1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brauche dicken Tritt in den hintern...

Diskutiere Brauche dicken Tritt in den hintern... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Brixxie, WARUM kannst Du nicht auf die fettigen Dinge verzichten? Ist es HUNGER? Ist es GEWOHNHEIT? Oder ist es etwa eine...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Brixxie,

    WARUM kannst Du nicht auf die fettigen Dinge verzichten?
    Ist es HUNGER?
    Ist es GEWOHNHEIT?
    Oder ist es etwa eine ERSATZBEFRIEDIGUNG???

    Halt, nicht gleich falsch verstehen!!! Hinterfrag das Ganze mal...

    In welchen Situationen MUSS es das fettige Essen sein? Was wäre, wenn Du in der Situation dann z.b. "Tee trinken" würdest?

    Würde DIR bzw. Deinem Körper das reichen?

    Bitte, nicht falsch verstehen!

    Dein Körper hat ja einen Grund dafür, daß er FETT haben will.

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    P.S.:
    Brixxie, mach Dich nicht verrückt! Nimm mal das Maßband zur Hilfe, das ist verläßlicher als jede Waage!
     
    #11 Tauchbine, 07.12.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Huhu Tauchbine!

    Nein, ich denke nicht, dass es Hunger ist. Ich glaube eher, es ist die Gewohnheit. Es ist eben so, dass für mich ein Royal TS von McDonalds nicht gleichzusetzen ist mit einem gekochten Gericht. Klingt doof, oder? Ich bin das Fastfood so gewohnt, dass es mir nach ein paar Tagen so fehlt und mir einfach nichts anderes mehr schmeckt. Kann man das Sucht nennen?? Ich komme so schwer davon los. Klar koche ich, dann schmeckt es mir sogar richtig gut. Aber ich könnte gleich danach noch nen Cheeseburger hinterherprfeifen, weil ich ja soooooo arge Lust drauf habe und somit mein Lustgefühl nicht befriedigt wurde. Ein Teufelskreis. Und Sättigungsgefühl, selbst nach gut gekochtem Essen? Eigentlich da aber da die Lust überwiegt, schieb ich mir doch noch den Cheeseburger rein. Ich bin eine einzige Katastrophe :(((
     
    #12 Brixxie, 07.12.2011
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ui, da habe ich letztens was gelesen, muss aber wirklich noch mal in meinem Kopf und in meinen Favoriten kramen.

    Ja, nicht nur du kannst, sondern du musst es auch als Sucht bezeichnen. Nicht du bist die Katastrophe, sondern das, was dich das Essen leider soo gut schmecken lässt.

    Ich gehe jetzt suchen und hoffe, schnell fündig zu werden, um mehr zu dem Thema beizutragen!

    LG Phantomin awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_11_nikolaus_3_1.gif
     
    #13 Phantomin, 07.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2011
  5. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87


    Wenn ich nur wüsste, wie ich meinen Körper vorerst austricksen kann, damit er nicht immer diese schreckliche Lust auf Fettiges oder Süßes verspürt, dann wäre es für mich doch schon einen Tacken einfacher. Das mit dem Süßen kann ich mit SiS stillen, indem ich eben mittags einen kleinen Nachtisch zu mir nehme. Ich kann aber schlecht jeden Tag bei McDoof Mittag essen oder Pizza bestellen, das ist ja nicht Sinn der Ernährungsumstellung. Ich ärgere mich tierisch über mich selbst, dass ich mich damit so schwer tue. Und wenn ich dann eure Erfolge lese, dann sehe ich es einerseits als Ansporn, andererseits zieht es mich aber tierisch runter, weil ich denke, dass ich es so nie schaffen werde, wenn immer wieder diese Fastfood-Essenslust mich überkommt. Und dann schäm ich mich, warum alle anderen die Disziplin und den Willen finden und haben und ihr ding durchziehen und warum ich immerzu auf der Stelle trampel.

    Ich mache es mir beim besten Willen nicht einfach, ich kämpfe dagegen an. Aber am Ende war bisher der Sieger Mist McDonalds oder Monsieur BurgerKing. Ich verfluche diese Ketten!!!
     
