. Und wenn auch nur dadurch, Deinen Thread wieder nach oben zu rücken, damit er wieder gesehen wird! ;)

    Aaaalso, meines Erachtens kannst Du die KH direkt runterschrauben. Da Du ja eh mindestens 75g KH essen solltest, würde ich mich viell. erst mal auf ein gutes Mittelmaß einpendeln. Mir wurde empfohlen, eh immer gut über dem empfohlenen Wert zu bleiben.

    Zu Deinem Eiweiß: Man sollte ja über den Tag so viel Gramm Eiweiß zu sich nehmen, wie man an kg Körpergewicht hat. Abends davon BMI x 1,5. Ich denke, wenn Du mittags nicht ausreichend EW zu Dir nehmen kannst, ist es eine gute Lösung, abends zu versuchen, soweit aufzufüllen, dass Du trotzdem auf Deinen Tageswert kommst. Denn auch abends heißt es ja mindestens BMI x 1,5. Und wie wir wissen: Eiweiß geht ja nie zu viel. :)

    Vielleicht kann hier aber noch mal einer der Profis seine Hilfestellung geben?? Phantomin? FranktheTank? Engel08?

    Du hast ja schon ein BOMBEN-Ergebnis erziehlt, Du wirst das sicherlich auch weiterhin richtig toll wuppen! :) WEITERHIN VIEL ERFOLG!!

    Liebe Grüße,
    Sonja
     
    #2 darling2001, 12.03.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Kati,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme.

    Zu deinen Fragen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass du bei 100 g KH bleiben kannst. Habe ja lange Zeit "betreutes Abnehmen mit Pape" gemacht und mein berechneter Bedarf an KH ist bei Unterschreitung des BMIs 30 nicht reduziert worden.

    Wenn du mittags EW-frei isst, dann erhöhe die KH auf 125 g. Diesen Hinweis kannst du im Grundbuch SIS nachlesen.

    Die EW-Empfehlung lautet 0,8 - 1,5 g EW je kg Körpergewicht als Tagesbedarf, davon abends BMI x 1,5, bei Bedarf auch mehr.

    Weiterhin viel Erfolg.
     
    #3 Phantomin, 12.03.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  5. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Abnahme (y)

    Da kann ich Phantomin nur zustimmen. Ich war zwar nicht bei Pape persönlich, aber im letzten Jahr regelmäßig bei einem SIS-Berater. Und bei den BIP-Messungen ist bei mir -auch als mein BMI schon unter 30 war- immer ein KH-Mengen-Wert von 85-105g raus gekommen. Du musst es denke ich einfach probieren. Solltest du bei weniger KH länger nichts mehr abnehmen, einfach wieder höher gehen. Denn bei SIS ist weniger nicht unbedingt das Richtige ;).
    Weiterhin viel Erfolg.
    LG (hi)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Kati21982

    Kati21982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    48
    Danke euch alles für die Antworten und die Glückwünsche! :*

    Dann werde ich mal ein wenig rumtesten wie es so klappt mit den KH. Will ja auch noch satt werden beim Essen! (giggle) Schau mal wie es so funktioniert mit dem essen und abnehmen. Und was das Mittag ohne EW angeht hab ich das wohl überlesen, bzw. micht mehr im Kopf gehabt. Aber ist gut zu wissen. Dann muss ich mir nix mehr reinquälen an EW und kann lieber ein paar Nudeln mehr essen.

    Wünsche euch allen ebenfalls weiterhin viel Erfolg beim Kampf gegen die Kilos! (f)
    LG Kati
     
    #5 Kati21982, 12.03.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Brauche mal eure Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche mal eure Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Brauche mal Eure Meinung .....

    Brauche mal Eure Meinung .....: Vielleicht habe ich Glück und einer von Euch kennt sich mit Hyaluronsäurespritzen gegen die Schmerzen beim Knorpelabbau aus.... Ich war heute mit...
  2. Ich brauche eure Herzen für eine Grundschule

    Ich brauche eure Herzen für eine Grundschule: Matthias Ich hoffe, ich darf mein Anliegen so posten...? Kurz: Die Grundschule meines Kleinen hat bald kein Spielgerüst mehr, da das kaputte...
  3. Brauche mal eure Ideen, Kater macht bei Nachbarn ärger

    Brauche mal eure Ideen, Kater macht bei Nachbarn ärger: Hallo die Damen, ich brauche mal eure Ideen. wir wohnen seit vier Jahren in einem eigenen Reihenhaus ( Haus befindet sich seit 20 Jahren in der...
  4. Urlaubsplanung Ernährung ohne viel Zukauf im Urlaub-brauche Eure Hilfe

    Urlaubsplanung Ernährung ohne viel Zukauf im Urlaub-brauche Eure Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich merke dass ihr immer gute Ideen und viiieeeell Wissen habt, deswegen wende ich mich an euch. Ich plane langsam unsere...
  5. Also echt :-( - brauche Euren Rat...

    Also echt :-( - brauche Euren Rat...: Gestern abend: Ich stehe mit meiner Grossen in der Küche und plaudere mit ihr während wir das Abendessen zubereiteten: Salat mit Käse und...