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BMI und Kraftsport

Diskutiere BMI und Kraftsport im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe mal eine Frage zu dem BMI bzw. ist das eine Kontroverse für mich. Ich mache nun seid etwa 7 Jahren Kraftsport wiege mal mehr mal weniger...

  1. Meanmachine

    Meanmachine Mitglied

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    Ich habe mal eine Frage zu dem BMI bzw. ist das eine Kontroverse für mich. Ich mache nun seid etwa 7 Jahren Kraftsport wiege mal mehr mal weniger leider immer tendenz steigend. Nun weiß ich nicht so genau wie ich mein BMI werten soll das er zu hoch ist steht fest nur wieviel zu hoch weiß ich nicht. Ansich finde ich den BMI auch eine ganz schlechte Sache weil es nicht wirklich Aussage kräftig ist. Aber selbst Versicherungen wie ich neulich feststellen durfte intressieren sich für den BMI. Auch hier im Forum ist das ein Maßstab. Nachdem BMI Prinziep wären Leute wie Arnold Schwarzeneger Adipös und würden ned mal eine Ewerbsunfähigkeitsversicherung bekommen. Jetzt hilft mir das alles beim festlegen meiner Ziele nicht wirklich weiter. Zum Arzt wollte ich nicht gleich rennen erst später mal. So hab ich erstmal ein Gewicht definiert wo es hingehn soll aber mit dem BMI bin ich mir wieder einmal sehr unschlüssig.
     
    #1 Meanmachine, 29.06.2010
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  3. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    Hallo,....
    für einen Kraftsportler ist der BMI kein Maßstab, weil ja Muskeln bekanntlich mehr wiegen, wie Fett.
    Eine aussagekräftige Aussage über Deine Körperzusammensetzung bringt Dir nur eine Impedanzmessung.

    Bea
     
    #2 Abnehmen Gast 60202, 29.06.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

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    den BMI kannst in der tat knicken bei überdurchschnittlicher muskelmasse. ebenso müsste eine berechnung nach kalorien versagen, da auch hier von irgendeiner normalverteilung ausgegangen wird. fakt ist, du musst mehr essen, als ein gleichgewichtiger fatty. und als kraftsportler kannst du auch mehr als 1g EW je kg zu dir nehmen. die frage ist, was verstehst du unter kraftsport. nur weil man ne hantel schwingt, darf man sich noch lange keine 2g reinziehen.

    ich würde dir doch die impedanznanalyse empfehlen. kostet ca. 20 € und geht fix. Schlank im Schlaf-ernährungsberater in deiner nähre findest unter insulean.de

    ansonsten halte dich halt an Schlank im Schlaf und erhöhe den ew-wert, abhängig von der intensivität deines kraftsportprogramms. aber genau ist das nicht. was hast du denn für werte: gewicht, größe alter, ....?
     
    #3 FrankTheTank, 29.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2010
  5. Meanmachine

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    Also wenn ich das richtig versteh und ich hätte einen größeren Bedarf an EW und ich eben ned soviel zu mir nehm dann kommt dieser Fatburner nicht in gang?
    Das mit dem mal bissel Hantelschwingen is nich richtig aber auch ned falsch. Ich mein ich geh 2-3 mal die Woche ins studio und hab immer recht großen und schnellen muskel zuwachs. Aber wenn ichs natürlich richtig intensiv machen würd würd ich wohl nimmer in das forum schreiben brauchen weil ich dann sicher tolle werte hätte.

    1,85m 116kg 27 jahre
     
    #4 Meanmachine, 30.06.2010
  6. FrankTheTank

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    nee, du mischt da 2 dinge, die nicht wirklich was miteinander zu tun haben: den fatburner und den muskelaufbau.

    der fatburner kommt in gang wenn du 1.5xBMI an EW abends isst und weniger als 15g KH.

    wenn man viel kraftsport macht, und das machst du nicht wirklich, kann man überdurchschnittlich viel EW zu sich nehmen. da dieses EW dann zum muskelaufbau verwendet werden kann. ansonsten würde überschüssiges EW verbrannt und belastet die nieren.

    natprlich gilt auch: mehr muskeln = mehr energieverbrauch = mehr essen dürfen oder mehr abnhemen können
     
    #5 FrankTheTank, 30.06.2010
  7. Meanmachine

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    Dann sollte ja meine Rechnung so aussehn
    34.9 x 1,5 = 52,35g EW
    Ich hab nen Eiweißdrink der mir 36g EW pro Portion aber auch 15g KH gibt da kommt ja jeweils noch bissel was von der Milch zum anrühren mit drauf. Wie soll ich da bloß hinkommen?
     
    #6 Meanmachine, 01.07.2010
  8. FrankTheTank

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    das wäre der wert nur für den abend, den rest morgens und/oder mittags, wobei morgens kein tierisches EW.
    die rechnung BMI x 1.5 und 1g/kg ist auch bei hohem BMI nur bedingt richtig, wenn der proband vorzugsweise aus fett besteht und nicht sehr muskulös ist.

    also ein guter drink hat >80gEW/100, 2-5g KH, <3g Fett. das ist der 100g wert ohne milch. gerade bei dem hohen BMI braucht man ein pulver mit sehr gutem EW/KH verhältnis 85/2 und nicht 60/8
    auch die portionsangaben kannst bei dem BMI knicken. da musst schon selber rechnen.

    mit 300 ml milch kommst du auf 3 x 4.8g = 14.4g KH bei ca. 12g EW
    jetzt noch 50g pulver rein, das nur 2g KH hat und du bist über 50g EW bei etwa 16g KH.

    es könnte sein, daß das jetzt etwas dick wird, dann gibts 3 möglichkeiten:

    1. die milch mit mit wasser verdünnen oder zuckerfreie sojamilch 0,1-0.6g nehmen.
    2. weniger milch, dann wirds eine pudding/creme zum löffeln.
    3. ein schönes stück fleisch zum abendessen und mit drink nur aufstocken.
     
    #7 FrankTheTank, 01.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2010
  9. Meanmachine

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    Kannst du mir eine Webseite die gute Info's zu Nährstoffen in Lebensmitteln hat empfehlen? Einfach mal Abends so nen Shak is halt einfach zu rechnen aber auf dauer öde und so den riesen erfolg konnt ich noch nicht verzeichnen. Aber das scheint ja nach deinen Rechnungen sowieso nen knappes Ding zu sein mit den Shakes. Im Buch sind zwar etliche Rezepte drin aber für meine EW Rechnung eher weniger.
     
    #8 Meanmachine, 02.07.2010
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  11. FrankTheTank

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    #9 FrankTheTank, 02.07.2010
  12. Meanmachine

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    Danke für die Seite hab ich mir gleich mal gespeichert.
    Wenn ich jetzt aus Grund von starkem Hunger mehr Hähnchen und sagen wir mal Salat (Blattsalat) esse abends. Is das dann sehr schlecht wenn man ka 20-30g mehr EW zu sich nimmt? Ich mein KH hat ja Hähnchen keine aber man hat immer so nen schlechtes Gefühl wenn man satt ist das es nix bringt.
     
    #10 Meanmachine, 02.07.2010
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BMI und Kraftsport

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