    #14 Brixxie, 07.12.2011
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ach Brixxie,

    ich habe jetzt ganz lange überlegt, ob ich das Folgende schreibe. UND ich habe es gelöscht, geschrieben, gelöscht, geschrieben...

    eins vorweg: BITTE BITTE fühl Dich nicht auf den Schlips getreten!!! Bitte!

    Ich habe durch meine Arbeit sehr viel Kontakt mit Menschen aller Altersklassen. Außerdem habe ich einen 24jährigen Sohn und seine Freundin/Freunde nahe genug um mich herum um mir doch ein Urteil bilden zu können.

    Ja, wie fange ich nun an...

    Leider ist es bei der jüngeren Generation nicht mehr üblich zu kochen. Fastfood geht halt schneller. In JEDEM Fastfood stecken Geschmacksverstärker.
    Ich sehe schon einige augenrollend vor dem PC sitzen: "Oooh... fängt die schon weder mit DEM Thema an..."

    ***
    Vergleicht man den Geschmack von gekauftem mit selbst gemachtem Joghurt oder von Gulaschsuppe aus der Dose mit einer selbst gekochten, stellt man schnell fest, dass die gekauften Produkte viel intensiver schmecken. Dabei verwendet die Lebensmittelindustrie keine besseren Rohwaren, sondern sie würzt anders – mit Geschmackverstärkern und Aromastoffen. Wer sich die Zutatenlisten auf den Lebensmittelverpackungen durchliest, wird diese beiden „Würzen“ häufig finden.

    ***

    Geschmacksverstärker besitzen keinen eigenen Geschmack, sie haben aber die Fähigkeit, den Eigengeschmack von Lebensmitteln zu intensivieren. Sie wirken Appetit anregend – viele Menschen kennen das Phänomen, eine einmal geöffnete Chips-Tüte bis auf den letzten Rest wegzuputzen. So manches Kilo zuviel ist deshalb auch auf Geschmacksverstärker zurückzuführen. Außerdem stehen bestimmte Geschmacksverstärker (Glutamate) im Verdacht, das berüchtigte „China-Restaurant-Syndrom“ – Schwächegefühl, Kopfschmerzen, Taubheit im Nacken, Rücken oder in den Armen – auszulösen. Wissenschaftlich ist dies nicht endgültig bewiesen, wird aber immer wieder von empfindlichen Menschen beschrieben. Geschmacksverstärker werden entweder mit ihrem Namen oder der entsprechenden E-Nummer gekennzeichnet.

    ***


    Das waren nur mal zwei kleine Zitate von der Seite:

    www.verbraucherrunde.net/aromastoffe-und-geschmacksverstaerker-in-lebensmitteln-t2279.html

    *********

    Die jüngere Generation ist so an den Geschmack von Fastfood gewöhnt, daß sie sich etwas anderes kaum mehr vorstellen kann.
    Wer kocht denn heute von den Jüngeren OHNE Fix-Produkte? Es sind sehr sehr wenige. Es ist aber auch zu einfach...

    Wenn es Dich interessiert, schreib mich an und/oder gib bei Google einfach mal Geschmacksverstärker ein.

    Durch diese "Geschmacksverstärker" wird auch der "Hunger" auf immer wieder diese Geschmacksrichtung ausgelöst. (Chips, Flips, das goldene M, BK usw......)

    Sorry, wenn ich hier ein wenig wirr durcheinander schreibe... Hier im Krankenzimmer ist gerade ein Verkehr "wie auf dem Bahnhof".... Menschenskinder, noch nicht mal im lrankenhaus kann man sich konzentrieren...!

    Liebe Brixxie, NICHT übel nehmen, bitte!

    LG Sabine
     
    #15 Tauchbine, 07.12.2011
    Phantomin, (gelöschter Benutzer), (gelöschter Benutzer) und 2 anderen gefällt das.
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Brixxie, hab mal auf die Schnelle geschaut, was ich da in meinem Hinterkopf in Bezug auf FastFood-Ketten gespeichert habe, finde es aber nicht sofort. Letztendlich geht aber die Reise in Richtung Glutamat, und daher kommt vermutlich dein Drang, immer wieder diesen besonderen Geschmack zu bekommen. Ich wusste jetzt nicht, ob ich die "Gänsefüßchen" bei besonderen oder bei Geschmack setzen sollte, deshalb lasse ich sie mal ganz weg.

