1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Blutspenden

Diskutiere Blutspenden im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; ja pretty, jetzt hab ich es verstanden. also doch blöd.

  1. schnucki

    schnucki Guest

    ja pretty, jetzt hab ich es verstanden. also doch blöd.
     
    #21 schnucki, 26.06.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blutspenden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pethey

    pethey Guest

    Mein Mann benötigte eine Niere.
    Mein Sohn wollte spenden, das wurde abgelehnt, weil man ja nicht weiß, ob er die Krankheit geerbt hat.
    Ich wollte spenden, das wurde abgelehnt, weil es bei Ehestreit und evtl. nachfolgender Scheidung zu bösem Zwist und Schuldgefühlen hätte kommen können.
    Für die restliche Verwandtschaft (Geschwister) war dies kein Thema....
    Ich mache denen keinen Vorwurf, es ist eine sehr persönliche Entscheidung und ein Eingriff in die eigene Gesundheit.
     
  4. shizu999

    shizu999 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Blutspenden geht bei mir leider nicht, da ich aufgrund mehrerer Bandscheibenvorfälle an der HWS täglich Tabletten nehme.

    Einen Organspendeausweis habe ich seit vielen Jahren und aktualisiere ihn auch immer (Umzug usw.).

    Bei der DKMS bin ich seit ca. 11 Jahren registriert.

    Ich bin von all diesen Dingen 100 % überzeugt und hoffe, es schließen sich noch viele Menschen an.

    LG Sabine
     
    #23 shizu999, 26.06.2008
  5. Schleckermäulchen

    Schleckermäulchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Blutspenden war ich no nie, denke das ist mit einem Blutdruck von höchstens 90-100 mmHg syst. a ned so sinnvoll, will ja schließlich ned hinterher behandlungsbedürftig sein ;)
    Organspende-Ausweis hatte ich mal, aber seit langen nimmer aktualisiert...weiß ehrlich gesagt ned warum??
    Vielleicht weil ich selbst Motorradfahre???
     
    #24 Schleckermäulchen, 26.06.2008
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33

    Ich habe schon gesagt ich lasse mir kein schlechtes Gewissen machen nur
    weil solche OP heute möglich sind. Zudem weisst du nicht wie das Familienmitglied denkt das betroffen sein könnte. Die Aussagen die ich hier mache gelten nur für mich. Ich möchte selber kein fremdes Organ.
    Ich hoffe das ich alt werde, dann können sie mit meinen Organen eh nichts mehr anfangen, und alles andere riecht nach
    hoffentlich stirbt sie bald, die Leber würde schön was einbringen.
     
    #25 Svava, 26.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2008
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Ist doch kinderleicht
     
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Punkt 1 verstehe ich noch

    Punkt 2 ist absoluter Blödsinn, hat er eine bekommen?

    Punkt 3 bin ich gleicher Meinung
     
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Das hoffe ich auch, und auch wenn du anderer Meinung bist, ich mag dich trotzdem! :p
     
  10. Anzeige

  11. pethey

    pethey Guest

    @Svava, er hat keine bekommen.
    Hat zuHause Dialyse gemacht, weil er unbedingt noch arbeiten gehen wollte und als es schlimmer wurde, haben sie ihn alle 3 Tage ins 30km entfernte Krankenhaus gefahren.
     
  12. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Das ist natürlich traurig.

    Svava
     
Thema:

Blutspenden

Die Seite wird geladen...

Blutspenden - Ähnliche Themen

  1. Blutspenden gehen während Dukan, kein Problem, oder?

    Blutspenden gehen während Dukan, kein Problem, oder?: Servus! Wollte nächste Woche bei uns zur Blutspende gehen, nun stell sich mir nur die Frage, ob das ok ist. Die lieben Helfer bieten einem ja...