1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bomber's Tagebuch - hätte mich dann für SIS entschieden !

Diskutiere Bomber's Tagebuch - hätte mich dann für SIS entschieden ! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke Nele, da sieht man, dass Du das schon länger machst. Ich hab das mal bei fddb eingegeben und Du hast Recht : 47 g Eiweiß. Hast Du /Hat...

  1. Bomber

    Bomber Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Danke Nele, da sieht man, dass Du das schon länger machst. Ich hab das mal bei fddb eingegeben und Du hast Recht : 47 g Eiweiß.
    Hast Du /Hat jemand ne Ahnung, was ich alternativ statt Brunch unter mein Brot schmieren kann ? Gibt es so was ähnliches vielleicht aus Soja oder so ? Auf Magarine unter Marmelade steh ich nicht so und irgendwas muss da drunter.
    Ja,ja mein Mittag essen ist komisch. Wie gesagt, wollte mit Almased anfangen und hab noch zwei Packungen da. Ich muss sagen, mir schmeckt das in Milch eigentlich gut. Ich durfte ab 14 Uhr was essen, muss aber meinen Sohn um 14 Uhr im Kiga abholen. Da der in der Stadt ist und ich oft noch irgendwas erledigen muss, musste es ein Mittagessen "to go" sein. Ich hatte solchen Hunger ! Den Kuchen gab es als Leckerli 55 min später (zu Hause). Habe aus der Bücherei das "Kochbuch für Berufstätige". Ich glaube da hab ich irgendwo gelesen, dass die Mahlzeiten innerhalb einer Stunde verzehrt werden sollen. Deshalb hab ich den Nusskuchen als "Nachtisch" gegessen. Zu meinem Abendessen komme ich erst gleich und freue mich total drauf !
     
  2. Anzeige

  3. heike1962

    heike1962 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    628
    Du, ich bin seit Juni diesen Jahres dabei! Sind ja mittlerweile schon ein paar Tage! Aber ehrlich: eigentlich lerne ich hier jeden Tag noch etwas dazu! Nicht nur ernährungstechnisch!
    Stimmt! Ist mir auch gleich aufgefallen! Unsere Ausgangswerte sind sehr ähnlich! Bis auf die Tatsache, dass Du natürlich um einiges jünger bist. Insofern hast Du schon einen Vorteil, weil der Grundumsatz ja mit zunehmenden Alter doch sinkt. Der Stoffwechsel verändert sich dementsprechend, heisst: Abnahme dauert einfach länger.
    Ich hatte eine Abnahme allerdings für mich schon abgeschrieben und mich der Tatsache ergeben, dass ich ab jetzt kontinuierlich zulegen werde. Aber hier wurde ich - Halleluja - eines besseren belehrt!
    Und erschreck Dich nicht, wenn Du Dich anfangs mit Gewichtsschwankungen auseinandersetzen musst. Die gehören wohl dazu, wenn sich der Körper umstellt.
    Ich wünsche Dir mit Deinen beiden kleinen Mäusen einen schönen Tag
    Gruß Heike
     
    #12 heike1962, 11.10.2011
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Bomber,

    ne, da fällt mir keine Alternative zu ein, vielleicht meldet sich ja noch jemand.
    Aber man muss ja nicht unbedingt Marmelade nehmen, Nutella, Erdnußbutter (mit Marmelade), veg. Aufstriche oder einfach Gurke/Tomate gehen ja auch.
    Alma noch irgendwie aufzubrauchen bei SIS wird nicht so einfach sein, aber wenn die KH-Werte mittags stimmen, warum nicht?

    LG Nele
     
    #13 Nele123, 11.10.2011
  5. Bomber

    Bomber Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ich war heute im Reformhaus und habe auch dort keine Alternative gefunden. Was es da Sojamässiges gubt ist eher in die herzhafte Richtung. Ich esse eigentlich fast nur Marmelade zum FR, Sonntags auch mal Nougatcreme. Ich habe in den letzten Tagen bestimmt 50 Gläser Marmelade (versch. Sorten) gekocht und die müssen natürlich auch weg. Da kann ich jetzt nicht auf ein herzhaftes FR umschwenken :).
    Nele, Du sagst Alma aufbrauchen ist schwer, aber solange die KH stimmen. Sind die zum Mittag denn auch festgelegt ? Abends Alma geht schon mal nicht, da es dafür (mit Milch) zu viele KH sind.
     
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Bomber,

    etwas Butter darfst Du doch drunterschmieren. Wobei, ICH mache unter Marmelade garnix drunter.

    LG die tauchbine
     
    #15 Tauchbine, 11.10.2011
  7. Bomber

    Bomber Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Tauchbine,
    danke, aber das ist ja das Problem Butter schmeckt mir unter Marmelade nicht ! Uns garnix, ich weiß nicht. Jedoch bei Nutella mache ich immer etwas Butter drunter. Naja, jeder hat halt so seine Macken.
    Ist aber jetzt nicht das mega Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ist einfach ne Angewohnheit.
    Ich danke Euch !
     
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Bomber,

    du mußt mittags wie morgens auf 75 gr. KH kommen. Und besser ein bißchen mehr, als zu wenig. Am besten das auch bei Fddb eingeben. Irgendwann (schneller als man denkt) hat man die meisten Sachen im Kopf und braucht es nicht mehr unbedingt.

    LG Nele
     
    #17 Nele123, 11.10.2011
  9. Bomber

    Bomber Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Danke Nele !
    Jetzt hab ich das auch verstanden, warum das mit dem Almased nicht so gut funktioniert ! Aber durch mein Stück Kuchen kam ich an die KH :D.
    Und das gab es heute :
    FR: kleine Scheibe Brot + 2 Knäckebrot mit Marmelade (...jo und etwas Brunch, aber ich arbeite dran)
    Mittag : beim Chinesen gebratene Nudeln mit Gemüse und Hühnchen, Nachtisch eine Kugel Eis
    Abend: 2 Scheiben Eiweißbrot + 1,5 Scheiben Käse, Ei, Tomate, Gurke

    Und zufrieden mit mir ?? ;)
     
  10. Anzeige

  11. Bomber

    Bomber Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Mal was anderes, warum steht bei mir immer : " Gedankt 0 mal in 0 Beiträgen" was ist das ? Ich bedanke mich doch !
    Bin doch ne ganz Nette !(blush)
     
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Weil dir noch keiner Danke gesagt hat :),

    Frühstück ist noch ausbaufähig, hau mal noch ein Brötchen mehr rein oder ein großes Glas Saft.

    LG Nele
     
    #20 Nele123, 11.10.2011
Thema:

Bomber's Tagebuch - hätte mich dann für SIS entschieden !

Die Seite wird geladen...

Bomber's Tagebuch - hätte mich dann für SIS entschieden ! - Ähnliche Themen

  1. Bomber's Tagebuch - hätte mich dann für SIS entschieden !

    Bomber's Tagebuch - hätte mich dann für SIS entschieden !: Hallo Leute, ich hatte vor zwei Wochen noch vor mit Ala abzunehmen und bin auf dieses Forum gestoßen. Nach langem mitlesen habe ich mich für...
  2. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  3. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  4. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  5. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...