1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Blutspende

Diskutiere Blutspende im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute, morgen geh ich mal wieder Blutspenden! Aber da ich so gegen halb füng hingehe und um 12 Uhr Mittag esse muss ich vorher noch was...

  1. Maddel

    Maddel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    morgen geh ich mal wieder Blutspenden! Aber da ich so gegen halb füng hingehe und um 12 Uhr Mittag esse muss ich vorher noch was essen und danach auch! Und danach gibts nur belegte Brötchen! Aber ich muss dann noch bis 23 Uhr Thekendienst bei der Blutspende machen!
    Meine Frage: Soll ich vor der Spende Eiweiß essen und danach mit den Brötchen das geht doch oder? AM nächsten Tag mach ich normal weiter wie immer!

    Danke

    Liebe Grüße

    Maddel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blutspende. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eitel

    Eitel Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich selbst habe bereits 115mal Blut gespendet aber hatte auch noch nie während meiner SIS Phase Probleme. Ich würde Dir empfehlen so spät es Dir möglich ist, Dein Mittagessen zu Dir zu nehmen und viel zu trinken.
    Nach der Blutspende würde ich nur trinken und etwas später vielleicht (wenn Du es nicht mehr aushalten kannst) ein oder zwei hart gekochte Eier und eine Möhre o.ä., die Du von zu Hause mitgebrachst hast, essen.
    Wenn Du wieder zu Hause bist, kannst Du dann, wenn der Hunger es Dir abverlangt, ja noch eine kleine Eiweißportion zu Dir nehmen.
    Probleme bei der Spende sehe ich dann nicht.
     
  4. Maddel

    Maddel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also MIttagessen ist nur von 12 Uhr bis 12.30 möglich. Arbeite in der Industrie und da werden nur die festen Pausenzeiten eingehalten! Um 16 Uhr bin ich daheim! Wenn ich dann nochmal esse, muss ich mich beeilen und das ist ätzend! Ich hab nach dem Blutspenden spätestens um 20 riesen Hunger! Und ich komm erst gegen 23 Uhr heim! Ich bin da auch nur am röddeln (arbeiten, rumlaufen). Sind da net ein paar Kohlehydrate gegen 18 uhr besser? Ich brauch ja auch Energie!
    Aber wäre es schlimm wenn ich nachmittags dann um 16 uhr etwas und um 17 uhr esse, dafür dann etwas mehr und dafür dann bis zum nächsten Tag nix mehr?
    Weil anders ist es ungünstig!
    Werden dann schon net grad 2kg mehr drauf sein oder?
     
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hey,
    ich habe meinem Onkel mal ne Niere gespendet.
    Jetz hab ich eine und er drei ;)
     
  6. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Ich gehe heute auch zur Blutspende.
    Habe eben ganz normal zu Mittag gegessen und werde so um 17.30 Uhr zum spenden gehen. Danach esse ich dort ein Brot o.ä. und dann nichts mehr bis zum nächsten Morgen. Habe morgen dann auch direkt Wiegetag, werde sehen ob die eine KH Mahlzeit am Abend am abnehmen hindert. Ich glaube es nicht.
    Wünsche Dir viel Spaß beim zapfen! ;-))
     
    #5 fruehchen, 17.09.2008
  7. Eitel

    Eitel Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Und was mache ich jetzt mit dieser Info ???:sumo:
     
  8. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Ich wollte auch mal Blutspenden. Die haben mich aber wieder nach Hause geschickt, weil ich mit knapp über 50 kg zu wenig (!!!!!!!) gewogen habe. Das waren noch Zeiten. Lang lang ist es her!
     
  9. Anzeige

  10. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Nun, dann kannst du ja jetzt beruhigt spenden gehen!

    Bei uns kann man an einem Tag auch mittags spenden gehen. Das passt dann mit dem Essen ganz gut.
    Wenn ich abends spenden müsste, würde ich wohl auch bei den Brötchen dezent zuschlagen und danach nichts mehr essen. Aber das Vorher essen würde ich mir verkneifen. Wenn man vorher das Eiweiß isst und dann die Kh draufkommen, dann gehts richtig ab!
     
  11. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab zwei mal versucht Blut zu spenden und denen nach 3 Minuten jedesmal mein Essen präsentiert, hab irgendwie n instabilen Kreislauf, trotz Essen und Trinken vorher. Jetzt darf ich leider nicht mehr. DAbei wollt ich doch in Papas Fußstapfen treten, der hat schon zig Anstecknadeln und Präsentkörbe vom Roten Kreuz :)
     
    #9 patchwork81, 17.09.2008
Thema:

Blutspende

Die Seite wird geladen...

Blutspende - Ähnliche Themen

  1. Blutspenden gehen während Dukan, kein Problem, oder?

    Blutspenden gehen während Dukan, kein Problem, oder?: Servus! Wollte nächste Woche bei uns zur Blutspende gehen, nun stell sich mir nur die Frage, ob das ok ist. Die lieben Helfer bieten einem ja...
  2. Alma-Zeit vs. Blutspende

    Alma-Zeit vs. Blutspende: Hallö, ich würd ganz gern mal wieder Blut lassen. Problem dabei ist für mich nun aber, dass die lustigen DRK-Leute ja wollen, dass ich danach bei...
  3. Blutspende und SiS (5 Stunden-Pause)

    Blutspende und SiS (5 Stunden-Pause): Hallo an alle, vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich. Gehe jetzt schon jahrelang regelmäßig zum Blutspenden. Vor 1 Jahr ist mir dabei...
  4. Blutspenden

    Blutspenden: Heute mittag gehe ich Blutspenden, damit ich danach auch beim Buffet (belegte Brötchen, Salate oder Kuchen, mal sehen) auch zugreifen kann. Ich...