1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Blähbauch nach dem Mittagsessen

Diskutiere Blähbauch nach dem Mittagsessen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi Texas! Jaaa, im Winter an die Nordsee (Holland) fahren wir auch gerne. Dann kann man sicher sein, dass der Strand leer ist und das Wetter...

  1. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hi Texas!

    Jaaa, im Winter an die Nordsee (Holland) fahren wir auch gerne. Dann kann man sicher sein, dass der Strand leer ist und das Wetter kalt und windig - so richtig schön zum Laufen und anschließend in der Strandbude was Leckeres trinken :prost:. Trotzdem liebe ich die Wärme auch, lebe im Sommer auf, weil dann einfach die Tage länger sind und man irgendwie mehr vom Leben hat (zumindest gefühlt ;)).

    Gestern hatte ich übrigens wieder starke Probleme mit meinem Gedärm. War aber selbst schuld. Hier war Kirmes, und ich habe am Montag (allerdings brav in den Mittagsstunden) Pommes mit Mayo, Bratwurst, Zuckerwatte und Eis gegessen, dazu ein paar Bierchen getrunken - und das hat mir meine Verdauung echt übel genommen. Bin das fette Essen einfach nicht mehr gewohnt. Seltsamerweise bin ich dann Montag Abend schon um 9 auf dem Sofa eingeschlafen und gestern habe ich einen Großteil des Tages auf dem Klo verbracht. Das lasse ich also besser sein, zumal die Waage auch mit mir geschimpft hat. Also von wegen - man soll ruhig jede Menge Pommes usw. essen, das geht bei mir nach hinten los (hihihi, stimmt wirklich :cool:).
     
  2. Anzeige

  3. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    @ Nici: Das wäre natürlich ´ne Alternative. Wie machst Du denn den Brei, kannst Du mir mal die Zusammensetzung aufschreiben?

    LG

    Babsie
     
  4. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht ist auch der Zeitpunkt des Trinkens zum Essen ein Faktor!

    Hier mal einen kleinen Auszug aus meinem Thema Wasser!:

    "--------------------------------------------------------------------------------

    Also, wenn man zu den Malzeiten eine grosse Menge Flüssigkeit zu sich nimmt, dann wird das Essen stark verdünnt. Aber nicht nur das, sondern auch die ganzen Magensäfte. Das wiederum führt dazu, dass mehr Magensaft produziert wird, das gibt ein Ungleichgewicht. Wenn aber der Nahrungsmittelbrei im Magen zu dünn ist, muss der Magen einen Teil fast unverdaut an den Darm abgeben, damit er mit dem Rest klar kommt. Der unverdaute Brei, mit zum Teil noch grossen Stücken drin fängt im Darm zu gähren an, was zu Blähungen und kollikartigen Schmerzen führt. Der ganze Verdauungstrakt wird so stark belastet, dass der Körper die anderen Körperfunktionen vernachlässigen muss. Das wirkt sich dann in Kopfschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und kalte Arme, Beine und Füsse aus. Wenn das täglich passiert, kann der schwächste Teil des Körpers sehr krank werden.
    __________________
     
  5. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Upps, da magst Du recht haben!!! :eek: Wann sollte man denn dann besser essen, bzw. wie lange vor oder nach einer Mahlzeit nicht?
     
  6. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Es reicht wenn du 10 Min.vor dem Essen ein Glas Wasser nimmst, das geht schnell durch den leeren Magen, nach dem Essen solltest du frühestens nach 1 Std. Trinken.
     
  7. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich im Restaurant bin, trinke ich nur ganz kleine Schlucke zum Essen, denn kein Trinken bestellen geht ja nicht!
     
  8. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo,
    langsam bin ich der Meinung, dass es am EW liegt. Ich habe mittlerweile täglich Probleme. Nach dem Frühstück ist gar nix und nach dem Mittag geht es los. Und nach dem Abendessen wird es noch schlimmer. Ich habe immer über mehrere Stunden einen dicken, aufgeblähten Bauch, der krampft. Ich kenne das von meiner Milchzuckerunverträglichkeit, aber daran liegt es nicht. :(
    Langsam überlege ich schon, ob ich SiS aufgeben soll. :(
     
    #37 Abnehmen Gast 81893, 04.06.2010
  9. Anzeige

  10. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo,

    Phoenix hat die Problematik mal mit zu Dr. Pape genommen und folgendes kam bei raus:

    "Einfach mal fragen, ob es sein kann, dass man nach einer Weile Schlank im Schlaf auf EW reagiert, da ich (und ja auch andere) ab dem Mittag und schlimmer ab dem Abendessen Blähungen und Krämpfe bekommen. Nach dem Frühstück gibt es keine Probleme. Was kann man machen/ändern? Woran kann es liegen?

    Die Antwort hier zu war, man soll es mal austesten, wie sich das verhält, wenn man nur KH oder nur EW isst. Das EW mit den KH würde zu tief in die Darmzotten vordringen und dadurch käme es dazu. Also einfach mal austesten, auf was man nicht so stark reagiert. "
     
    #38 Abnehmen Gast 81893, 09.06.2010
  11. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaube, bei mir liegt es am Eiweiß und an der Rohkost.

    Mittags habe ich immer Probleme, wenn ich einen Apfel esse.
     
Thema:

Blähbauch nach dem Mittagsessen

Die Seite wird geladen...

Blähbauch nach dem Mittagsessen - Ähnliche Themen

  1. Blähbauch und Übelkeit

    Blähbauch und Übelkeit: Hallo Ihr, ich weiß echt nicht weiter, habe am Sa und So nicht Kzf gemacht, weil es mir sehr schlecht ging. Letzte Woche habe ich ja schon diese...
  2. HILFE - Blähbauch am Morgen (extrem) - ist das normal?

    HILFE - Blähbauch am Morgen (extrem) - ist das normal?: Brauche dringend hilfe, hab mit SiS vor 2 Tagen angefangen und hatte am Morgen danach einen extremen Blähbauch, und aufs Klo konnte ich auch nicht...
  3. Blähbauch

    Blähbauch: Guten Morgen.Ich habe das Gefühl das ich irgend wie nicht das richtige esse.Ich esse sehr viel Brötchen und selbstgemachten Shake mit Bananne.Kann...
  4. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  5. Schlank! nach Doc Fleck

    Schlank! nach Doc Fleck: Hallo ihr Lieben, Ich bin Katja, 35 Jahre alt und Mutti von 2 Mädels und hab noch mindestens 10 kg Schwangerschaftspfunde, die ich noch abnehmen...