1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

BMI unter 25

Diskutiere BMI unter 25 im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen Ich habe mit SIS schon einmal mein Traumgewicht erreicht und möchte das wieder schaffen. Habe zudem Metabolic Typing gemacht und...

  1. Ah-nei

    Ah-nei Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    47
    Hallo zusammen

    Ich habe mit SIS schon einmal mein Traumgewicht erreicht und möchte das wieder schaffen.
    Habe zudem Metabolic Typing gemacht und werde das am Mittag miteinbinden.

    Da ich einen BMI unter 25 habe, dachte ich, ich mach ein neues Thema auf, wo man sich unter Gleichgesinnten austauschen kann. ALso alle mit BMI unter 25 hier melden :)

    KH morgens: 75g (Brot, Nutella und Apfel)
    Mittagessen: 45% EW, 30% KH und 25% Fett
    Abends: 50g EW und höchstens 15g KH
    Fett unter 60g

    So mein Plan soweit - nehme immer zwischen 1500 und 1600 kcal zu mir.

    wie sieht es bei anderen "BMI unter 25" aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMI unter 25. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Magst du mir mal bitte ausführlich erklären, was das genau ist?
     
    #2 Matthias, 11.12.2014
  4. Ah-nei

    Ah-nei Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    47
    Eine Stoffwechselanalyse, da weden anhand eines Geräts herausgefunden welcher Stoffwechseltyp, Drüsentyp und Verbrennungstyp du bist und entsprechend wird dir dann aufgezeigt, in welchem Verhältnis du dich ernähren solltest, damit du satt bist und der Körper das bekommt, was er auch verwerten kann. Kurzfassung :)
    Ob das auch wirklich 100% stimmt denke ich nicht, aber ich hab es ausprobiert und hab mit dieser Zusammenstellung keinen Heisshunger mehr und schaffe die 5h Pause vom Mittag bis Abend besser als wenn ich morgens nur KH hatte :)
     
  5. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Ohje... Von metabolic Typing kann ich nur abraten. Habe selbst keine Erfahrung damit (und das ist auch gut so!), aber ich weiß wie es läuft und habe schon bei vielen anderen Leuten (viele aus Foren, zum Teil aber auch im näheren Umfeld) beobachtet, wo es hinführt.

    Man bezahlt einem Arzt eine ganze Stange geld, damit er den angeblichen Stoffwechseltypen rausfindet und gewisse lebensmittel auf Dauer eliminiert werden. Die Kalorien werden radikal gekürzt, besonders in der Anfangszeit und der Höhe gewichtsverlust findet durch den verbot einiger lebensmittel statt, was auf Dauer allerdings psychische Probleme herbeiführen kann, spätestens wenn die Anfangsmotivation verschwunden ist und die Leute sich mal wieder nach etwas anderem sehnen.

    Im Grunde genommen basiert dieses Prinzip auf dem Verbot bestimmter nahrungsmittelgruppen und soweit ich weiß sogar ohne wissenschaftlichen Hintergrund. Wie bei allem muss man diese Form ein Leben lang beibehalten um nicht wieder zuzunehmen, aber durch diese massiven verboten habe ich während meiner diätkarriere noch niemandem erlebt, der es dauerhaft geschafft hat.

    Das war jetzt natürlich kein objektiver Bericht, allerdings ist das auch immer so eine Sache... Wenn ein Arzt mit einer Sache Geld verdienen kann, klingt bei Ihm immer alles ganz toll, die Realität sieht leider anders aus. Am besten mal Leute fragen, die damit schon viel Erfahrung gemacht haben nicht gerade erst in der Anfangszeit stecken - es ist schon sehr interessant wie sich die Meinungen plötzlich ändern können^^

    Also ich kann nur von abraten, ist nicht besonders alltagstauglich und für den dauerhaften Einsatz tauglich :(
     
    #4 Lady Jolie, 11.12.2014
  6. Ah-nei

    Ah-nei Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    47
    Also hier muss ich dich korrigieren Lady Jolie.

    1. es war kein Arzt, sondern ein Therapeut
    2. Ich habe nur 4 Nahrungsmittel, die meinem Stoffwechseln nicht so bekommen, den Rest kann ich essen (ich kann auch die anderen essen, das ist mir überlassen :))
    3. Wird einem, wie bei allen Diäten, ans Herz gelegt, auf Zuckerhaltige und Weizenprodukte zu verzichten bzw. die gesünderen Vollkornprodukte zu wählen, also auch nichts aussergewöhnliches
    4. Ich habe keine Nahrungsgruppe die ich komplett nicht mehr essen darf / soll
    5. Meine Kalorienzufuhr ist ganz normal, ich musss total mind. 1500kcal zu mir nehmen

    es geht eigentlich mehr darum, in welchem Verhältnis man Eiweiss, Kohlenhydrate und Fett kombiniert. Es gibt 4 Typen:
    15% Fett / 25% EW / 60% KH
    25% Fett / 45% EW / 30%g KH
    10% Fett / 40% EW / 50%g KH
    20% Fett / 30%g EW / 50% KH

    Vielleicht meintest du Metabolic Balance, das ist aber nicht das selbe

    Vielleicht sollte man diese Arrgumente, die du aufgezeigt hast, nur dann bringen, wenn man selbst damit Erfahrung gesammelt hat. :rolleyes: ;)
     
    #5 Ah-nei, 11.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2014
  7. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Sorry, ich meinte auch metabolic Balance, habe mich wohl verlesen.

