1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bleaching oder Zahnweiß? Wer hat Erfahrung?

Diskutiere Bleaching oder Zahnweiß? Wer hat Erfahrung? im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich muss nächsten Montag zum Zahnarzt. Ist eigentlich nur Kontrolle aber Volker (Zahnarzt, Mann meiner Freundin) findet immer etwas. Ich finde...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich muss nächsten Montag zum Zahnarzt. Ist eigentlich nur Kontrolle aber Volker (Zahnarzt, Mann meiner Freundin) findet immer etwas.

    Ich finde seit SiS (neben dem häufig genannten Mundgeruch) sind meine Zähne auch gelber als sonst. Ich denke, dass könnte an der mangelnden Abnutzung liegen. 5 Stundne Pause kennt meine Kauleiste nicht.

    Ich rauche nicht, ich trinke nur 2 Tassen Kaffee am Tag und Rotwein gibts auch nur alle 8 Wochen mal.

    Volker (Zahnarzt) meint, dass diese Bleaching Dinge, die im Handel erhältlich sind eher schaden als nutzen. Es gäbe gar keine weißen Zähne.
    Manchmal nehme ich so eine Putz Zahncreme (Odol med 3 weiß). Nun habe ich mal so etwas von Elmex gekauft. Mal schauen ob die besser ist.

    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit solchen Mitteln?
     
  2. Anzeige

  3. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Ich rauche nicht, trinke aber viel Kaffee und auch schwarzen Tee.

    Zwischendurch nehme ich daher auch oft Zahnpasta, die natürlich aufhellt indem sie die Verfärbungen löst.

    Habe auch schon viele verschiedene Zahncremes mit sog. Weiß-Effekt probiert.

    Mein persönlicher Favorit für hellere Zähne ist eindeutig:

    blend-a-med Medic weiss

    Diese Zahnpasta gibt es aber leider nicht in jedem Geschäft.
     
    #2 Zauberfee, 28.10.2008
  4. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Der Europäer hat vielleicht gar nicht so weisse Zähne.
    Frag lieber deinen Zahnarzt. Kannst sie ja von ihm bleichen lassen.
     
  5. schnucki

    schnucki Guest

    die nehme ich auch und finde meine zähne sind weißer geworden.

    ich lasse mir alle 2 jahre die zähne vom zahnarzt richtig reinigen, das hilft auch.
     
    #4 schnucki, 29.10.2008
  6. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi,
    also ich lasse mir die Zähne regelmässig reinigen. Dabei fällt mir wieder ein, dass es mal wieder Zeit wird ;)

    Ich wollte auch mal bleechen lassen, aber das war dann doch etwas teurer und auch mit gewissen Risiken verbunden. Da das Zeug ja auch das Zahnfleisch angreift.

    Dann habe ich mir mal so ein Zeug zum selber bleechen gekauft. Da musste man sich eine Salbe in so eine Beissleiste schmieren und dann 20 Minuten da rein beissen und im Mund lassen. Dabei habe ich mir diese Leiste zuweit hochgeschoben, so dass das Bleichmittel schön ins Zahnfleisch eingeweicht wurde.

    Es tat etwas weh, und als ich die Leiste abgemacht habe, habe ich einen Schock bekommen. Mein Zahnfleisch war um 20 mm zurückgegangen und die Ränder waren grau, statt rosig. Zum Glück war das nach 30 Minuten wieder entspannt. Aber sowas extremes mache ich nicht mehr.

    Gruß
    Stefan
     
  7. pethey

    pethey Guest

    Eine Bekannte ist Zahntechnikerin, sie empfahl mir Backpulver.
    Habe es noch nicht probiert. Weil ich inzwischen meine 3. eingesetzt bekommen habe und dafür spezielle Zahncreme verwende.
     
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich hoffe du meinst nur 2 mm! Sonst würden bei mir die Zähne ausfallen.

    So ein at home Bleaching würde ich nie selbst machen. Da hat mein Dent Volker mir total abgeraten. Ich werde ihn am Montag noch mal fragen ob so etwas professionell lohnt. Meine Elmex weiß Zahncreme soll man nur 1 - 2 mal die Woche anwenden. Gestern abend habe ich sie das erste mal genommen und ich finde meine Zähne heute morgen schon etwas glatter (fast wie poliert). Vielleicht reicht diese Creme ja.
     
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Bitte kommerzielle link hier nicht posten. Wenn ihr unsicher seid, bitte erst nachfragen.

    Danke für euer Verständnis.

    Gruß
    Bernd
     
  10. Anzeige

  11. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    Die nehme ich auch.
    Und meine Mutter hat mir mal vor einiger Zeit gesagt, daß meine Zähne relativ hell wären.

    Habe auch 1x dieses perl-weiß ausprobiert. Habe da aber keine Veränderung festgestellt- ist nur teuer.

    Also ich nehme die Zahnpasta schon Jahre und bis jetzt hat keine Zahnarzt von Schäden berichtet ( also an meinen Zähnen :) )
     
    #9 luna357, 26.02.2010
  12. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    ich habe von meinem Zahnarzt eine Silikonschiene angepasst bekommen und damit kann ich meine Zähne alle 3-4 Monate selbst bleachen. Das Bleichmittel muß über Nacht wirken, ca 4-5 Nächte hintereinander.
    Ich bin damit sehr zufrieden.
    Verboten ist bei gebleichten Zähnen.....
    Spinat
    Karotten
    Rotwein
    Kaffee
    und Zigaretten ...hihi, rauche trotzdem weiter

    Gruß Bea
     
    #10 Abnehmen Gast 60202, 26.02.2010
Thema:

Bleaching oder Zahnweiß? Wer hat Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Bleaching oder Zahnweiß? Wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Modera hat Geburtstag

    Modera hat Geburtstag: Von Herzen wünsche ich dir alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag! Hab schöne Stunden mit lieben Menschen und den Mäusen. [ATTACH] Liebe...
  2. 23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?

    23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?: Hey, Ich finde Intervallfasten echt toll, der Körper hat Regenerationszeit und man ist produktiver und erholter. Aber in welchem Zeitraum sollte...
  3. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  4. Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?

    Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?: Liebe Fastengemeinde, lieber Daniel, zunächst einmal einen herzlichen Gruß von mir in die Runde - ich bin der Neue ;-) Nachdem ich seit Ende...
  5. Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt

    Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt: Hey Leute, da ich bisher im Forum nichts über dieses Thema gefunden habe, versuche ich jetzt mal mit einem eigenen Thema mein Glück. Ich bin in...