1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brauche dringend Hilfe zur richtigen Entscheidung! (Ernährung, Diät...)

Diskutiere Brauche dringend Hilfe zur richtigen Entscheidung! (Ernährung, Diät...) im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ngoci, ich wünsche dir viel Erfolg - wie immer du es auch machst. Hauptsache ist, du kannst das Gewicht auch anschließend ohne Mühe halten.

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ngoci, ich wünsche dir viel Erfolg - wie immer du es auch machst. Hauptsache ist, du kannst das Gewicht auch anschließend ohne Mühe halten.
     
    #21 Abnehmen Gast 71070, 23.02.2013
  2. Anzeige

  3. fettwanst

    fettwanst Guest

    In der Tat ist es dem Körper grundsätzlich egal was man zu sich nimmt, solange die Energiebilanz stimmt, der Körper störungsfrei arbeitet und du dich regelmäßig bewegst.

    Allerdings werden Lipide, Proteine und Kohlenhydrate im Körper unterschiedlich verstoffwechselt. Eindeutig hat sich der Körper auf Kohlenhydrate spezialisiert, d.h. überschüssige Fette und Eiweiße werden unter relativ hohem Energie- und Zeitaufwand bei Bedarf in Kohlenhydrate "umgewandelt".

    Überhaupt wird das meiste in "Zucker umgewandelt". Übermäßiger Eiweißkonsum wie von vielen propagiert wird hat eine sehr hohe Belastung der Leber zur Folge, wo sich ca. 200 Stoffwechselwege treffen. (Bei Leistungssportler liegt die Berechnung bei ca. 2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht)

    Von Eiweißshakes würde ich dir abraten, da diese Eiweiße stark denaturiert sind und es dem Körper relativ schwer fällt das Ganze in Aminosäuren zu zerlegen. Besser sind so ziemlich alle Hülsenfrüchte wie Linsen, Erbsen, Bohnen etc., wo die pflanzl. Eiweiße relativ hochwertig vorliegen und die Gesamtkomposition Vitamine/Mineralstoffe natürlich vorhanden ist.

    Bei dir habe ich das Gefühl dass du einfach zu wenig Sport treibst, damit meine ich nicht ne Stunde laufen sondern etwas was deinen Körper wirklich belastet. Ich zähle die erste halbe Stunde beim Sport nicht dazu.

    Wenn du deine Ernährung beibehälst so wie sie jetzt ist, kannst du nicht mehr viel an den Schrauben drehen. Die ersten Kilos sind schnell abgenommen und dann baut der Körper erstmal unnötige Muskelmasse ab (fällt dem Körper leichter) bevor die Fettreserven geleert werden. Die Waage ist daher nur bedingt von Nutzen.
    Mehr Sport heißt auch mehr Muskelmasse und erhöhter Grundumsatz, d.h. es ist möglich dass die Waage ein paar Kilos mehr anzeigt bevor es wieder bergab geht.

    Wenn dein Idealgewicht wie oben geschrieben bei <55 kg bei 157 Körperlänge liegt, musst du jeden zweiten Tag Sport machen. Sonst wirst du dein Idealgewicht NIEMALS erreichen. Da lege ich locker beide Hände ins Feuer.

    So, ist glaub alles etwas durcheinander geraten. Schreib was falls dir was unklar ist. Viel Erfolg!
     
    #22 fettwanst, 26.02.2013
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    hallo fettwanst,

    magst du mir zu dieser Aussage mal eine Quelle nennen?
     
    #23 Phantomin, 26.02.2013
Thema:

Brauche dringend Hilfe zur richtigen Entscheidung! (Ernährung, Diät...)

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe zur richtigen Entscheidung! (Ernährung, Diät...) - Ähnliche Themen

  1. Bin auch neu hier und brauche dringend Hilfe.........

    Bin auch neu hier und brauche dringend Hilfe.........: Ein herzliches Hallo an alle Gleichgesinnten! Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 58 Jahre alt und wiege zur Zeit bei...
  2. An die Mama's unter euch- brauche dringend RAT!!!

    An die Mama's unter euch- brauche dringend RAT!!!: Wollte gern mal wissen, wie ihr eure Mahlzeiten denn in den Tagesablauf mit Kindern integriert? Als ich Turbo gemacht habe, ging das ja relativ...
  3. Ich brauche DRINGEND Hilfe!!! :o

    Ich brauche DRINGEND Hilfe!!! :o: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei der Dukan Diät dabei, ich habe mir schon das Buch gekauft und durchgelesen, bin eigentlich schon bei Tag 5...
  4. Brauche mal gaanz dringend Hilfe...

    Brauche mal gaanz dringend Hilfe...: ...und zwar wollte ich wissen, ob ich Sauerkraut (natürlich ohne Zucker) essen darf????? Wäre toll, wenn ich schnell eine Antwort bekommen würde,...
  5. Brauche ganz dringend Hilfe!!! :(

    Brauche ganz dringend Hilfe!!! :(: Hallöchen! Hoffentlich passt es hier rein, weil da ja was Hausmittelchen stand. Wenn nicht, dann entschuldige ich mich schoneinmal. Und zwar ist...