1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

böser alkohol?

Diskutiere böser alkohol? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; das mit dem ausrechnen war ja auch eher auf die wirkung von wenig wein zum abendessen gedacht. bei viel alkohol laufen ganz andere prozesse ab,...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das mit dem ausrechnen war ja auch eher auf die wirkung von wenig wein zum abendessen gedacht.
    bei viel alkohol laufen ganz andere prozesse ab, mit noch viel mehr sehr bedenklichen zwischen- und abfallprodukten. aber das soll ja auch so sein. nur von alkohol würde man nicht so schön betrunken, da muss die leber erst ein paar richtig gute drogen draus machen. ;)
     
    #11 FrankTheTank, 13.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: böser alkohol?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    ih trinke eh nicht soviel,ab und an mal ein Glas Rotwein am we.
    Gestern gabs ausnahmsweise mal 2 Gläser weißwein. Ohne irgendwas zu berechnen:)
     
    #12 luna357, 13.03.2010
  4. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    hihi ganz genau frank!
     
  5. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Seit S.I.S. ...

    ... trinke ich so gut wie garnichts mehr ! Und fühl mich sau-gut dabei !
    Sonntag schenkt uns mein Schwiegervater einen kleinen Aperitif mittags ein, danach gibt's ein oder zwei - sehr kleine - Gläser Rotwein, und damit hat sich's ! Sollte ich mal ein drittes Gläschen trinken, merk ich sofort, dass es mir nicht mehr gut geht !
    Das war vor S..I..S.. nicht der Fall. Ich habe also festgestellt, dass ich überhaupt nichts mehr vertrage.
    Eine Studie in Frankreich hat festegestellt, dass alte Leute, die im Süden Frankreichs leben, bessere Blutwerte, besser Herzkranzgefäße haben. Manche Ärzte sind sogar dafür, abends ein Gläschen Rotwein zu trinken. Das soll aber auch am sooo guten Olivenöl liegen.

    Ich perönlich muss sagen, dass mir Alkohol Appetit macht. Hinterher bin ich viel unkonsequenter, deshalb lass ich ihn ganz weg ! Auch meinem Mann sage ich (der übrigens garnichts trinkt, also kostet es ihn nichts !), dass er keinen Alkohol kaufen soll. Dann komm ich garnicht in Versuchung ... weil - ich gebe es zu - ab und zu könnte ich schon mal ein Gläschen trinken :grat: !

    Was ich vorher ab und zu mal trank, war ein Gin-Tonic oder ein Whisky-Cola ... aber wie gesagt, solche Dinge hab ich aus meinem Haus verbannt !

    Ich glaube, einige müssten sich die Frage stellen, ob sie überhaupt OHNE können ... ... ... dann wär nämlich auch ein kleines Gläschen zuviel ...

    Euch allen ein schönes Wochenende ... (mein erster Bericht in meinem TB spricht übrigens das Thema Alkohol an ... mir hat's - jetzt im Rückblick - doch sehr geschadet ... und wenn man raucht, ist es noch doppelt dramatisch ! DAS MÜSSEN WIR WISSEN ... UND VIELE SICH SICHER AUCH EINGESTEHEN !)
    Aber ich will hier nicht herummoralisieren ... :stop:

    ALSO LASST'S EUCH GUT GEHEN ... WIR HABEN GLÜCK DIESE INTERNETSEITE HIER ZU HABEN, WIR TAUSCHEN UNS AUS UND HELFEN UNS ... DAS FIND ICH TOLL :freu: !
    Liebe Grüße von *Luzie* aus dem schönen Lothringen, bei Metz.
    Den Anhang awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_09_034_1.jpg betrachten
    In diesem Sinne, euch allen ein schönes WOCHENENDE :tanz: !

     
    #14 Abnehmen Gast 69458, 13.03.2010
  6. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Da habe ich gleich noch eine Frage, die so in etwa zum Thema passt. Gestern habe ich beim Zahnarzt in einem "Käseblatt" gelesen, dass man abends keinen Salat essen soll, weil er im Verdauungstrakt Fuselalkohole hervorruft, die dann über Nacht die gesamte Verdauung beeinträchtigen.

