1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Blutspenden gehen während Dukan, kein Problem, oder?

Diskutiere Blutspenden gehen während Dukan, kein Problem, oder? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Servus! Wollte nächste Woche bei uns zur Blutspende gehen, nun stell sich mir nur die Frage, ob das ok ist. Die lieben Helfer bieten einem ja...

  1. Nina6776

    Nina6776 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    20
    Servus!

    Wollte nächste Woche bei uns zur Blutspende gehen, nun stell sich mir nur die Frage, ob das ok ist.
    Die lieben Helfer bieten einem ja davor und danach bei uns Cola ein ;-)
    und "nötigen" zum essen.

    Brötchen (shake)
    Obst (shake)
    Wurstsalat (shake)
    weiss ja nicht was ansteht..
    oder lassen sie einen auch ohne futter abziehen? Einfach verdünnisieren? ;-)

    was würdet ihr tun?

    LG
    Nina
     
    #1 Nina6776, 13.06.2013
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ganz ehrlich, bei deinem eh schon niedrigem BMI würde ich das lassen die Gefahr das dein Kreislauf die Grätsche macht sehe ich als hoch an.
    Frag mal Tauchbine was Sie meint die arbeitet beim BSD.
     
    #2 Nurse74, 13.06.2013
  4. Nina6776

    Nina6776 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    20
    okay...danke.

    Werd mich dran halten nicht zu gehen, kämpfe heut eh schon mit meinem Kreislauf

    lg
    Nina
     
    #3 Nina6776, 16.06.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Öhm ja... schon ein paar Tage zu spät, aber vielleicht auch für andere interessant...

    Tut mir leid, habe ich gerade erst gelesen...

    Hallo Nina,

    es ist sehr wichtig, daß Du NACH dem Blutspenden etwas trinkst. Essen ist zweitrangig, sollte man aber auch.

    Trinken ist am Besten Kaffee, Tee, Cola, Wasser.

    Auch VOR der Blutspende sollte man den ganzen Tag über reichtlich Essen und Trinken.

    LG
     
    #4 Tauchbine, 05.08.2013
    Nina6776 gefällt das.
  6. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Heimlich durch die Hintertür abhauen (bandit)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort festgehalten und zum Essen gezwungen wird.(giggle)


    Hallo Nurse74, sie hat einen BMI von 23, meiner liegt bei 21, und ich gehe regelmäßig zum Blutspenden. Solange man keine Kreislaufprobleme hat und auch sonst alles ok ist, spricht doch nichts dagegen. Man sollte allerdings vorher nicht zu wenig gegessen und getrunken haben. Aber Blutspenden erst ab einem bestimmten BMI wäre mir neu. :S

    Während der Abnahme habe ich allerdings darauf verzichtet, mich anzapfen zu lassen.
     
  7. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Ich gehe auch Blutspenden ... Ich esse dort nix, weil mir die Dinge politisch nicht konform genug sind :)) Würstchen aus der Dose, Schinkenbrötchen usw. Sind nicht meins ... Aber ich habe meine Sachen dabei, Würstchen von glücklichen Schweinchen usw. Und ein bißchen Zucker muss dann auch sein!!! Dafür hat man ein gutes Werk getan und außerdem werde ich von 1 Glas Saft nicht fett ;))) das machen andere Dinge ;))) dieser Tag ist dann ein Ausnahmetag ;)))
     
    #6 Luxuskurven, 06.08.2013
    1 Person gefällt das.
  8. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Wenn ich zum Plasma-Spenden gehe, nehme ich mir ein schön belegtes Haferkleie-Brötchen mit und genieße dort mit einem Kaffee nach der Spende.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Anzeige

  10. Nina6776

    Nina6776 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    20
    Servus!

    Dankeschön für die Beiträge.

    in 2 Wochen ist bei mir wieder Blutspenden und diesmal werd ich auch hin gehen.
    Beim letzten mal war ich noch in meiner gaaaanz strikt Phase.
    Inzwischen sehe ich es nicht mehr ganz so schlimm an , dort auch mal was zu trinken oder kleinigkeit zu essen.
    Mein Kreislauf hatte beim letzten mal ne kleine Schlappe, aber momentan gehts mir rundum Pudelwohl ;-)

    Grüße
    Nina
     
    #8 Nina6776, 06.08.2013
  11. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Sehr viel Trinken vorher und eine gute Mahlzeit machen dich stark für die Spende. Beim Plasma-Spenden kann man sich mit Kochsalzlösung wieder etwas auffüllen lassen.
     
Thema:

Blutspenden gehen während Dukan, kein Problem, oder?

Die Seite wird geladen...

Blutspenden gehen während Dukan, kein Problem, oder? - Ähnliche Themen

  1. Blutspenden

    Blutspenden: Heute mittag gehe ich Blutspenden, damit ich danach auch beim Buffet (belegte Brötchen, Salate oder Kuchen, mal sehen) auch zugreifen kann. Ich...
  2. Gesund abnehmen Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen)

    Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen): Halli hallo So, das ist mein neues Tagebuch. Ich habe gerade ein Kurzzeitfasten Experiment hinter mir und habe gemerkt, dass es auf Dauer nichts...
  3. SIS, Almased, Trennkost irgendwas muss doch dauerhaft gehen...

    SIS, Almased, Trennkost irgendwas muss doch dauerhaft gehen...: Guten Abend @ all, fast mein ganzes Leben kämpfe ich gegen all die leckeren Dinge an, bzw. das Übergewicht was anschließend daraus...
  4. der Sommer kommt die kg gehen

    der Sommer kommt die kg gehen: Hallo, ich habe mich in der Fastenzeit nur von Almased ernährt und endlich Spaß am abnehmen gefunden. Es geht zwar super langsam aber das ist mir...
  5. Es soll weitergehen

    Es soll weitergehen: Hallo alle zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen....bin 53 Jahre alt,habe zwei erwachsene Töchter und Diäten begleiten mich schon seit ich 17...