1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bonbons ohne Zucker ????

Diskutiere Bonbons ohne Zucker ???? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich wollte mir im Geschäft etwas für Unterwegs zum naschen kaufen und dachte mir Hustenbonbons ohne Zucker ist genau das richtige :freu:...

  1. kakoe65

    kakoe65 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich wollte mir im Geschäft etwas für Unterwegs zum naschen kaufen und dachte mir Hustenbonbons ohne Zucker ist genau das richtige :freu: .
    Aaaaaber als ich dann die Menge der Kohlenhydrate las, hat es mir den Stuhl unterm Hintern weggezogen:eek:.
    Wie kann es sein, das die Zuckerfreien Bonbons mehr Kohlenhydrate haben als normale Bonbons :schrei:.
    Da kann ich ja gleich die zuckerhaltigen Bonbons essen, da sie manchmal noch weniger KH haben als Zuckerfreie :mad: ?????

    Woher kommt das?

    LG
    Karin
     
    #1 kakoe65, 29.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bonbons ohne Zucker ????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Kakoe
    Warum das so ist weiss ich auch nicht, aber schau doch mal die Zusammensetzung an, dann kannst du ja mal die Zutaten Googeln. Vielleicht weisst du dann warum.

    Gehts dir gut? Ich habe lange nichts von dir gelesen! :hallo:
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    bonbons sind auch ein buch mit sieben siegeln für mich. neben dem zucker und der stärke gibts halt noch unmengen von polysacchariden (merhfachzucker). einige von denen sind unverdaulich, einige werden durch die darmflora verarbeitet. das ergebnis kann dabei unterschiedlich sein. dann gibts in bonbons auch noch gerne polyole, das sind mehrfachalkohole, die süss schmecken, nicht als anrechenbare kohlenhydrate oder alkohol gelten und dünnschiss verursachen.

    man unterscheidet also in anrechenbare KH und nicht anrechenbare. und auf der packung wird das selten sauber differenziert.

    ich blicks net mit den bonbons, das ist chemiebaukasten für fortgeschrittene.
     
    #3 FrankTheTank, 29.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2010
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    ganz am Anfang als ich google nach Infos über SIS durchsuchte, hatte ich mal eine Nährstofftabelle gefunden die so etwas unterschied.

    Leider habe ich sie mir nicht gespeichert und dann auch nie wieder gefunden:wand:

    Falls jemand so eine Tabelle findet wäre nett sie hier zu nennen oder mir per PN.
     
    #4 OliverO, 29.01.2010
  6. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Das würde dann ja auch eine seeehr grosse Verpackung werden für so ein kleines Bonbon:D:D
     
    #5 larsson, 30.01.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es gibt in der tat hersteller von "diät" bonbons, etwa "de Bron - Strawberry Cream Bonbons" da steht auf der packung/tüte z.B

    Kohlenhydrate
    Polyole 75g
    davon anrechenbar 3g

    oder es steht da

    Carbs 95g
    Polyole -95g
    NetCarbs 0g

    ist aber selten. auch auf deren websites wird mit diesem unterschied oft geworben. aber so ganz klar was "anrechenbar" heisst bin ich mir auch net: anrechenbar im sinne eines diabetikers oder anrechenbar im sinne von nährwert? ich glaube verstanden zu haben, dass der körper wie auch die darmflora mit mehrfachalkoholen nix anfangen kann, weshalb er mit durchfall reagiert bei überdosierung. ich sag ja, ein mysterium. seis drum 2-3 von den bonbons stillen den gelegentlichen süsshunger und der darm meldet sich bei den mengen noch nicht.
     
    #6 FrankTheTank, 30.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2010
  8. EvaDaniela

    EvaDaniela Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Kohlenhydrate in zuckerfreien Bonbons kommen aus den Alkoholen die da drin sind. Nicht so welche wie in Bier, aber die mehrfach Alkohole aus den Bonbons sind die hohen kohlenhydrate. Aber wenn du nicht gerade ein Kilo davon isst, kannst du die ruhig essen.
     
    #7 EvaDaniela, 30.01.2010
  9. grossundschlank

    grossundschlank Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Man kann die Bonbons ruhig essen? Also ich meine weil sie ja geschrieben hat für zwischendurch? Ich dachte zwischendurch was naschen ist nicht erlaubt..
    Bitte klärt mich auf ;)
     
    #8 grossundschlank, 30.01.2010
  10. Anzeige

  11. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Also es fing an mit den Bienchen und den Blümchen....:D

    Im Ernst: Ob erlaubt oder nicht, ich würde die Finger davon lassen.
    Was hat uns dick gemacht? Die Nascherei...in den meisten Fällen zumindest.
    Ich bin sehr froh, dass ich durch Schlank im Schlaf davon weg bin. Ich esse Mittags zum Dessert etwas süßes, Morgens natürlich die süßen Brötchen und evtl mal ein Stück Schoki.
    Ich habe sogar schon lange keine Götterspeise mit Süßstoff gegessen. Am Anfang habe ich das immer noch mal Abends gebraucht, weil mein Kopf nach Süßem gelechzt hatte.

    Die letzten Gläser, die ich mir gemacht hatte sind im Kühlschrank verschimmelt!

    Ich habe kein Verlangen mehr zwischendurch etwas in mich hinein zu stopfen, dank einer guten Versorgung durch die KH und weil ich es endlich verstanden habe, dass genau DAS der Feind ist!!

    Wenn ihr jetzt anfangt zwischendurch Bonbons zu lutschen, ob mit oder ohne Zucker, finde ich, ist das wie bei einem Junkie, der wieder mit leichten Drogen anfängt.

    Ist nicht körperlich...sondern eher im Kopf.
     
    #9 larsson, 30.01.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    zumindest ich, habe das nicht für zwischendurch gemeint, sondern als schnelles, kh-freies dessert nach dem abendessen.
     
    #10 FrankTheTank, 30.01.2010
Thema:

Bonbons ohne Zucker ????

Die Seite wird geladen...

Bonbons ohne Zucker ???? - Ähnliche Themen

  1. Zuckerfreie Bonbons und Kaugummi?

    Zuckerfreie Bonbons und Kaugummi?: Liebe KzF Profis, ich stelle mir gerade die Frage, ob 2-3 zuckerfreie Fisherman's Friends oder ab und zu ein zuckerfreies Kaugummi in der...
  2. Bonbons, Kaugummi etc.

    Bonbons, Kaugummi etc.: Hallo! Heute bin ich irgendwie grippig und fühle mich unwohl. Darf man eigentlich Hustenbonbons, Kaugummis und sowas zwischendurch essen -...
  3. Zuckerfreie Bonbons bzw Kaugummi

    Zuckerfreie Bonbons bzw Kaugummi: Hallo Ihr Lieben, Brauch mal dringend eine Antwort von Euch...Kann ich Zuckerfreie Kaugummis gauen? Ich weiß ja nicht,wie es euch geht, aber ich...
  4. Sind zuckerfreie BonBons zwischendurch erlaubt?

    Sind zuckerfreie BonBons zwischendurch erlaubt?: Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage. Sind zuckerfreie BonBons zwischndurch erlaubt? Ich tue mich schwer mit den 5 Stunden ohne feste...
  5. Zuckerfreie Lutsch-Bonbons

    Zuckerfreie Lutsch-Bonbons: Hallo meine lieben, darf ich zwischen den Pausen Zuckerfreie Bonbons essen bzw Lutschen! So um ein anderen Geschmack zubekommen? Kennt sich...