1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

BMI und Muskelaufbau ??

Diskutiere BMI und Muskelaufbau ?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wenn ich meinen BMI bei einer Abnahme neu berechnen muß, aber viel Sport und auch Krafttraining mache, stimmt dann das Ergebnis noch???? Ich...

  1. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Wenn ich meinen BMI bei einer Abnahme neu berechnen muß, aber viel Sport und auch Krafttraining mache, stimmt dann das Ergebnis noch????

    Ich habe ja Fett verloren, aber Muskeln dazu bekommen, die ja auch wiegen???
     
    #1 sandra220970, 30.08.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMI und Muskelaufbau ??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    ...

    ... und Muskeln wiegen mehr als Fett !
    Ich bin überfragt, bestimmt kommt jemand,
    der mehr darüber weiß :p!
    Tschüssi und schönen Sonntag !
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_08_004_1.gif
    Blumen GB Pics
     
    #2 Abnehmen Gast 69458, 30.08.2009
  4. resi25

    resi25 Guest

  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Du kannst Deinen BMI wie immer berechnen. Der Muskelaufbau wird nicht gesondert betrachtet. Muskeln sind bei der Berechnung des BMI halt nur Gewicht.

    Das ist übrigens auch einer der Hauptkritikpunkte an diesem Wert. Der stellt allein auf das Verhältnis der Größe zum Gewicht ab. Die Zusammensetzung des Körpergewichts ist unerheblich. Das kann dazu führen, dass Sportler, die viel Muskelmasse aufbauen einen auf den ersten Blick ungesunden BMI haben. Ich kennen jemanden, der mit dem Amtsarzt in diesem Punkt wegen seiner Verbeamtung kämpfen musste.

    Hinsichtlich SiS dürfte das aber kein Problem sein. Mehr Muskelmasse bedeutet etwas mehr Gewicht. Aber mehr Muskelmasse bedeutet auch einen höheren Grundumsatz. Und selbst wenn Du damit in einen Bereich rutscht, in dem Du mehr KH essen darfst, dürften sich die Effekte wieder aufheben.

    Gruß
    Thobie
     
  6. Anzeige

Thema:

BMI und Muskelaufbau ??

Die Seite wird geladen...

BMI und Muskelaufbau ?? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau und Konditionsverbesserung durch Schwimmen

    Muskelaufbau und Konditionsverbesserung durch Schwimmen: Hallo liebe Leut, ich hoffe ich mach jetzt das Thema nicht zweimal auf.... aber ich hab nix gefunden... Ich finde schwimmen gut... weil,......
  2. Etwas ratlos...Muskelaufbau und Fettabbau?!

    Etwas ratlos...Muskelaufbau und Fettabbau?!: Hallo ihr Lieben Foris, da ich ja nun entschlossen habe durch eine bessere Ernährung und Sport endlich diese verflixten Kilos runter zu bekommen...
  3. Sis und Muskelaufbau

    Sis und Muskelaufbau: hallo, ich mach nun seit ca. 2 wochen Sis und neben bei geh ich walken und mach eine stunde am tag krafttraining zu hause. hab am anfang...
  4. Sport und sis Muskelaufbau?!?!

    Sport und sis Muskelaufbau?!?!: Hallo! ha eine Frage , seid einiger zeit mache ich sis. Und laufe und fahre fahrrad und reite, aber jetzt nicht soooo regelmäßig, also laufen und...
  5. SIS für Muskelaufbau?

    SIS für Muskelaufbau?: Hallöchen, ich bearbeite hier grad eine Frage meines Freundes und bräuchte da mal Unterstützung. Ich ernähre mich ja nun schon einige Zeit nach...