    Nichts desto trotz brauche ich keine Erfahrung um über etwas reden zu können, reicht wenn man das Prinzip an sich kennt und mit Wissen abgleicht, wie man gesund und dauerhaft abnehmen kann. Das Internet bietet ja zum Glück auch eine Menge leute, die schon die Erfahrungen gemacht haben, die die Bedenken nur bestätigen. Man kann den Körper halt nicht überlisten.
     
    #6 Lady Jolie, 11.12.2014
  8. Ah-nei

    Ah-nei Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    47
    Lady Jolie : ja klar, nur hier wären deine Arrgumente nicht richtig gewesen, darum meine Bemerkung bezüglich "nur wer erfahrung hat", aber du meintest ja nicht Metabolic Typing ;)

    Dann schliessen wir dieses Thema und ich hoffe, es finden sich hier noch einige, die sich über SIS und BMI unter 25 austauschen könnte (y)
     
  9. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Wollte grade Fragen wie groß und schwer du bist, aber ein Blick in dein Profil hat's mir schon verraten ;)

    Wir haben die gleichen Daten, nur dass ich grade an deinem endgewicht (sind das 60kg?) bin und ein ganz anderes prinzip verfolge.

    Treibst du Sport?
     
    #8 Lady Jolie, 11.12.2014
  10. Anzeige

  11. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Also junge Frau Lady Jolie , das find ich jetzt doch etwas weit aus dem Fenster gelehnt. :oops:Das ist der erste Beitrag von dir, wo ich denk: HALLO, was das jetzt!?:oops: Mitquatschen und so tun, als ob man Ahnung hat... :oops:Das muss man nicht gut finden! Und im Net stehen viele Halbwahrheiten, Falsches, Übertriebenes...
    Kommt wahrscheinlich bisserl heftig rüber, zumindest für mich.
     
    #9 gingeri, 11.12.2014
  12. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Was für beiträge hast du denn gelesen, die euphorischen von den grade begonnenen oder die der erfahrenen, die ohne jojo aus der Nummer so ohne weiteres nicht mehr raus kommen?

    Und was ist daran gesund, Nahrungsmittel zu verbieten oder die Kalorien drastisch zu reduzieren? Es gibt Phasen, wo kohlenhydrate verboten sind. Alles kontraproduktiv für einen wirklich gut funktionierenden Stoffwechsel. Alles was harte Disziplin erfordert, kann schon nichts sein, weil es nicht alltagstauglich ist.

    Der Erfolg kommt einzig und allein durch die stark reduzierten kohlenhydrate und kalorien. Nebenbei ist ein aufbauprogramm notwendig, damit der Stoffwechsel wieder lernt, mit mehr kalorien und kh umzugehen. Klingt ziemlich paradox oder?! Aber so siehts aus.

    Dem unwissenden, verzweifelten abnehmwilligigen kommt das aber alles ganz schlüssig vor und so werden die Leute für viel Geld übern Tisch gezogen.

    Mag ja durchaus sein, dass es Allergien und Unverträglichkeiten gibt, aber das ist noch lange kein Grund ganze makronährstoffgruppen zu eliminieren oder die Kalorien so drastisch zu reduzieren.

    Das dient einzig und allein dem schnellen gewichtsverlust. Mit gesund oder stoffwechselfördernd hat das nur leider gar nichts zu tun.

    Was hat dich denn zu der Aussage verleitet, dass ich keine Ahnung habe? Weil ich selbst nicht so dumm war und es am eigenen Leib ausprobiert habe sondern mir das Konzept so unter die Lupe genommen habe und meine Rückschlüsse daraus gezogen habe? Oder weil zufälligerweise das bei dem groß der Leute eingetreten ist, was man mit ein bisschen Hintergrundwissen zu stoffwechselthemen auch so voraussagen kann?
     
    #10 Lady Jolie, 11.12.2014
Thema:

BMI unter 25

Die Seite wird geladen...

BMI unter 25 - Ähnliche Themen

  1. Coronakilos müssen runter

    Coronakilos müssen runter: Hallo zusammen Ich bin Nicole und eine fast 50 jährige Katzenmama. Ich hatte so schön abgenommen und dann kam der erste Lockdown. Und wir haben...
  2. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  3. Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter

    Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter: Hallo, Ich bin neu und wollte mich mal kurz vorstellen Mein Name ist Martina, ich bin 31 und aus Österreich- genauer gesagt aus Kärnten! Seit...
  4. Kurzzeitfasten/Intermittierendes Fasten - Frage an unter anderem an Daniel Roth

    Kurzzeitfasten/Intermittierendes Fasten - Frage an unter anderem an Daniel Roth: Hallo, ich praktiziere schon seit einem knappen Jahr intermittierendes Fasten und bin auf der Suche nach einem Spezialisten, damit ich mich in...
  5. Kurzzeitfasten Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!

    Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!: Hallo zusammen! Nach der zweiten Schwangerschaft möchte ich nun endlich wieder Normalgewicht haben und gerne 12 kg durch KZF abnehmen! Ich bin...