1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bin neu

Diskutiere Bin neu im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, bin neu hier und ich hab mich jetzt ein wenig umgesehen und finde diese Seite sehr übersichtlich =) Ich hab mal vor ein...

  1. Mona88

    Mona88 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    bin neu hier und ich hab mich jetzt ein wenig umgesehen und finde diese Seite sehr übersichtlich =)

    Ich hab mal vor ein paar Wochen mit SiS angefangen und nach den ersten "Stolpersteinen" fand ich es sehr gut und ich fühlte mich wirklich besser dadurch, leider konnte ich damals nur 2 Wochen machen, da wir anschließend finanziell auf jeden cent achten mussten und ich abends dann eben um zu sparen kh essen musste. ich habe die pausen weiter eingehalten und ich muss sagen von verlorenen 3 Kilo ist 1 Kilo wieder drauf =)

    Jetzt möchte ich wieder damit anfangen! Und ich wähle bewusst die Weihnachtszeit aus, denn wenn ich es jetzt nicht mache schieb ich es immer vor mich hin.

    Ich hoffe dass ich hier weitere gute Tipps bekommen kann und vor allem an den nötigen Tagen Motivation!!! =)

    So nun erstmal genug geschnackt, wer noch Fragen hat kann sie gerne stellen.

    Bis dann Mona =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bin neu. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, willkommen hier im Forum, hoffe, du fühlst dich mit all deinen Fragen und Anliegen hier gut aufgehoben.

    Es stimmt, im Grunde sind Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln) billiger als Eiweißprodukte (Fleisch, Käse, Eier, Tofu...), aber insgesamt gesehen gebe ich tatsächlich weniger Geld für Essen aus als vorher. Denn man spart unheimlich viel, wenn man diese ganzen kleinen unsinnigen Zwischenmahlzeiten und Süßkram bzw. Knabberzeugs nicht mehr kauft. Wein wird auch seltener konsumiert...

    Also, es lohnt sich wirklich, wieder anzufangen, auch wenns Weihnachtszeit bald ist, mittags kannst du dir zum Nachtisch ja sogar einen Lebkuchen oder Dominostein gönnen...

    Wünsche dir gutes Gelingen und ganz viel Erfolg, sowie Motivation durch das Forum!!
     
  4. Mona88

    Mona88 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Danke Zori.
    die mahlzeiten zwischen durch fallen mir nicht schwer, trink dann lieber nen kaffee, den ich dank sis jetzt auch mit süßstoff und nen mini schlug milch genießen kann, vorher nur mit viel zucker und viel milch =)

    ich freu mich schon wieder richtig darauf, denn es ging mir wirklich besser als ich sis gemacht habe.
     
  5. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Super, aber pass mit dem Süßstoff auf...habe mich da hier schon öfters zu geäußert, dass ich davon nicht viel halte...Jetzt zur Weihnachtszeit schmeckt mir Zimt im Kaffee total gut - der süßt auch dezent.

    Darf ich dich fragen, wie groß du bist? Weil bei mir wars es auch ungefähr so: erst die 9 vorne verabschieden, dann die 8 und nun hoffe ich auch die 7 wegzubekommen!!
     
  6. gringo09

    gringo09 Guest

    hallo zori
    ich bin auch neu und möchte daher fragen was das mit dem süßstoff auf sich hat
    l.g.gringo:hallo:
     
    #5 gringo09, 21.11.2009
  7. Elisa

    Elisa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Des würde mich auch interessieren =)
     
  8. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Süßstoff wird hier im Forum kontrovers diskutiert. Die einen konsumieren es, die anderen nicht.

    Ich gehöre zu den Süßstoff-Gegnerinnen. Ich finde, abgesehen von den Blähungen, die ich davon früher bekommen hatte, und den total unerwünschten Wirkungen auf den Appetit und das Insulin ( es wird in der Schweinemast als Appetitanreger benutzt !!), sollte man sich einfach auch GESUND ernähren im Rahmen dieser Ernährungsumstellung. Und zu gesund gehören ganz bestimmt keine künstlichen Süß- und Zusatzstoffe, keine Geschmacksverstärker, Farbstoffe etc.das ist reine Chemie und einfach unnötiger Dreck für den Menschen, der sich wiederum als Schlacken ablagern kann (auch diese Theorie vertritt nicht jeder). Ich persönlich finde, man sollte lieber wieder lernen, wie natürlich und weich klares Wasser schmeckt und wie die Lebensmittel von Natur aus schmecken ohne Verstärker etc....davon hat man sicher mehr auf Dauer gesehen, als die kurze Lustbefriedigung eines süßen aber falschen Geschmackes auf der Zunge ;-)

    Wenn es unbedingt ein wenig süß sein muss, nehme ich lieber Zimt oder Stevia das sind natürliche Gewürze, die etwas süßen.
     
    #7 Zori, 21.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2009
  9. Mona88

    Mona88 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Zori,
    ich benutze wenn es hoch kommt am Tag 5 Süßstoff... zum Abend hin hat der Kaffee nämlich nur noch ein Stück davon. Zum Glück schlägt es bei mir nicht so sehr auf den Heißhunger an, ich denke mal wenn ich den ganzen Tag Ligth Produkte trinken würde, sähe dass anders aus, aber ich nehme es nur im Kaffee und ne Cola-ligth gibt es bei mir nur selten.
    Ich finde auch dass heute alles mit Geschmackverstärker kaputt gemacht wird! Die Lebensmittel schmecken auch ohne viel besser und es ist gesünder.

    ich bin 1,70 m groß, bin also ein paar cm kleiner als du. wenn die sis dieses mal wieder genauso gut anschlägt wie beim letzten mal bin ich sehr zuversichtlich und hoffe dass ich bis weihnachten die 8 vorne verabschieden kann. =)
     
  10. Anzeige

  11. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Klar, das wirst du schaffen, sind ja noch knapp 5 Wochen....
    viel Erfolg wünsche ich dir!!
     
  12. Mona88

    Mona88 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Danke =) Freu mich richtig darauf mich wieder besser zu fühlen =)
     
Thema:

Bin neu