1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Blutdruck - Herzfrequenz

Diskutiere Blutdruck - Herzfrequenz im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; FrauEigensinn - Ist passiert!;)

  1. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    FrauEigensinn - Ist passiert!;)
     
    #11 Fullback, 24.06.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blutdruck - Herzfrequenz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Bei mir ebenfalls 190.gif
     
    #12 FrauEigensinn, 25.06.2015
  4. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    lieber Fullback

    der Puls geht bei Belastung relativ schnell nach oben, wichtig ist, dass er nach der Belastung innerhalb von ein paar Minuten wieder auf normale Werte zurück geht...
    je trainierter, umso schneller wird der Normalbereich wieder erreicht
    Tachycardie = konstant hoher Puls, was auch ärztl. abzuklären wäre

    wenn der Blutdruck konstant niedrig ist und man gleichzeitig Blutdrucksenker einnimmt, sollte der Arzt die Medikamente neu einstellen bzw. absetzen... ich würde an deiner Stelle bei deinem Arzt anrufen...

    ein niedriger Blutdruck kann durchaus durch deine Gewichtsabnahme und die erhöhte Flüssigkeitzufuhr kommen, das Blut wird dünnflüssiger und die Gefäße werden dadurch nicht mehr so stark gedehnt...
     
    Fusselmaus24 gefällt das.
  5. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Liebe Nele40,

    vielen Dank für deine Antwort (obwohl ich doch keine „Geh-zum-Arzt“-Antworten wollte;))

    Selbstverständlich glaube ich nicht, dass ich unter Tachykardie leide, die durch hohen Blutverlust, Durchblutungsstörungen im Herzmuskel, der Schilddrüse, anderen Hormonen oder Neurotransmittern ausgelöst wird. Ich wollte nur die Symptome schildern, deshalb schrieb ich: „ist fast schon eine Tachykardie“. Meine Herzfrequenz ist nicht konstant so hoch!

    Im Verlauf der Unterhaltung schilderte ich dann auch genauer, dass mein Pulsschlag bei der kleinsten sportlichen Herausforderung extrem ansteigt, aber auch, dass 15 Minuten nach dem Sport wieder alles wie vorher ist. Mich macht es nur nachdenklich, dass ich vor meiner „Almanese“ (ich weiß, dass gibt es gar nicht) zum Erreichen dieses Herzlevels doch schon mindestens eine halbe Stunde brauchte (und ich habe wirklich schon viel Sport vorher gemacht).

    Ich könnte ja auch ganz einfach keinen Sport mehr machen, dann wäre alles „chillig“ (oder wie sagt man heute)? Aber mal ehrlich: Will man das?

    Wie du richtig geschrieben hast, kann der Blutdruck bei der Abnahme mit Almased ordentlich in den Keller gehen. Das weiß ich inzwischen aus den informativen Unterlagen, die Kathrin mir geschickt hat – dazu noch einmal meinen herzlichen Dank in ihre Richtung (y)(ich bin immer noch am Lesen).

    Wissenschaftler haben 2006 in Studien bewiesen, dass das Sojaeiweiß sowohl den systolischen als auch den diastolischen Wert senkt. Dortige Schlussthese: „Neben deutlicher Verbesserung der hormonellen Werte wurde auch der Blutdruck signifikant gesenkt“.

    Wenn ich durch die Einnahme von Almased in Zukunft meine Blutdruckpille nicht mehr bräuchte, wäre das der Hammer.

    Das alles erklärt mir aber immer noch nicht, warum mein Pulsschlag bei sportlicher Betätigung so schnell steigt – um es einfach zu sagen: Vor 6 Wochen war das noch nicht so!(n)

    Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass der Körper mit dem normalen Leben gut klar kommt, aber für darüber hinaus gehende körperliche Anstrengung fehlt ihm das Futter und deshalb versucht er durch schnelleren Kreislauf mehr Nährstoffe zu bekommen. Ist vermutlich kompletter Blödsinn.......................:(
     
    #14 Fullback, 26.06.2015
    Fusselmaus24 und FrauEigensinn gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Meine Annahme, die absolut nirgends zu finden und somit nicht zu belegen ist: das ist vermutlich nur in der Zeit der Almased-Ernährung so durch ein Zusammenspiel irgendwelcher Inhaltsstoffe.
    Ich kenne leider niemanden, der das bestätigen könnte.
     
