1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Blasenspiegelung beim Mann

Diskutiere Blasenspiegelung beim Mann im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo ihr Lieben, Mein Mann sollte eine Blasenspiegelung machen, aber er hat unheimliche angst davor. Er möchte einfach nicht verstehen das es...

  1. alia88

    alia88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben,
    Mein Mann sollte eine Blasenspiegelung machen, aber er hat unheimliche angst davor. Er möchte einfach nicht verstehen das es wirklich gefährlich sein könnte wenn er diese Untersuchung absagt, und damit vielleicht eine eventuelle und rechtzeitige Entdeckung einer Erkrankung verhindert. Ich habe ihn sogar ein Artikel über dieses Thema gefunden andrologie-aktuell blasenspiegelung-beim-mann-schmerzhaft-nein, aber es hat sich nichts geändert. Hat jemand von euch schon so eine Untersuchung gemacht? Kann jemand seine Erfahrung teilen und meinen Mann auf diese art zeigen das er keine angst haben soll?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blasenspiegelung beim Mann. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo alia88!

    Da ich nicht weiß, warum bei deinem Mann eine Zystoskopie durchgeführt werden soll, kann ich weder zum speziellen Ablauf der Untersuchung bei deinem Mann, noch zu deren Nutzen etwas Konkretes sagen. Also bleibe ich allgemein:

    Die meisten Eingriffe finden ambulant statt, das heißt, es gibt eine Lokalanästhesie mit anschließender Entlassung nach dem Eingriff. Ist ein gleichzeitiger chirurgischer Eingriff geplant, gibt es eine Narkose, ein starres Untersuchungsgerät und einen Klinikaufenthalt dazu. Das hat dann zumindest den Vorteil, dass man von dem eigentlichen Eingriff nichts mitbekommt.

    Meistens aber kommt das flexible Zystoskop mit einem kühlenden, betäubenden Gleitgel zum Einsatz. Moderne Geräte von heute sind schonend und schmerzfrei und haben den Vorteil, dass man den Eingriff sogar auf dem Monitor miterleben kann. Bei dem eigentlichen Eingriff wird das Zystoskop unter spülen durch die Harnröhre bis zur Harnblase geschoben, die sich gleichzeitig füllt und entfaltet.

    Nach der Untersuchung kann man eine sichere Diagnose stellen, den Grund der Beschwerden benennen; unter anderem Steine, Divertikel, Entzündungen, Fisteln oder Krebs. Außerdem kann man den Zustand der Prostata sehr gut erkennen.

    Nach der Untersuchung klagen Patienten häufig über ein Brennen beim Wasser lassen, das man aber nicht unterdrücken, sondern sogar noch durch reichliche Flüssigkeitsaufnahme fördern soll (natürlich das Wasser lassen), um schädliche Bakterien möglichst einfach auszuspülen.

    Was überhaupt keinen Sinn macht: Eine indizierte Zystoskopie absagen, die Augen verschließen und darauf hoffen, dass alles von alleine gut wird. Das rechtzeitige Finden einer Ursache der Beschwerden ist häufig ein großer Segen! Ich wünsche euch alles Gute…….
     
    #2 Fullback, 24.10.2017
Thema:

Blasenspiegelung beim Mann

Die Seite wird geladen...

Blasenspiegelung beim Mann - Ähnliche Themen

  1. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  2. Neu hier beim Kurzzeitfasten

    Neu hier beim Kurzzeitfasten: Hallo zusammen, Dann will ich mich auch erst mal vorstellen. Mein Name ist Gerty, bin (noch) 64 Jahre alt und habe schon alle Diäten der Welt...
  3. Mehrmonatige Pause beim Kurzzeitfasten?

    Mehrmonatige Pause beim Kurzzeitfasten?: Hallo, bin neu hier und mache seit einigen Wochen 16/8, an manchen Tagen dehne ich die Fastenphase auch auf 17, 18 oder 19 Stunden aus und würde...
  4. Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut

    Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut: In den letzten Wochen habe ich einen absolut erholsamen Urlaub verbracht, eine völlige Auszeit vom täglichen Stress genommen. Das heißt aber...
  5. Probleme beim Laufen durchs fasten

    Probleme beim Laufen durchs fasten: Hallo, Ich bin vor zwei Wochen mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Am Anfang habe ich immer genau darauf geachtet 16 Stunden fasten einzuhalten....