    Dein Dilemma ist vermutlich, dass du dich an anderen misst. Dein Gefühl mangelnder Disziplin und Willen kann nur aufkommen, wenn du dich mit anderen vergleichst und wie du vielleicht (hoffentlich) erkennst, sind Andere kein Maßstab für dich!
    Du bist dein eigener Maßstab und nur auf dieser Basis kannst du letztendlich Erfolge verbuchen ! Du kannst dich daran messen, ob du DEINE eigenen Ziele und Ansprüche erfüllt hast und dieses als "gut" oder "nicht gut" bewerten. Aber doch nicht, ob du im Vergleich zu anderen, die du noch nicht einmal persönlich kennst, besser oder schlechter bist !!!!
    Hey Brixxie, AUFWACHEN !!!! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_12_1_1.gif

    Du musst deinen Körper auch gar nicht austricksen, es reicht im Grunde genommen, wenn du dir deinen Abschlusssatz

    vor Augen führst !!! Du verfluchst sie, aber trägst dein Geld dahin ?????? Nun gut, ich gebe zu, vielleicht hinkt das ein wenig, Alkoholiker, Raucher oder Drogenabhängige verfluchen ihre Sucht auch, und geben ihr Geld dafür aus. Aber immerhin ist dein Gedanke schon mal ein guter Ansatz, etwas daran zu ändern!

    Nun wollte ich gerade schreiben, dass dir mehr Informationen zu dem Thema Inhaltsstoffe weiter helfen könnten, hab' das aber nun gelöscht. Ich kenne auch die Gefahren von Nikotin- und Alkoholkonsum und konsumiere diese Gifte ebenso. Nun gut, das ist wahrscheinlich nicht hilfreich.

    Wesentlich ist aber, dass du ein Ziel vor Augen hast und das heißt "Abnahme".

    Ich weiß aktuell nicht, mit welcher Methode du dieses Ziel verfolgst. Sollte es SIS sein, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du auf einem guten Weg bist, deiner "Sucht" zu entrinnen, wenn du dir zu den entsprechenden Mahlzeiten die notwendigen Mengen zuführst. Außerdem - es fällt mir gerade ein - hatte ich phasenweise auch immer so eine Sucht à la "ach, 1 Cheesburger geht noch". Wenn du dich aber erstmal eine zeitlang mit KH zudröhnst und somit wegen Übersättigung gar nicht mehr noch was in dieser Art einschieben kannst, dann hast du einen guten Schritt in die richtige Richtung getan.

    Mein wichtigstes Anliegen mit diesem Beitrag ist aber: messe dich nicht an den Erfolgen Anderer!

    LG Phantomin awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_11_nikolaus_3_1.gif
     
    #16 Phantomin, 07.12.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Sach mal Bine, wieso entschuldigst du dich laufend für deine Beiträge ???? Brauchst du nicht !!!!!!

    Ich habe auch lange an meinem vorherigen Post gearbeitet, geschrieben und gelöscht, geschrieben, etc. aber letztendlich geht es genau darum. Ein selbstgemachter Burger, der zu Hause mit viel Liebe mit frischen Produkten zubereitet wurde, erreicht geschmacklich selten bis nie den geschmacklichen WIEDERERKENNUNGSWERT eines Burgers der jeweiligen Kette, was aber der wirkliche Grund für dieses "Suchtgefühl" ist. Ich fahre zu .......... und WEIß GENAU, WAS ICH "ERLEBEN" WERDE!

    Und genau so ist es mit Blindversuchen à la "welches Produkt schmeckt besser"? Leider, leider schneiden HEUTZUTAGE die industriell zubereiteten Produkte besser ab, als natürlich zubereitete;weil man es gar nicht mehr "natürlich" kennt!

    Bine: meine persönliche Bitte an dich: schreib, wonach dir ist und entschuldige dich nicht 10 x in 2 Posts, dass du keinem auf den Schlips treten willst! Du hast doch Recht und es ist wichtig, dass so etwas in das Bewusstsein der Verbraucher kommt.

