1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bin Neuling und habe ne Frage zum Eiweiß..

Diskutiere Bin Neuling und habe ne Frage zum Eiweiß.. im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen ihr lieben, aaalso ich habe heute angefangen mit SiS und muss sagen das ist ja echt sehr schwer, für mich zumindest...Ich esse ja sehr...

  1. schnumbi12

    schnumbi12 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Hallöchen ihr lieben,

    aaalso ich habe heute angefangen mit SiS und muss sagen das ist ja echt sehr schwer, für mich zumindest...Ich esse ja sehr gerne und auch echt gerne viel aber was ich heute essen MUSSTE laut KH war ja der hammer....

    ich habe mir zum mittag reis mit buttergemüse und seelachs gemacht, hmmm um auf 100g KH zu kommen hätte ich 3 volle teller davon essen müssen, nen joghurt und nen müsliriegel...ich hab leider nur 2 teller geschafft und nix weiter ich hab dann noch 0-saft getrunken...

    nun war ich soooooo satt gegessen das es sogar für ein viel-esser wie mich zu viel war...eben hab ich dann noch ne 3/4 stunde sport gemacht und nun hab ich erstrecht kein hunger mehr...

    nun zu meiner frage, ich hätte niemal gedacht so satt zu sein und ehrlich ich bekomm jetzt nix mehr runter ohne das mit schlecht wird...

    kann man denn, wenn man absolut gar keinen hunger abends mehr hat auch abends einen eiweisshake trinken??? ist das die gleiche wirkung wie ein salat oder so???


    oder was kann ich denn abend "leichtes" essen und trotzdem auf meine Eiweißmenge kommen???


    ich hoffe ihr könnt mir helfen..:)

    liebe grüße
     
    #1 schnumbi12, 24.01.2013
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Ja du kannst Eiweißshake trinken. Du musst lediglich darauf achten das der Shake vernünftige Werte hat. Also Eiweiß sollte über 80 gr. auf 100 gr. Pulver liegen und die KH Menge sollte nicht 4 Gr. auf 100 gr. Pulver überschreiten.

    Schau mal in den blauen Link meiner Signatur da findest du viele Infos.
     
    #2 Nurse74, 24.01.2013
  4. schnumbi12

    schnumbi12 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    super, vielen lieben dank..:)
     
    #3 schnumbi12, 24.01.2013
  5. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Herzlich Willkommen, schnumbi,

    mir erging es anfangs nicht anders und auch heute wunder ich mich manchmal noch oft, wie viel ich essen 'muss' um auf 100 g KH zu kommen, wenn ich nicht auf Saft zurückgreifen will. Beim saft schrillt in meinem Hinterkopf immer noch die Alarmglocke, dass der vielleicht nicht genug Sattigung mit sich bringt, also lieber doch noch eine Scheibe Vollkornbrot mit lecker Schinken mittags mehr.

    Aber das ist alles gar nichts gegen meine Schlemmerei am Sonntag, wenn ich brunche. :o Da könnte auch noch die halbe Straße mitessen :D Aber Du wirst sehen, mit der Zeit gewöhnst Du dich an die Portionen. Und wenn wir erst mal unter einem BMI von 30 sind, werden diese ja auch wieder kleiner.

    Ich trinke gerade den 3 K Eiweißshake Stracciatella von Layenberger, in den könnte ich mich reinlegen.

    Viel Erfolg wünscht Dir das Silberlicht
     
    #4 Silberlicht, 24.01.2013
  6. schnumbi12

    schnumbi12 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    hallo silberlicht,

    wieviel rührst du denn an von dem shake und wieviel Eiweiß und Kh hat der denn??
    und vorallem trinkst du abends dann NUR diesen Shake oder isst du trotzdem zusätzlich?

    achja und noch ne frage..:)

    ab wann hast du denn eine gewichtsabnahme verzeichnen können? ich hab mir geschworen jetzt 1 monat nicht auf die waage zu steigen..:)

    mir fallen bestimmt noch 100 fragen ein..:)

    lg
     
    #5 schnumbi12, 24.01.2013
  7. merida

    merida Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    99
    hi silberlicht. da du den gleiche bmi und auch noch den gleichen shake hast. wollte ich mal fragen wie viel pulver du nimmst? :)
     
  8. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    hallo,

    ich nehme 300 ml Milch (1,5 %) und dazu 3 Meßlöffel Pulver.
    Wenn ich mal nur Vollmilch zu Hause habe, dann habe ich den Shake auch schon mit 150 ml Milch (3,5 %) und 150 ml Wasser, dazu dann auch wieder 3 Meßlöffel Pulver gemixt.