    #15 FrauEigensinn, 26.06.2015
    Fullback gefällt das.
  7. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Hallo Fullback,
    Ich bin kein Arzt und wage es auch nicht eine Diagnose ab zu geben,aber aus meiner langjährigen Erfahrung im Pflegedienst heraus, könnte es auch Stress oder Ängste zu Puls hochdruck führen..
    Frage: wie viel Pulsschläge hast du den in der Min. bevor und nachdem du deinen Sport betreibst ?
    Ich werde dir zu nichts raten,aber wäre ich in so einer Situation würde ich mir schnellsten,s eine Abklärung wünschen.
    Gegebenenfalls neue Medikamenten Einstellungen ;)
    Oder habe ich dein Problem Missverstanden, Puls und RR
    Liebe Grüße
    Brigitte

    PS.wenn ich zum Zahnarzt gehe steigt mein Puls auch in die höhe, aus Angst :unsure:;):eek::eek::eek::eek:
     
    #16 Fusselmaus24, 27.06.2015
  8. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Sorry,meine Frage an dich hat sich hiermit erübrigt,ich habe es zu spät gelesen..
    (Ja,man sollte alles lesen bevor man drauf los schreibt:sneaky::sneaky::sneaky::sneaky: )

    Das habe ich beim Internet stöbern gefunden,


    Langsamer Puls - Ursache, Verlauf, Behandlung, Therapie, Vorbeugung, Krankheiten

    oder zu hoher Puls.


    Wie Sie Ihren Puls richtig messen - Gesundheitswissen

    Lg.
    Fusselmaus24




     
    #17 Fusselmaus24, 27.06.2015
    Fullback gefällt das.
  9. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    moin, moin lieber Fullback
    15 Minuten zum runterkommen auf Normallevel finde ich persönlich ein bissel lang...
    Bsp: mein Ruhepuls: 50-60
    mein Puls bei Belastung 140 - Intervall 160-170
    mein Puls nach 5min nach Belastung um die 90 /nach 10min 70

    meine Vermutung und !!!!ohne Gewähr ;-)!!!
    weiß ja nicht, wie viele Kohlenhydrate du neben Alma zu dir nimmst, aber wenn du sehr anabol bzw. Kh-arm isst, könnte der Pulsanstieg damit verbunden sein, da der Körper die fehlende Energie über die Fettreserven umwandeln muss... und da braucht es auch Energie für...
    mehr Energie= mehr Herzschlag

    oder hattest du in letzter Zeit einen Infekt?..
     
    Fullback gefällt das.
  10. Anzeige

  11. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Das klingt logisch - und für mich persönlich nachvollziehbar. An Tagen, wo ich extrem wenig KH esse (oder gestern, wo ich das Essen total verbaselt und vergessen habe) ist mein Blutdruck immer höher als sonst.
    Ich werde das nochmal genauer beobachten und berichten.
     
    #19 teetrinkerin, 27.06.2015
    Fullback gefällt das.
  12. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Einen schönen guten Morgen an das Alma Team und seine Freunde,

    nach meinem Nachtdienst habe ich wieder einmal nur bis 11.00 Uhr schlafen können:sleep:, draußen gehen sintflutartige Regenfälle herunter und eigentlich wollte ich doch den Rasen mähen:(.
    Also erst einmal ausgiebig duschen, Kaffee trinken und im Netz stöbern.