    Sag mal, wo bist du denn gerade eigentlich ??? Irankenhaus verleitet mich ja zu den tollsten Spekulationen !!!

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_11_smiliegross_291_1.gif
     
    #17 Phantomin, 07.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2011
    1 Person gefällt das.
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Taubine,

    ich stimme Dir voll und ganz zu.
    Ich habe mit unserem großen riesen Diskusionen gehabt weil sie in der Schule kochen hatte und er uns etwas "nachkochen "wollte. Ich habe Ihm dann erklärt das er dafür kein Fix Produkte kauft - und Ihn das experiment abgerungen wir kochen es ohne Fix damit er beurteilen kann was besser schmeckt. Ich hatte Glück unseres war besser.

    @ Brixxi bevor ich SIS abgefangen habe hätte ich für eine Tüte Chip ziemlich viel stehen lassen. Ich habe vor einiger zeit mal welche gekauft. (Die selben wie immer) mit dem Ergebnis sie schmecken mir nicht mehr. MacDoof Essen macht mich schon lange nicht mehr an aber seid SIS noch weiniger.
    Zumal ich immer ensetzt bin was ich dort bezahle. Wenn überhaupt Fastfood dann esse ich mal einen Mini Döner.

    Da schaffst das ganz bestimmt. Und wenn Du dich richtig Satt ist dann willst du auch kein Cheseburger mehr.
    Setzt die doch ein Ziel 1 Woche kein Mac wenn Du das geschafft gönn Dir was. ( nicht bei Mac :)) Das steigerst du langsam oder umgekehrt. Wenn ich 5 Kilo geschafft habe dann gönne ichmir am Schlemmertag ein Big Mac.
     
    #18 Nurse74, 07.12.2011
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Also im IRANKENHAUS gibt es ganz viele IRANKEN.
    IRANKEN
    sind ganz arme Menschen, bei denen das Geld zwar noch für eine Hose, aber nicht mehr für ein Oberteil gereicht hat. Guckst Du HIER:


    Manche IRANKEN müssen auch im Regen draußen stehen (re oben), weil sie keiner haben will (außer Tanni67).
    Und manche IRANKEN muß man einfach anfassen und liebkosen, weil sie einem sooo leid tun (li oben und unten).
    Ich persönlich mag ja IRANKEN unglaublich gerne...(headbang)
     
    #19 Tauchbine, 07.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2011
    5 Person(en) gefällt das.
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

    Ich lasse mich sofort einweisen, gehe morgen sofort zum Arzt.

    Du Glückliche, dann bleib noch ein bißchen und genieß es !!!!!

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_12_weihnachtensmilies47_1.gif

    Tanni ???? Den aus dem Regen .................... awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_11_smiliegross_291_1.gif
     
    #20 Phantomin, 07.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2011
Thema:

Brauche dicken Tritt in den hintern...

Die Seite wird geladen...

Brauche dicken Tritt in den hintern... - Ähnliche Themen

  1. Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen

    Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen: Hallo was kann dort passieren oder was ist Minimum was man essen muss ?gruss
  2. Almased Diät Brauche mal Eure Meinung .....

    Brauche mal Eure Meinung .....: Vielleicht habe ich Glück und einer von Euch kennt sich mit Hyaluronsäurespritzen gegen die Schmerzen beim Knorpelabbau aus.... Ich war heute mit...
  3. Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...

    Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...: Hallo, ich bin neu hier. Dies ist mein erstes Forum, an dem ich mich ab heute aktiv beteiligen möchte. Ich habe mit guten Vorsätzen am 1.1.2016...
  4. Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2

    Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2: Hallo und Guten Morgen an Euch alle! Habe jetzt doch mal eine Frage zur Almased Phase 2. In ein paar Tagen möchte ich nach erfolgreicher...
  5. Low Carb oder Low Fat ?...brauche Aufklärung!

    Low Carb oder Low Fat ?...brauche Aufklärung!: Liebe Community, was ich nicht verstehe bei Diäten ist wieso soll man die KH reduzieren und nicht die Fette ?... Ich höre immer wieder das man...