1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Blähbauch und Übelkeit

Diskutiere Blähbauch und Übelkeit im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe Ibu 400er im Haus und davon 1,5 Tabletten genommen. Mein Arzt wollte mir schonmal die 600er verschreiben aber ich hatte noch die 400er...

  1. Frau Kerstin

    Frau Kerstin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    36
    Ich habe Ibu 400er im Haus und davon 1,5 Tabletten genommen.

    Mein Arzt wollte mir schonmal die 600er verschreiben aber ich hatte noch die 400er da... also habe ich die genommen... soooo schwer sind die auch nicht...
     
    #11 Frau Kerstin, 21.07.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blähbauch und Übelkeit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frau Kerstin

    Frau Kerstin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    36
    Bericht der letzten Tage:

    Ich war am Dienstag wieder beim HA. Der Entzündungswert war bei 65 und er riet mir, am Mittwoch ins Krankenhaus zu gehen, um die Beschwerden abzuklären. Uff, damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet.. aber gut, besser alles durchchecken lassen.

    Mittwoch also um 8.30 ins Bundeswehrkrankenhaus in HH (kann ich sehr empfehlen!).
    Ich war dann bis 17.30 dort. Sie haben nochmal Blut abgenommen (ich bekam direkt nen Zugang, der den ganzen Tag drinblieb) und Urin wollten sie auch haben.

    Dann Anamnese-Gespräch, Abtasten, Rektaluntersuchung und Ultraschall mit Besprechung der Werte. Im Urin waren die Leukos erhöht (25-100 bei Ref. -10) und der ph-Wert war hoch. Im Blut war der CRP-Wert jetzt nur noch bei 21 (Ref. <5). Im Ultraschall konnte man nichts erkennen (zuviel Darm und -inhalt, das wäre immer so). Der Oberarzt hat mich dann später (es war so 13.30) auch noch einmal abgetastet und da der Schmerz so weit unten war, wollte er es gynäkologisch abgeklärt haben.
    Da das Bundeswehrkrankenhaus keine Gyn-Abteilung hat, wurde ich mit dem Krankenwagen (!) in ein anderes Khs. gefahren, dort untersucht und wieder zurückgefahren. Untersuchung ergab: Gebärmutter und Eileiter und Eierstöcke ohne Befund.
    Eine Ovarialzyste links soll in der 1. Zyklushälfte nochmal sonografisch kontrolliert werden.

    Dann war es 16.30 und ein anderer Arzt hat mit mir das weitere Vorgehen besprochen. Mir ging es ja den ganzen Tag relativ gut, nur noch leichte Schmerzen im Unterbauch. EinCT wäre aufgrund der hohen Strahlenbelastung und da ich mich so gut fühlte nicht angebracht. Es ist weiterhin nur eine Verdachts-Diagnose: Sigma-Divertikulitis. Das muss beobachtet werden und wenn ich damit immer wieder Probleme habe, sollte ich darüber nachdenken, in einer OP den betroffenen Darmabschnitt entfernen zu lassen.

    Wir sind so verblieben, dass es ambulant weitergeht. Sobald ich mich wieder schlechter fühle, kann ich wieder hin. Ich soll nochmal zum HA und mir eine Überweisung für eine Koloskopie abholen.

    Das habe ich heute schon getan, habe aber noch keine Rückmeldung vom weiter behandelnden Arzt.

    Was für eine Geschichte. Das Gespräch am Ende hat mir sehr geholfen, eine Entscheidung zu treffen. Ich hätte auch dableiben können oder mir Antibiothika verschreiben lassen können. Aber mir geht es mittlerweile wieder so gut (morgen, Freitag, gehe ich zur Arbeit), dass ich das alles nicht für nötig halte. Klar, weiter beobachten, Darmspiegelung so schnell wie möglich, damit man weiß, wie es da drin aussieht.
     
    #12 Frau Kerstin, 24.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2014
  4. Ah-nei

    Ah-nei Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    47
    Hallo Frau Kerstin.

    Da bist du sicher froh, weisst du nun endlich was los ist. Wünsche dir gutes Besserung und hoffe natürlich, dass du die OP nicht machen musst, man kann ja auch gut damit leben, wenn man keine Beschwerden hat... auf jedenfall gute besserung und sehr ballaststoffreich/faserreich essen, dann kann der Stuhl besser durch den Dickdarm Flutschen.
     
  5. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ja, das klingt nach Krimi. Das will man nicht so gerne haben.

    Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung.
     
    #14 Lebensfreude, 24.07.2014
    Kopfsalat gefällt das.
  6. Yokibär

    Yokibär Guest

    Kopfsalat Ibu ist so ziemlich harmlos... Schmerzmittel können die Leute wie Kaugummi einwerfen und bekommen es auch genauso leicht :dead: ohne sich Gedanken zu machen
     
    #15 Yokibär, 24.07.2014
  7. Frau Kerstin

    Frau Kerstin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    36
    Ich danke euch für den Zuspruch.

    Ich fange heute wieder an mit 16/8. Gestern habe ich ja fast den ganzen Tag gefastet (ich habe vormittags nur ein paar Nüsse gegessen und abends Salat und Leinsamenknäcke mit Schinken). Heute habe ich spät gefrühstückt und nach Hunger gegessen, dann ab 18 Uhr nix mehr essen. So kann ich morgen um 10 Uhr frühstücken. Keine großen Mahlzeiten, lange und gut kauen!

