1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

bin neu, wieviel muss ich essen?

Diskutiere bin neu, wieviel muss ich essen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Mala! Versuch es doch morgens mal mit etwas Sojamilch im Kaffee, das schmeckt gar nicht übel (kann man sogar ganz gut aufschäumen). Ich...

  1. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Mala!

    Versuch es doch morgens mal mit etwas Sojamilch im Kaffee, das schmeckt gar nicht übel (kann man sogar ganz gut aufschäumen). Ich habe mir allerdings inzwischen angewöhnt, schwarzen Tee zum Frühstück zu trinken und den Kaffee dann später schwarz. Man gewöhnt sich wirklich dran.

    Dein Abendessen gestern könnte evtl. zu viele KH gehabt haben (kommt auf die Menge Schlemmerfilet und Buttermilch an). Am bestens schaust Du immer auf die Packungen und rechnest das ungefähr aus.

    @ Nici: Bitte ;). Ich hoffe, wir haben Dich überzeugt.
     
  2. Anzeige

  3. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1

    Hei! Ich stimme Frank zu!

    Mala, Du solltest, wenn Du den Eindruck hast, diese Art der Ernährungsumstellung ist etwas für Dich, diese Komplett-Messung vornehmen lassen.

    Ich bin nämlich der Auffassung, bei Deinen Werten sind die Buchangaben vermutl. zu ungenau.

    Hoffe, es gibt einen kompetenten Ansprechpartner in Nordhessen,
    ansonsten immer eine gute Gelegenheit mal ins schöne Essen zum Doc zu fahren
    (und nebenbei noch etwas Kulturhauptstadt 2010 mitzunehmen ;-)

    Viele Grüße, Rookie
     
    #12 Rookie1, 11.05.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    korrekt, bei sis gibt es in diesem sinne keine "getränke". vielleicht ausgenommen die (fast) kalorienfreien getränke in den pausen. alle anderen getränke sind nahrung und deren nährwerte müssen voll angerechnet werden. das gilt insbesondere für milch. milch zum kochen am abend ist kein grosses problem, sofern man etwas nachrechnet, weil man hier schnell die 15g KH überschreitet. milch am abend trinken ist eher eine verschwendung der geringen zur verfügung stehenden KH-menge von 15g. aber wenns im berechneten rahmen bleibt, geht auch das.
     
    #13 FrankTheTank, 11.05.2010
  5. augustine

    augustine Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Eiweissmenge kapiere ich nicht ganz.
    Das wären bei mir 36x1,5x5 270g Eiweiss am Tag oder?
    Ganz komme ich da nicht mit. oder doch nur 54g Eiweiss am Tag.
    Bitte helft mir?
    Und wenn ich mittags Ew Weglasse geht es mit abnehmen schneller?
    Bin typ Ackerbauer.
    Danke Augustine
     
    #14 augustine, 11.05.2010
  6. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Augustine!

    Ich kenne jetzt nicht Dein Gewicht und Deinen BMI, aber die Formel ist:

    1 g EW pro kg Körpergewicht am Tag

    davon BMI x 1,5 abends, den Rest mittags und morgens (falls Du z.B. Sojaprodukte zum Frühstück zu Dir nimmst).

    Zur Ackerbauer-Nomaden-Sache kann ich nichts sagen, da wissen vielleicht andere mehr. Ich bin auch eher der Ackerbauer, esse mittags Kohlenhydrate und habe damit super abgenommen.

    LG

    Babsie
     
  7. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    mh, war mir wirlich neu, aber mal ehrlich rechnet jeder hier das Eiweiss, aus Obst und Gemüsen
    extra dazu???????
    Ich weiss schon das in fast allen Lebensmitteln Eiweiss ist:cool:
    Ich sise ja eh nicht mehr:D
     
    #16 Abnehmen Gast 78092, 11.05.2010
  8. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Schade - warum nicht???

    Naja, ich gebe meine Mahlzeiten meistens (wenn es mal was Neues ist) bei Kaloma ein, dann zeigt mir der Nährwertrechner ja automatisch, wieviel jeweils enthalten ist.

    Was ich genau berechne, ist die Abendmahlzeit, weil man da halt die entsprechende EW-Menge nicht unter- und die KH-Menge nicht überschreiten sollte, alles andere sehe ich etwas lockerer.

    LG

    Babsie
     
  9. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    Warum ich nicht mehr sise????
    Weil ich nicht damit abnehme, Gewichtsschwankungen habe ohne Ende, Schlafstörungen, abends mir nach dem essen immer schlecht war!!!!!
    Mh, irgendwie ging es mir schlecht damit!!!!!:übel:
     
    #18 Abnehmen Gast 78092, 12.05.2010
  10. Anzeige

  11. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Die Milch in den Kaffee am Morgen. Immer wieder ein beliebtes Thema. In einem seiner Vorträge hat Dr. Pape mal gesagt, dass es bei dieser Milch ein Mengenproblem gibt: Ein oder zwei Teelöffel pro Tasse Kaffee ist erlaubt. Auch zum Frühstück und auch zwischendurch. Nicht erlaubt sind moderne Produkte wie Milchkaffee, Cappu und Latte. Denn das ist Milch mit ein ganz klein wenig Kaffee darin.

    Gruß
    Thobie
     
  12. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Tut mir leid für Dich! Aber warum postest Du dann noch hier? Machst Du jetzt eine andere Art von Diät?
     
Thema:

bin neu, wieviel muss ich essen?

Die Seite wird geladen...

bin neu, wieviel muss ich essen? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Eiweiß und Kohlenhydrate muss man denn essen?

    Wieviel Eiweiß und Kohlenhydrate muss man denn essen?: Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe bei einigen gesehen, das sie eine bestimmte Menge an Kohlenhydraten oder Eiweißen zu sich nehmen müssen,...
  2. Wieviel muss ich trinken?

    Wieviel muss ich trinken?: Ich bin eine gaaaanz schlechte Trinkerin und bekomme am Tag vielleicht 1 Liter Wasser höchstens runter. In wie weit beeinträchtigt das mein...
  3. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  4. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  5. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...