1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Blumenkohlauflauf mit Hack 2

Diskutiere Blumenkohlauflauf mit Hack 2 im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; 3 Portionen: 1 großen Blumenkohl (oder 2 kleine) 400g Tatar 100g Frischkäse (Exquisa mit Joghurt) 200g Sojacreme 200g Reibekäse (16% Fett...

  1. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    3 Portionen:

    1 großen Blumenkohl (oder 2 kleine)
    400g Tatar
    100g Frischkäse (Exquisa mit Joghurt)
    200g Sojacreme
    200g Reibekäse (16% Fett absolut)
    1 Ecke Schmelzkäse (10% Fett)
    Salz, Pfeffer

    Den Blumenkohl in Röschen teilen und ca. 10 Minuten kochen lassen.
    Das Tatar anbraten, mit Salz und Pfeffer abschmecken, in eine Auflaufform geben.

    Vom Blumenkohlwasser 3 große Löffel voll abnehmen, in einen separaten Topf geben. Sojacreme dazugießen, Frischkäse und Schmelzkäse unterrühren und aufkochen lassen.
    Den Blumenkohl abgießen und auf das Tatar geben.
    Die Käsesoße über den Blumenkohl giessen, mit Reibekäse bestreuen.

    Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 15 Minuten überbacken.

    Nährwerte pro Portion:
    508 kcal, 9,6g KH, 26,6g Fett, 56,8g Eiweiss
     
    #1 Abnehmen Gast 60822, 01.10.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blumenkohlauflauf mit Hack 2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    da ich blumenkohl nicht so mag, schmeckt es mit brokkolie sicher auch lecker. danke für das rezept.
     
    #2 Schnucki, 01.10.2010
  4. elke

    elke Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zauberfee,
    das hört sich echt gut an, hab ich mir gleich mal kopiert;). Nur den Schmelzkäse werde ich durch Weichkäse oder Edelpilzkäse ersetzen. Ich steh nicht so auf den Granatsplitter aus der Molkerei.
    LG, Elke
     
  5. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    wo kauft ihr denn sojacreme? hab ich n och nicht gehört.

    lg
    mondtaler
     
    #4 mondtaler, 05.11.2010
  6. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Gibts bei Famila, Kaufland usw.
     
    #5 Abnehmen Gast 60822, 05.11.2010
  7. Abnehmen Gast 64261

    Abnehmen Gast 64261 Guest

    Hört sich echt lecker an. Aber Sojacreme hab ich auch noch nie gehört. In welchem Regal findet man denn diese Creme?
     
    #6 Abnehmen Gast 64261, 07.11.2010
  8. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Steht direkt neben Sojamilch oder Hafermilch.
     
    #7 Abnehmen Gast 60822, 08.11.2010
  9. Abnehmen Gast 64261

    Abnehmen Gast 64261 Guest

    Ah ok. Dann werde ich da mal gucken.
     
    #8 Abnehmen Gast 64261, 10.11.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 89345

    Abnehmen Gast 89345 Guest

    Von Sojacreme hab ich bisher nie was gelesen und mich würde es interessiern wonach es in etwa schmeckt? Kann man den Geschmack ein wenig beschreiben? Wofür dient sie als Ersatz?
     
    #9 Abnehmen Gast 89345, 11.02.2011
  12. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    Hm ich nehme an, als Sahneersatz...?
    Vielleicht hat noch jemand ne Alternative zu Soja (außer Sahne ^^), da bin ich kein Fan von.
     
    #10 sabrina75, 11.02.2011
Thema:

Blumenkohlauflauf mit Hack 2

Die Seite wird geladen...

Blumenkohlauflauf mit Hack 2 - Ähnliche Themen

  1. Blumenkohlauflauf

    Blumenkohlauflauf: Zutaten: 2 Blumenkohl Salz 500g Rinderhackfleisch 1 EL Öl 1 Zwiebel 2 Fl. Rama creme fine Du darfst(7% Fett)= Sahneersatz 150 g ger. Käse...
  2. Feurige Nachos mit Hack und Käse überbacken

    Feurige Nachos mit Hack und Käse überbacken: Some like it hot .... :D Ich persönlich mag es sehr gerne, wenn es mal etwas "würziger" ist. Daher dachte ich mir, ich poste mal meine feurigen...
  3. Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf

    Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf: Es ist Spargelzeit Leute ! Zugegeben, der erste Spargel im Jahr ist noch etwas teuer, aber wenn du ein Spargeljunkie bist, dann musste das Zeugs...
  4. Cremiger Spargeleintopf mit Hack

    Cremiger Spargeleintopf mit Hack: Oder einfach Spargelsuppe mit Hack ;) Wenn man hier mageres Rinderhack oder Tatar verwendet und Kochsahne mit 7 oder 15% Fett ist das Ganze sogar...
  5. Camembert im Hackfleischmantel

    Camembert im Hackfleischmantel: Ganz einfach...(n) Hackfleisch wie für Frikadellen würzen. Camembert mit dem Hackfleisch wie einen"Mantel" umhüllen. In eine Auflaufform geben...