1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Birkenzucker

Diskutiere Birkenzucker im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe mir vor kurzem Birkenzucker gekauft, da dieser das Insulin nicht aktivieren soll (vor meiner Anmeldung hier im Forum) Wenn ich jetzt brav...

  1. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    Ich habe mir vor kurzem Birkenzucker gekauft, da dieser das Insulin nicht aktivieren soll (vor meiner Anmeldung hier im Forum) Wenn ich jetzt brav nach SiS gehe, darf ich diesen Zucker dann tagsüber verwenden zum Teesüßen oder nicht?
    "Was hat er drauf? Bei 240 Kilokalorien pro 100 Gramm ist Birkenzucker kalorisch ein mittleres Schwergewicht. Er beeinflusst kaum den Blutzuckerspiegel und eignet sich auch für Diabetiker."
     
    #1 ich will, 11.03.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Birkenzucker. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    #2 Matthias, 11.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    ich will gefällt das.
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Xylitol – Wikipedia

    Das ist ein Polyol oder Mehrfachalkohol. Gehört zwar zu den Kohlehydraten, ist aber eine eigene Gruppe, die meist keine Insulinreaktion auslöst. Einige Typen allerdings schon, wie neuere Studien belegen. Polyole werden gerne in zuckerfreien Industriepordukten anstatt Süßstoff oder Stevia verwendete, etwa in Bonbons.

    Unter Stichwort Polyol in der Suche solltest du einige Threads dazu finden.
     
    #3 FrankTheTank, 11.03.2014
  5. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    vielen Dank Matthias und Frank ich wurde fündig. *lach ich könnte hier den ganzen Tag im Forum lesen
     
    #4 ich will, 11.03.2014
    Matthias gefällt das.
  6. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    aus Wiki:
    Xylitol hat bei einigen Tierarten (Hunde, Rinder, Ziegen, Kaninchen) einen stark Insulin-ausschüttenden Effekt, der zu einem lebensbedrohlichen Abfall des Blutzuckerspiegels (Hypoglykämie) führen kann. Bei Hunden wurden zudem schwere Leberschädigungen bis zum Leberversagen und Gerinnungsstörungen beobachtet. Bereits eine Dosis von 0,1 g pro kg Körpermasse wirkt für das Tier toxisch, eine letale Dosis wird ab ca. 3-4 g Xylit pro kg Körpergewicht erreicht. Der Verzehr einer Tüte Xylit-haltiger Bonbons kann selbst für einen großen Hund tödlich sein, wenn das Tier nicht schnellstmöglich intensivmedizinisch betreut wird.[23][24]

    das wusste ich auch noch nicht, sicher für alle Tierhalter hier interessant...
     
    #5 Dukanhexe, 12.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  7. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    boah das hört sich ja oberübel an :-/
     
    #6 ich will, 12.03.2014
  8. Anzeige

Thema:

Birkenzucker