    Das Ganze mit dem Mixer oder Zauberstab schön schaumig schlagen. Manchmal gebe ich danach einen Hauch von Zimt darüber und einen Teelöffel gemahlene Mandeln. Wie gesagt, ich kann mich da reinlegen.

    @schnumbi
    ich habe im ersten SiS-Monat 4 Kilo abgenommen und bin jetzt nach knapp 4 SiS-Monaten bei 11 kg angekommen (plus 2 kg durch WW, aber mir gefällt SiS viel besser). Nimm das aber bitte nicht als Maßstab, ich bin ja schon fast 60, das darf man auch nicht übersehen. Aber ich bin sehr zufrieden mit dieser Ernährungsumstellung.
     
    #7 Silberlicht, 24.01.2013
  9. merida

    merida Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    99
    aber dann kommst du doch nicht auf dein ew soll?
     
  10. Anzeige

  11. schnumbi12

    schnumbi12 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    das ist toll das du so erfolgreich bist..*neid*..;)

    und damit kommt man dann auf mind 80g eiweiß? ich hab mal geschaut und bei 300ml kommt man nur auf 34, 7g eiweiß, reicht das ??? wenn ich mein BMI*1,5 nehme komme ich auf 49,5g eiweiß was ich zu mir nehmen MUSS?! oder habe ich etwas falsch verstanden??

    ist bissl kompliziert für mich, sorry..:)
     
    #9 schnumbi12, 24.01.2013
  12. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    mit dem Shake 'mußt' Du nicht auf Deinen BMI x 1,5 kommen, weil das Eiweiß darin besser vom Körper verwertet wird. <-- salopp ausgedrückt. ;)

    Aber lies Dich bitte mal im Forum ein, da gibt es zum Thema 'Eiweiß-Shake' viele Beiträge. Schau mal nach dem Mitglied 'Frank the tank' er hat dazu etwas geschrieben, ich finde aber gerade den Beitrag nicht. Aber es werden Dir hier sicherlich die Experten noch viel zum Thema SiS schreiben können, ich selbst bin ja noch nicht sooo sattelfest.
     
    #10 Silberlicht, 24.01.2013
Thema:

Bin Neuling und habe ne Frage zum Eiweiß..

Die Seite wird geladen...

Bin Neuling und habe ne Frage zum Eiweiß.. - Ähnliche Themen

  1. Als SIS Neuling habe ich Fragen und freue mich auf Eure Erfahrungswerte

    Als SIS Neuling habe ich Fragen und freue mich auf Eure Erfahrungswerte: Hallo, seit zwei Wochen arbeite ich mich in das SIS Konzept ein. Ich habe mich nämlich vor zwei Wochen a.d. Waage gestellt (meine alte war kaputt...
  2. Ein "alter" Neuling stellt sich vor

    Ein "alter" Neuling stellt sich vor: Hallo liebe Leute, Ich bin Rowia, 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, drei Hunde und arbeite in Teilzeit als Krankenschwester in einer...
  3. Neuling sucht Mitstreiter :)

    Neuling sucht Mitstreiter :): Hallo Ihr lieben, ich mache seit 4 Tagen 16 zu 8 aber kombiniert mit mehr basischer Ernährung da ich aufgehört habe zu rauchen und mehr auf...
  4. Kurzzeitfastenneuling ......

    Kurzzeitfastenneuling ......: Ich komme aus NRW und bin 52 Jahre alt. Mein Ziel ist es 7kg Gewicht zu verlieren. Als ich vom Kurzzeitfasten gehört habe war ich begeistert....
  5. Vorstellung Neuling

    Vorstellung Neuling: Hallo, bin jetzt 55 und habe eigentlich zu viel Gewicht, so dass ich mich nicht mehr wohl fühle. Habe jetzt vor 2 Wochen angefangen mit 16/8 wobei...