    Ich merke, dass ich fettige Sachen nicht so vertrage. Habe ich in letzter Zeit viel gegessen. Ich esse ab jetzt mehr Gemüse, auch mal Obst und weniger Fett und Fleisch (wirklich ganz wenig).

    Ich habe am 11.8. den Termin für die Darmspiegelung. Am 31.7. ein Vorgespräch. Ich bin sehr gespannt und nur minimal aufgeregt. Das soll ja wirklich harmlos sein.
     
    #16 Frau Kerstin, 24.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  8. Kopfsalat

    Kopfsalat Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    206
    Tja Yokibär...

    ich für meinen Teil freue mich,
    dass wir noch eine Info von Frau Kerstin bekommen haben,
    über das, was ihr passiert ist
    und drücke mein Mitgefühl aus
    und wünsche einfach nur von ganzem Herzen:


    Gute Besserung.jpg
     
    #17 Kopfsalat, 24.07.2014
  9. Frau Kerstin

    Frau Kerstin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    36
    Heute morgen der Hammer auf der Waage: 2 kg weniger! Das ist vom Nicht-Essen am Mittwoch.

    Heute hat der erste 16/8er wieder gut geklappt. Es war sogar ein 17/9er, weil ich ein Meeting um 10 hatte.
    Laaangsam gegessen (Reisflocken in Sojamilch gekocht mit ein paar Erdbeeren) und guuuut gekaut (war zwar kaum was zum Kauen aber eben versucht ;)).

    Die Bauchschmerzen sind fast komplett weg. Dafür habe ich wiedermal Muskelkater, weil ich gestern 30 min. "Workout meets Yoga" praktiziert habe. Sportmäßig muss ich jetzt am Ball bleiben, sonst verkümmern meine Muskeln noch vollends.
     
    #18 Frau Kerstin, 25.07.2014
    Daniel Roth, Lebensfreude und Kopfsalat gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Frau Kerstin

    Frau Kerstin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    36
    Merke: wenn ich 17 Stunden faste, dann esse ich 7 Stunden (nicht 9)... :rolleyes:
     
    #19 Frau Kerstin, 25.07.2014
  12. Frau Kerstin

    Frau Kerstin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    36
    Donnerstag wird vielleicht mein Wiegetag. Einmal die Woche wiegen sollte reichen... oder nur einmal die Woche aufschreiben. Heute war es jedenfalls eine gute Nachricht zwischen meinen Füßen: minus 300 g.

    Vorgespräch zur Darmspiegelung ist erledigt und ich freue mich richtig darauf, mal so genau durchgecheckt zu werden (11.8.). Ich habe immernoch leichtes Ziehen im linken Unterbauch aber das ist normal nach einer akuten Entzündung, sagte mir mein HA. Der Entzündungswert geht auch schön runter.

    Am Vortag vor der Coloskopie darf ich ab 12 Uhr nichts mehr essen. Der Termin ist am nächsten Tag um 14.30 Uhr. Bis ich dann wieder zuhause bin und was essen kann, ist es bestimmt 17 Uhr. 29 Stunden Fasten!

    Ich mache zur Zeit (oh, jetzt schon 1 Monat) 16/8, mache aber manchmal morgens etwas Sahne in den Kaffee. Ich habe vormittags immernoch Hunger, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich nicht auf meine kcal komme. Heute schreibe ich mal wieder alles auf und versuche auf 100% zu kommen. Ich fahre auch wieder mehr Rad und mache alle 3 Tage Fitness mit DVDs (ca. 30-40 min.). Ich will meine Muskeln wiederhaben! Dass man da nach 2 Monaten so stark abbaut, ist erschreckend. Ich merke es am Muskelkater und weil ich die Wiederholungen der Übungen gerade so schaffe, auf Level 1... wird schon.
     
    #20 Frau Kerstin, 01.08.2014
    Daniel Roth gefällt das.
Thema:

Blähbauch und Übelkeit

Die Seite wird geladen...

Blähbauch und Übelkeit - Ähnliche Themen

  1. HILFE - Blähbauch am Morgen (extrem) - ist das normal?

    HILFE - Blähbauch am Morgen (extrem) - ist das normal?: Brauche dringend hilfe, hab mit SiS vor 2 Tagen angefangen und hatte am Morgen danach einen extremen Blähbauch, und aufs Klo konnte ich auch nicht...
  2. Blähbauch nach dem Mittagsessen

    Blähbauch nach dem Mittagsessen: Hi Ihr Lieben! Hm, jetzt habe ich mal eine Frage zu einem etwas delikaten Thema. Generell bin ich ja superzufrieden mit SIS, habe mein...
  3. Blähbauch

    Blähbauch: Guten Morgen.Ich habe das Gefühl das ich irgend wie nicht das richtige esse.Ich esse sehr viel Brötchen und selbstgemachten Shake mit Bananne.Kann...
  4. Übelkeit am Abend bei Schlank im Schlaf

    Übelkeit am Abend bei Schlank im Schlaf: Liebe Sis-Erfahrenen, ich hatte ja letzte Woche schon mal eine Frage zu den Pausen, wo Ihr sehr hilfreich wart, vielleicht könnt Ihr mir auch bei...
  5. Übelkeit nach Laufen

    Übelkeit nach Laufen: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem und evtl. weiß jmd. Rat. Ich habe öfter mal das Problem, dass es mir nach dem Laufen schlecht wird....