1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brauche ganz schnell Eure Hilfe

Diskutiere Brauche ganz schnell Eure Hilfe im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, bin seit gestern in der SIS Methode. Habe schon öfters eine KH-arme Diät gemacht. Seit meinem Bandscheibenvorfall (vor 6 Monaten)...

  1. phischi

    phischi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin seit gestern in der SIS Methode. Habe schon öfters eine KH-arme Diät gemacht.

    Seit meinem Bandscheibenvorfall (vor 6 Monaten) komme ich nicht mehr zu Sport machen (Laufen) und habe wahnsinnig zugenommen.

    Nun will ich meine Essgewohnheiten ändern. Vor allem hatte ich in der Vergangenheit das Gefühl eher zu wenig gegessen zu haben - meine Bauchspeicheldrüße ist also wohl falsch erzogen

    Das Konzept SiS gefällt mir, habe eigentlich auch kein Problem mit den Kernthemen.

    Nun aber eine einfach Frage, ich weiss dass Ausnahmen erlaubt sind, aber es geht mir um die grundsätzliche Verständigung.

    Mein Vater hat heute Geburtstag und ich bin gleichzeitig an einer Hochzeit eingeladen. Also haben wir heute Morgen ein Geburtstagsfrühstück abgehalten. Da mein Familie eine Laktoseunverträglichkeit hat - gottseidank ausser mir - steht immer Sojamilch auf dem Tisch. Somit konnte ich ohne mich zu outen, Kaffee mit Sojamilch, Mineralwasser mit Zitronensaft, 4 Brötchen mit Rama und Marmelade essen. Fertig war ich gegen 10 Uhr.

    Die Hochzeit beginnt um 14:30 Uhr, anschließend Kaffee und dann Abendessen. Kaffee kann ich ohne Kuchen überbrücken (okay vielleicht hier ein Bier), das Abendessen ist doch dann bei mir praktisch das SiS-Mittagessen mit Mischkost, oder?

    Muss ich dann, wenn wir so gegen 2:00 Uhr zurück kommen einen Eiweiss-Shake essen (quasi das Abendessen) oder kann ich den auslassen und habe somit auf das Abendessen verzichtet?

    Eigentlich sollte das doch gehen: Es sind immer min. 5 Stunden zwischen den Essen - das einzige was nicht so ganz passt ist der Alkohol...

    Es geht mir in der Frage nicht um den heutigen Tag - bevor ich mir die Feier vermiese, denke ich hier halt Augen zu und durch, ab Montag starte ich neu - es geht mir generell darum;

    Spätes Frühstücken - nur Abendessen (quasi das typische Wochenende bei mir) --> klappt das, oder soll ich eher Spätes Frühstücken (10 Uhr), Eiweissshake am Mittag (15 Uhr), Abendessen mit nur Eiweiss (20 Uhr) machen...

    ICh hoffe das ist einigermaßen verständlich geschrieben. Danke für Eure Antworten!

    Gruß aus dem z.Zt. sonnigen Freiburg,

    Philipp
     
    #1 phischi, 26.06.2010
  2. Anzeige

  3. Noir

    Noir Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also zum geburtstag: Das frühstück hast du ja schon hinter dir (Schlank im Schlaf-tauglich). Zum Kaffee kannst du dir ein stück kuchen genehmigen (=mittagessen) und das abendessen ist dann halt mal die ausnahme (also nicht Schlank im Schlaf-tauglich). Auf den eiweißshake mitten in der nacht kannst du verzichten. Deine biouhr steht dann nämlich nicht mehr auf "nahrungsaufnahme".
    Den kuchen auszulassen und so dein abendessen als Schlank im Schlaf-mittagessen anzusehen ist nicht möglich, da Schlank im Schlaf auf die biouhr beruht, nach der du abends keine kh zu dir nehmen solltest- egal ob es sich jetzt (wie von dir geplant) um ein verschobenes mittagessen handelt, oder um ein abendessen. Gottchen, ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt:)
    Das gillt auch für die anderen tage: man kann das mittagessen nicht auf den abend verschieben. Abends sind kohlenhydrate weitesgehend tabu. Eiweiß ist angesagt (für den fettabbau im schlaf). Dagegen solltest du mittags und morgens kh zu dir nehmen, um "bei kräften" zu bleiben.
    Morgen kannst du dann ja dein mittagessen kohlenhydratarm ausfallen lassen um so deinen "fehltritt" wieder auszugleichen.
    Lass dir die geburtstagsfeier aber nicht verderben. Außnahmen sind erlaubt, solange mann sie nicht zur regel werden lässt.
    Ein ganz schönes wochenende und viel spaß:prost:
     