    Hat jemand von Euch schon mal sowas (in meinen Augen Blödsinn) gehört? Ich esse oft abends einen gemischten Salat und fühle mich sehr gut damit - vielleicht, weil ich hinterher im Susa bin??? :prost:
     
  7. Antjee

    Antjee Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    4
    Ich esse abends öfters mal einen Salat und hatte bisher noch nie Probleme.Ich bin nachts weder betrunken:D,habe weder Verstopfung noch einen Dünnpfiff. Also meine Verdauung hält so einen Salat am Abend aus.
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    unser stoffwechsel, dazu gehören auch die darmbakterien, erzeugen sehr wohl bei der verarbeitung von eigentlich gesunder nahrung manchmal sehr geringe mengen alkohol. deswegen kann unsere leber auch damit umgehen. betrunken wird man davon natürlich nicht, ich bezweifle auch dass die polizei das überhaupt messen könnte.

    das mit dem salat höre ich zum ersten mal. es kann aber gut sein, daß bei diesen prozessen auch mehrfachalkohole oder polyole entstehen. die blockieren das osmotische system der darmwand, womit das wasser sich einen anderen ausgang suchen muss mit dem ergebnis dünnschiss. das kennt man von vielen low-carb süssigkeiten die keinen süsstoff (polysaccharide) sondern diese zuckeraustauschstoffe (polyole) verwenden. aber von normalem salat? noch so ein durchgedrehter guru, der ein buch verkaufen will?
     
    #17 FrankTheTank, 13.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2010
  9. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Keine Ahnung. Ich war auch recht baff, als ich das gelesen habe. Mir bekommt Salat abends ja auch gut, meistens besser als ein Stück Fleisch und er ist sättigender, als wenn ich gekochtes Gemüse esse (kann man sicher nicht verallgemeinern, aber mir geht es so).
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ausserdem bindet das viele ew im darm meines wissens auch viel wasser, was dem entgegenwirken sollte, wenn es denn so wäre.
     
    #19 FrankTheTank, 13.03.2010
  12. carla

    carla Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also vor Schlank im Schlaf habe ich regelmäßig Wein getrunken..............jeden Tag, abends vor der Glotze.:prost:
    Ich muß sagen, als ich dann im Januar mir Schlank im Schlaf begonnen habe, dachte ich, alles kann ich befolgen, aber meine 2 Viertele am Abend oh Gott wie soll das gehen?????????
    Die erste Woche war ich fast schon auf Entzug.........grummel........Der Gedanke kam mir, ob ich echt ein "Allolol-Problem" habe.
    Ich wollte meine Speckröllchen aber unbedingt loswerden, also war ich wirklich konsequent.......
    KEINEN Tropfen mehr:stop:. Und jetzt, ich vermisse den Wein nicht, ich fühl mich sauwohl und bin wirklich erleichtert........
    Puh, doch kein Alki.
    Aber einmal in der Woche gehen wir in unsere Stammkneipe und da trinke ich auch 1 Viertel Wein. Es schmeckt mir, aber ich trinke immer 2 große Gläser Wasser dazu, mehr als 1 Glas Wein vertrage ich auch nicht mehr......... hicks !!!!
    Und wenn ich eben dann an diesem Tag bzw. dieser Nacht nix abnehme, ist mir das auch wurscht, ich hab es nicht eilig mit dem abnehmen. Das wichtigste hab ich schon erreicht, meine Jeans kneifft nicht mehr und mein Doppelkinn ist auch weg.
    Also in diesem Sinne .........oans zwoa gsuffa.......:grat:
     
Thema:

böser alkohol?

Die Seite wird geladen...

böser alkohol? - Ähnliche Themen

  1. Alkohol und Diät?

    Alkohol und Diät?: Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, ob ihr während eurer Diät auch auf Alkohol verzichtet? Da spalten sich bei mir im Freundeskreis die...
  2. Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?

    Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?: Sicher wie mit fester Nahrung oder? Also, wenn ihr am Abend mal ein Gläschen Wein oder ein Bier trinkt, rechnet ihr dann ab dem letzten Schluck...
  3. was ist mit wein und anderem alkohol

    was ist mit wein und anderem alkohol: hallo ihr lieben bin in 2 wochen zu einer hochzeit eingeladen ist es erlaubt in der 2. phase mal ein glas wein oder sekt zu trinken wie ist es...
  4. Mehrwertige Alkohole - Dukan tauglich?

    Mehrwertige Alkohole - Dukan tauglich?: Dukan redet positiv über Zuckerfreie Kaugummis und da dachte ich das man auch Zuckerfreie Bonbons mal essen kann. Auf der Verpackung von solchen...
  5. Alkoholgenuss in der P2???

    Alkoholgenuss in der P2???: Hallo Zusammen, am 09.07.2012 habe ich mit der Dukan-Diät angefangen und ich bin total begeister! In der Angriffsphase habe ich "nur" 700g...