1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Blutspende und SiS (5 Stunden-Pause)

Diskutiere Blutspende und SiS (5 Stunden-Pause) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle, vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich. Gehe jetzt schon jahrelang regelmäßig zum Blutspenden. Vor 1 Jahr ist mir dabei...

  1. MoniF

    MoniF Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich.

    Gehe jetzt schon jahrelang regelmäßig zum Blutspenden. Vor 1 Jahr ist mir dabei schlecht geworden, da ich nicht beachtet hatte, daß meine letzte Mahlzeit über 5 Stunden her war. Mir wurde dann gesagt, daß mit der Spende der Blutzuckerspiegel rapide absinkt.

    Nun möchte ich zur nächsten Blutspende bei uns im Ort gehen, aber um die 5 Stunden Pause von SiS einzuhalten, könnte ich dann nicht vorher essen.
    Auch will ich eigentlich keine KH´s am Abend essen.

    Weiß jemand, ob es okay wäre, z.B. 3 Scheiben gekochten Schinken vorher zu essen, oder reicht so etwas nicht?
     
  2. Anzeige

  3. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke, wenn Du einmal die 5-Stunden nicht einhälst ist dies kein so großes Problem. Du gehst ja nicht jeden Tag Blutspenden, übrigens find ich super.
    War früher auch regelmäßig, ist aber irgendwie eingeschlafen.
     
    #2 Icemaus, 13.06.2009
  4. Marlies82

    Marlies82 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    An Tagen wo ich Blut spende, mache ich einen Ausnahme Tag.
    Bis jetzt hatte dieser eine Tag keinen Einfluss auf meine SIS Erfolge.
    Du willst Dir ja nicht 2 Tonnen Schokolade nehmen
     
    #3 Marlies82, 13.06.2009
  5. MoniF

    MoniF Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hatte ich nicht vor... dann eher Chips :D :D :D
     
  6. Abnehmen Gast 76686

    Abnehmen Gast 76686 Guest

    Ich werde es auch so machen, wenn ich das nächste Mal spenden gehe.
    Der Körper macht ja schon einiges mit bei Spenden.

    LG Yamila:D
     
    #5 Abnehmen Gast 76686, 13.06.2009
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Bei uns wird auch mittags ein Blutspendetermin angeboten. Da ess ich dann vorher eine Kleinigkeit oder trinke ein Glas "echte" Cola. Danach gibt es bei uns eh immer Brötchen zu futtern!
    Durch das Spenden verlierst du ja schon 500g Blut ;). Da ist der Tag esstechnisch eher uninteressant!
     
  8. Anzeige

  9. Sinni

    Sinni Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe regelmäßig zur plasma spende und ich würde dir auch zu einer ausnahme raten! ich merke es immer deutlich, wenn ich vor der spende zu lange nichts gegessen habe und man sollte seinem körper ja auch nicht zu viel zumuten... am nächsten tag kannst du dann wieder richtig loslegen und von 3 stunden pause oder einer scheibe brot am abend wird man schließlich auch nicht schlagartig 1 kg schwerer ;)
     
  10. MoniF

    MoniF Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Euch alle!

    Ich denke, daß ich vorher einen Fruchtjoghurt essen werde, da sind ja viele KH´s drin, und nach der Spende vielleicht mal eine Nudelsuppe. Hatte ich lange nicht mehr, da Nudeln am Abend ja nicht erlaubt sind, ist aber schön leicht und ich bekomme genug Flüssigkeit.
     
Thema:

Blutspende und SiS (5 Stunden-Pause)

Die Seite wird geladen...

Blutspende und SiS (5 Stunden-Pause) - Ähnliche Themen

  1. Blutspenden gehen während Dukan, kein Problem, oder?

    Blutspenden gehen während Dukan, kein Problem, oder?: Servus! Wollte nächste Woche bei uns zur Blutspende gehen, nun stell sich mir nur die Frage, ob das ok ist. Die lieben Helfer bieten einem ja...
  2. Alma-Zeit vs. Blutspende

    Alma-Zeit vs. Blutspende: Hallö, ich würd ganz gern mal wieder Blut lassen. Problem dabei ist für mich nun aber, dass die lustigen DRK-Leute ja wollen, dass ich danach bei...
  3. Blutspende

    Blutspende: Hallo Leute, morgen geh ich mal wieder Blutspenden! Aber da ich so gegen halb füng hingehe und um 12 Uhr Mittag esse muss ich vorher noch was...
  4. Blutspenden

    Blutspenden: Heute mittag gehe ich Blutspenden, damit ich danach auch beim Buffet (belegte Brötchen, Salate oder Kuchen, mal sehen) auch zugreifen kann. Ich...