    #2 Noir, 26.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2010
  4. thom

    thom Guest

    Familienfeier

    Hallo Philipp,:flag::flag:
    erst noch mal herzlich willkommen schön dich zu lesen.
    Wenn du dieses Wochenende eine Familienfeier hast, dann würde ich an deiner Stelle
    erst am Montag mit Schlank im Schlaf anfangen. So verdirbst du dir ja die ganze schöne Feier.
    Du kannst die Mischkost vom Mittag nicht auf den Abend verschieben, denn
    wenn du das Prinzip verstanden hast, weist du ja auch, dass du am Abend keine KH essen
    darfst. grundsätzlich gilt :: Morgens nicht tierisches, also kein Käse, keine Wurst, kein Schinken und keine Eier. Mittags dann Mischkost, also alles, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Salat, Gemüse, Fisch oder Fleisch und auch Brot.
    Abends dann keine KH sondern viel EW wie Fisch, Fleisch und Salat oder Gemüse.
    Am besten du besorgst dir das Buch Schlank im Schlaf im Handel oder über Amazon das ist sehr hilfreich und noch einen Tip::: gehe mal über Google ins Forum Fddb, das ist auch kostenfrei und dort kannst du dir eine Ernährungstabelle erstellen. Also alles was du so am Tage isst oder trinkst schreist du da rein und bekommst sofort aufgelistet vieviel Kcal. Fett, KH und Ew das waren. Das ist auch sehr hilfreich, auch kannst du dir da deinen BMI errechnen und bekommst sofort wieviel Kcal du am Tag essen kannst.
    Das schöne bei Schlank im Schlaf ist, das man nicht hungern muss, denn es ist ja keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung und es klappt so wunderbar mit dem Abnehmen.
    Wenn du möchtst kannst du aber auch mal in meinem TB lesen unter Moppel-Ich, da schreibe ich jeden Tag rein was ich so esse und Trinke, oder die anderen TBs. Das habe ich am Anfang auch gemacht.
    Viel Erfolg beim Abnehmen, du schaffst das.
    LG thom
     
Thema:

Brauche ganz schnell Eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche ganz schnell Eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche mal ganz schnell einen Rat wegen Merguez-Würsten

    Brauche mal ganz schnell einen Rat wegen Merguez-Würsten: Juhuuu, wir sind gleich zum grillen bei meiner Schwester eingeladen und da ich gelesen habe, dass Merguez-Würstchen erlaubt sind, habe ich meine...
  2. Brauche ganz dringend Hilfe!!! :(

    Brauche ganz dringend Hilfe!!! :(: Hallöchen! Hoffentlich passt es hier rein, weil da ja was Hausmittelchen stand. Wenn nicht, dann entschuldige ich mich schoneinmal. Und zwar ist...
  3. Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen

    Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen: Hallo was kann dort passieren oder was ist Minimum was man essen muss ?gruss
  4. Almased Diät Brauche mal Eure Meinung .....

    Brauche mal Eure Meinung .....: Vielleicht habe ich Glück und einer von Euch kennt sich mit Hyaluronsäurespritzen gegen die Schmerzen beim Knorpelabbau aus.... Ich war heute mit...
  5. Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...

    Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...: Hallo, ich bin neu hier. Dies ist mein erstes Forum, an dem ich mich ab heute aktiv beteiligen möchte. Ich habe mit guten Vorsätzen am 1.1.2016...