1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

böser alkohol?

Diskutiere böser alkohol? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; so ihr lieben, jetzt möchte ich hier mal eine neue diskussion anfangen, und eure meinungen hören! ich verzichte, seit ich Sis mache, sehr...

  1. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    so ihr lieben,

    jetzt möchte ich hier mal eine neue diskussion anfangen, und eure meinungen hören!

    ich verzichte, seit ich Sis mache, sehr viel auf alkohol. also unter der woche komplett. eine zeit lang habe ich auch am WE gänzlich verzichtet.
    aber ich merke, dass ich, wenn ich einen abend am we feiern gehe, oder mit den mädels was trinken, meistens nicht zunehme und wenn, dann nur ein zwei tage ein paar gramm drauf habe.
    ist es also wirklich schlimm an nem samstag abend mal was zu trinken?
    natürlich achte ich drauf zB keine sahnigen cocktails oder so zu trinken!

    wie sieht das bei euch aus?
    liebste grüße!:prost:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: böser alkohol?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Rosa,

    ich hab eigentlich immer ganz gern mal 1-2 oder auch mal 3 oder 4:) Gläser Weißwein oder Weißweinschorle getrunken bevor ich mit SiS angefangen habe. Aber seitdem habe ich keinen Schluck davon mehr getrunken...irgendwie vermisse ich es aber auch nicht. Also für mich ist es nicht schlimm ohne Wein:) Obwohl ich auch denke, dass wenn man sich am Wochenende abends mal eine Weißweinschorle genehmigt-das überhaupt nicht schlimm ist:)
     
    #2 Franzi28, 13.03.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    hättest du nur 10 zeilen nach unten geschaut, dann wäre dir dieser thread aufgefallen. sogar ganz ohne suchfunktion.

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...m-schlankbleiben-helfe-leider-nur-frauen.html

    meine meinung:

    1. manche alkoholischen getränke wie wein und bier sind in geringem maß wegen gewisser spurenelemente sehr gesund, weshalb sie von vielen medizinern in diesen mengen auch nicht abgelehnt werden. geringe mengen verarbeitet ein gesunder körper auch klaglos und ohne signifikante langzeitfolgen.
    2. pape erlaubt 1-2 gläser a 0,25l wein oder bier am tag
    3. wenn KH drin ist muss man das anrechnen, aber auch ohne KH steigen die kalorien um 7 kcal je 1 g Alkohol, jetzt ist kalorienzählen angesagt!
    4. in den pausen niemals alkohol
    5. gibt es eine schönere sünde? und eine gesunde leber kann so einen gelegentlichen, gepflegten suff durchaus ab, ohne gleich eine zirrose zu entwickeln.
     
    #3 FrankTheTank, 13.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2010
    steffi_b gefällt das.
  5. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    hab ich grade auch gesehen, meine augen sind noch was langsam heute morgen, sorry!:)

    mich haben nur mal eure erfahrungen interessiert, ist ja sicher ( auch bei jeder frau) anders!
     
  6. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    übrigens:
    gelegentlicher suff ist ein super ausdruck..

    dann werde ich mal morgen früh ( mittag:) ) mehr oder weniger verkatert berichten:)
     
  7. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Recht hast Du!!! Ich denke, wenn einem mal danach ist - warum nicht? Ich habe vor SIS auch sehr gerne mal ein Glas Wein oder Prosecco getrunken (muß gestehen - eigentlich täglich), aber jetzt komme ich erstaunlich gut ohne klar.

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich das in Richtung Sommer ändert - lauschige Abende draußen am Grill, da gehört so ein Gläschen Rotwein irgendwie dazu. Bier würde ich eher nicht trinken, da es mehr KH als Wein hat und daher für abends nicht so geeignet ist.

    Ich denke, dass man durch den Alkohol nicht direkt zunimmt, aber die Fettverbrennung wird gestört und deswegen nimmt man halt nicht ab - oder?
     
  8. lilahinki

    lilahinki Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,

    ich denke so ab und an kann man ruhig mal ein, zwei oder auch drei gläschen trinken..........
    wenn ich zu einer feier eingeladen bin, dann geniesse ich des und süffel doch mal was, mal mehr und mal weniger, denn so oft bin ich net unterwegs........

    in diesem sinne ein schönes we.....
     
    #7 lilahinki, 13.03.2010
  9. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ja, also ich finde auch, solange es nicht die regel ist, macht es nicht so viel aus!

    ich habe mal 2 wochenenden hintereinander an denen ich trinke, dann aber auch mal locker ne ganze zeit lang keinen schluck..
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die fettverbrennung wird laut pape ab 750ml trockenem wein am abend ganz sicher gestört. wie weit und wie schnell sagt er nicht. empfehlen tut er ja auch weniger: 250-500ml. die angaben beziehen sich aber auf männer. frauen vertragen nur 2/3 davon. das hat die evolution so vorgesehen. hat nach meiner erfahrung auch wieder was mit fortpflanzung zu tun ;)

    du kannst es ausrechnen. eine gesünde männliche leber verarbeitet 8g alkohol pro stunde, wenn ich um 20 uhr 250ml wein mit 10g alkohol/100 trinke, dann sind das 25g, die um 23 uhr abgebaut sind. bei zwei gläsern ist die leber bis 2 uhr morgens noch mit dem alkohol beschäftigt, dem sie als gift absolute priorität einräumt. sie steht damit für andere prozesse, an denen sie beteiligt sein sollte, kaum zur verfügung. eine direkte insulinwirkung hat alkohol laut Pape aber nicht. "die bauchspeicheldrüse interessiert sich nicht für alkohol, dafür ist die leber zuständig", sagt er.

    PS: das mit den 10g stimmt übrigens nicht so ganz, da die nicht voll im blut ankommen. bei geringen mengen alkohol mit nahrung wird ein teil vorher zu essigsäure verstoffwechselt. es dauert also nicht bis 2 uhr.
     
    #9 FrankTheTank, 13.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2010
  12. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube, ich werd das garnicht so genau ausrechnen, ich sehe den abend einfach als kleine sünde, und morgen geht es dann mit einem turbo tag weiter und viel sport weiter:)
     
Thema:

böser alkohol?

Die Seite wird geladen...

böser alkohol? - Ähnliche Themen

  1. Alkohol und Diät?

    Alkohol und Diät?: Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, ob ihr während eurer Diät auch auf Alkohol verzichtet? Da spalten sich bei mir im Freundeskreis die...
  2. Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?

    Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?: Sicher wie mit fester Nahrung oder? Also, wenn ihr am Abend mal ein Gläschen Wein oder ein Bier trinkt, rechnet ihr dann ab dem letzten Schluck...
  3. was ist mit wein und anderem alkohol

    was ist mit wein und anderem alkohol: hallo ihr lieben bin in 2 wochen zu einer hochzeit eingeladen ist es erlaubt in der 2. phase mal ein glas wein oder sekt zu trinken wie ist es...
  4. Mehrwertige Alkohole - Dukan tauglich?

    Mehrwertige Alkohole - Dukan tauglich?: Dukan redet positiv über Zuckerfreie Kaugummis und da dachte ich das man auch Zuckerfreie Bonbons mal essen kann. Auf der Verpackung von solchen...
  5. Alkoholgenuss in der P2???

    Alkoholgenuss in der P2???: Hallo Zusammen, am 09.07.2012 habe ich mit der Dukan-Diät angefangen und ich bin total begeister! In der Angriffsphase habe ich "nur" 700g...