1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brauche Hilfe bitte :)

Diskutiere Brauche Hilfe bitte :) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute :) Mein Name ist Marie, ich bin 16 jahre und habe vor kurzem beschlossen meine ernährung umzustellen, da ich ein paar kilos zu viel...

  1. arizona

    arizona Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :)

    Mein Name ist Marie, ich bin 16 jahre und habe vor kurzem beschlossen meine ernährung umzustellen, da ich ein paar kilos zu viel wiege. (naja paar ist gut gesagt)
    Auf jeden Fall,wollte ich das mit der Schlank im Schlaf Methode versuchen, bräuchte da aber dringend Hilfe, da ich nicht weiß wie ich das mit der Schule machen soll... noch dazu kommt,dass ich während der Woche in einem Heim bin, jetzt wird die ganze sache ein wenig schwieriger.

    Ich hab mich ja schon über SiS informiert und weiß daher, dass ich morgens kein Eiweiß essen darf und abends keine KH, aber was mach ich in der Pause in der Schule ? Wenn ich den anderen so beim Essen zuschaue, bekomme ich selbst einen rießen Hunger.

    Ein weiteres Problem hab ich mit dem Abendessen,da ich ja in einem Heim bin,hab ich nicht die Möglichkeit abends etwas warmes zu essen, denn das was es dort gibt ist KH pur !! Hättet ihr vielleicht Vorschläge was ich da essen könnte ?

    Ich danke schonmal für eure Hilfe :)
     
    #1 arizona, 27.01.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brauche Hilfe bitte :). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Hallo Marie,

    In der Tat, das wird wahrscheinlich schwierig! Mit dem Eiweiss morgens stimmt nur teilweise, es ist morgens kein tierisches Eiweiss erlaubt. Zwischenmahlzeiten sind im Prinzip nicht erlaubt, wenns ganz schlimm ist mit dem Hunger zwischendurch, kann man eine Scheibe Schinken, ein Ei, oder z.B. eine klare Brühe essen. Aber wenn du morgens gut frühstückst und deine zutreffende Menge an Kohlenhydraten (abhängig von deinem BMI) isst, dann solltest du keinen Hunger in den 5 Stunden haben.

    Hast du vielleicht abends die Möglichkeit, dein eigenes Essen zuzubereiten? In dem Buch "Schlank im Schlaf für Berufstätige" gibts auch einige Ideen für die Eiweissmahlzeit ohne Kochen.


    Hoffe du kommst klar!
     
    #2 FrauPfeffertopf, 27.01.2012
  4. Rubensfrau

    Rubensfrau Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Marie,

    ist eine Diät denn überhaupt nötig? Mit 16 ist das an sich nicht empfehlenswert. Du bist noch in der Entwicklung, da sollte man keinen Mangel erzeugen. Vielleicht solltest du darauf achten, viel Obst und Gemüse zu essen, dich regelmäßig zu bewegen und evtl. abends einfach ein bisschen weniger? Außerdem viel Wasser oder Tee und keine Cola oder Softdrinks...

    Sei nicht enttäuscht!

    Ganz liebe Grüße
    Marion
     
    #3 Rubensfrau, 27.01.2012
  5. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Ach ja, ich esse auch meistens abends nicht warm, sondern esse Salat oder Rohkost (Tomaten, Paprika, Sellerie, Gurke) mit Kochschinken, Ei, Putenbrust.
    Und es gibt auch einige hier, die trinken abends Eiweiss-Shakes, das hab ich noch nicht versucht, aber das scheint mir für dich noch ne Alternative!
     
    #4 FrauPfeffertopf, 27.01.2012
  6. arizona

    arizona Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten =)
    Ich denke ich werde es jetzt mal versuchen mit SiS und ansonsten hätte ich an Weight Watchers gedacht...würde das denn leichter gehn bzw. effektiver sein ?
    Ich bin echt ne flasche in sachen abnehmen und so.
    Werde jetzt auch öfters sport machen, also alles komplett umkrempeln,da es mir wirklich ernst ist mit dem Abnehmen.Und ja, ich kann abends mein Essen selber zubereiten, aber halt nicht warm.

    Danke auch für die links :) hab mir die Beiträge mal durgelesen, waren recht hilfreich =)


    Anschließend noch eine Frage, darf man bei SiS morgens Butter essen oder was könnte ich da sonst aufs Brot schmieren ?

    Liebe Grüße,
    Marie
     
    #6 arizona, 27.01.2012
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    butter ist im rahmen der 60g fett am tag erlaubt. butter ist eine fettemulsion und enthält kein tierisches eiweiss. habt ihr keine Chemie bei euch an der Schule? ;)
     
    #7 FrankTheTank, 27.01.2012
  8. arizona

    arizona Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hehe =)
    Doch, haben wir..aber da lernen wir sowas nicht ^^
    Vielen Dank für die info wegen dem butter :)
     
    #8 arizona, 27.01.2012
  9. Anzeige

  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das ist ja das problem. die partei, die in allen schulen in der 4ten und 5ten klasse das fach ernährungswissenschaft verbindlich einführt, wird von mir gewählt. ich bin zwar kein Vater, aber ich sehe unsere krankenkassenbeiträge in naher zukunft explodieren.

    wurde übrigens schon pilothaft gemacht. die eltern haben von ihren sprösslingen viel gelernt ;)
     
    #9 FrankTheTank, 27.01.2012
  11. arizona

    arizona Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte 2 jahre lange Diätethik..aber da ist wie es scheint nicht viel hängen geblieben =)
     
    #10 arizona, 27.01.2012
Thema:

Brauche Hilfe bitte :)

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bitte :) - Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...

    Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...: Hallo, ich bin neu hier. Dies ist mein erstes Forum, an dem ich mich ab heute aktiv beteiligen möchte. Ich habe mit guten Vorsätzen am 1.1.2016...
  2. Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2

    Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2: Hallo und Guten Morgen an Euch alle! Habe jetzt doch mal eine Frage zur Almased Phase 2. In ein paar Tagen möchte ich nach erfolgreicher...
  3. Ic brauche Hilfe

    Ic brauche Hilfe: Hallo , ich bin neu hier und bin 14 , ich weiss dass ich noch jung bin aber och fuhle mich in meiner korper nicht wohl und mochte gerne abnehmen...
  4. Bin auch neu hier und brauche dringend Hilfe.........

    Bin auch neu hier und brauche dringend Hilfe.........: Ein herzliches Hallo an alle Gleichgesinnten! Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 58 Jahre alt und wiege zur Zeit bei...
  5. Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen

    Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen: Hallo zusammen , Mein Name ist sarah und ich bin 17 jahre alt da ich im Sommer in den Urlaub ans Meer fahre wollte ich jetzt abnehme ich...