    Im besten Forum der Welt haben sich doch tatsächlich viel Menschen Gedanken um meine Frage gemacht; das hellt den Tag doch sofort auf. Dafür schon einmal ein dickes Dankeschön.:LOL:

    Kathrin schrieb: „....das ist vermutlich nur in der Zeit der Almased-Ernährung so durch ein Zusammenspiel irgendwelcher Inhaltsstoffe...“
    Das wäre schlecht, denn wenn ich das Almased-Prinzip richtig verstanden habe, muss ich doch lebenslang – zumindest eine kleine Menge – davon nehmen. Sollte deine Vermutung richtig sein, hoffe ich, dass es mit der Einnahme einer geringeren Menge in der Lebensphase auch einen geringeren Pulsanstieg gibt. Dann bestünde für mich noch Hoffnung;).

    Fusselmaus24 hat sich auch viele Gedanken gemacht. Obwohl davon vermutlich nichts zutrifft, habe ich alles erwogen und auch gelesen. Angst vorm Sport ist bei mir überhaupt nicht denkbar. Ich liebe Sport und körperliche Herausforderungen. Ich war und bin nicht krank, messe meinen Puls beim Sport an meinem Ergometer (Profigerät) und kontrolliere ihn auch noch mit einem medizinischen Gerät. Vielen Dank aber für die Anregungen:).

    Nele40 hat natürlich Recht mit ihrem Einwand, dass 15 Minuten für ein Herunterfahren zu lang sind, aber das liegt wieder einmal am geschriebenen Wort. Ich habe mich da wieder einmal ungeschickt ausgedrückt. Mein Puls im Moment (habe gerade mal gemessen) ist 62.

    Mir ist aufgefallen, dass ich nach kurzer Belastung bereits bei 120 liege, nach 10 Minuten bei 140 -145 und nach einer viertel Stunde sogar in Richtung 170 gehe (darüber hinaus will ich in meinem Alter nicht mehr):hungover:.
    Bin ich mit dem Sport fertig, bin ich nach 5 Minuten bei 110 – 120, nach 10 Minuten bei 80 – 90 und nach 15 Minuten wieder bei 60. Alles in allem habe ich diese Werte so vor einigen Wochen aber nicht gehabt. Deshalb muss dass mit der Diät zusammenhängen!

    Dein Hinweis auf die KH (der von Teetrinkerin auch noch unterstützt wird) ist dafür ein Supertipp! (y)Ich habe früher nie Kartoffeln, Nudeln oder Reis gegessen. Ich habe zwar schon immer gesund gegessen mit Vollkorn, Fisch und wenig Fett, aber seit Alma, esse ich auch deren Rezepte oder suche mir etwas von der Eat-Smarter-Seite.
    Das ist dann Pute, Gemüse und Reis (natürlich Vollkorn- oder Wildreis) oder Kalb, Gemüse und Reis oder mageren Schinken oder Fisch zu Vollkornbrot. Es sind – obwohl ich nur einmal am Tag richtig esse – irgendwie immer KH dabei. Das der Körper sich die fehlende Energie durch Beschleunigung des Kreislaufes holt, hatte ich auch schon gemutmasst (kann man das sagen?), es aber eigentlich schon in den Märchenkreis geschoben.

    Wenn ich alle Hinweise zusammenlege, müsste das Problem nach Erreichen meines Zieles, Fettabbau und Normalisierung der (verbesserten) Essgewohnheiten, eigentlich von selber verschwinden. So lange darf ich einfach nicht zu viel verlangen.:finger:

    Vielen Dank für eure Anregungen................
     
    #20 Fullback, 27.06.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Blutdruck - Herzfrequenz

Die Seite wird geladen...

Blutdruck - Herzfrequenz - Ähnliche Themen

  1. Bei zu hohem Blutdruck besser auf dem Bauch schlafen

    Bei zu hohem Blutdruck besser auf dem Bauch schlafen: Wer nachts auf dem Bauch schläft, kann damit seinen Blutdruck senken. Japanische Forscher haben herausgefunden, daß durch die Bauchlage der...
  2. Hoher Blutdruck durch zu viel Eiweiß

    Hoher Blutdruck durch zu viel Eiweiß: Hallo Leute, habe seit einiger Zeit mit leichtem Bluthochdruck zu kämpfen. Vor der SIS war der Blutdruck noch im dunkelgrünen Bereich. Seit...