1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bin neu. Wer hilft mir und wer schließt sich mir an???

Diskutiere Bin neu. Wer hilft mir und wer schließt sich mir an??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und völlig erstaunt das so viele mit der SIS Diät abnehmen. Ich möchte ab Montag anfangen mit sport und...

  1. shinaya

    shinaya Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin ganz neu hier und völlig erstaunt das so viele mit der SIS Diät abnehmen. Ich möchte ab Montag anfangen mit sport und Ernährungsumstellung. Jetzt wo ich sehe das es wohl eine beliebte Diät ist möchte ich es gern ausprobieren. Leider habe ich KEINEN blassen Schimmer was die SIS Diät bedeutet bzw beinhaltet. Wäre super lieb wenn mich da mal jemand aufklären würde!!!!

    Ich bin 37 Jahre alt und wiege z.Z. ca. 86kg (muss erst neue Batterien für meine Waage kaufen dann kann ich es genau sagen) Ich hatte schon mal vor 2 Jahren abgenommen (ca. 12 kg) fast alles wieder drauf. Mein Fehler, ich habe kein Sport gemacht, habe mich völlig falsch ernährt und viel viel viel zuviel Süßes gegessen. Ich bin Mutter von drei Kindern (18, und 3 jährige Zwillinge) und suche auf diesem Weg nette Leute die mit mir gemeinsam den schweren Weg gehen und brauche unbedingt Motivation zum Durchhalten.

    Wäre toll wenns auf diesem Weg klappt!!! Im Moment bin ich sehr motiviet!!!! Muß heute noch mal zu einem Geb. von Schwiegervater, deswegen fange ich
    morgen an, aber dann will ich es endlich schaffen!!!!!!!!!!!

    lg
     
    #1 shinaya, 03.05.2009
  2. Anzeige

  3. Chiarablue

    Chiarablue Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Na dann ran an den Speck, jedoch verstehe ich die SIS nicht als Diät sondern generelle Ernähungsumstellung. Eine Essensvarante mit der wir abnehmen und dauerhaft leben können. Von Diäten ansich halte ich garnichts.
     
    #2 Chiarablue, 03.05.2009
  4. schnucki

    schnucki Guest

    #3 schnucki, 03.05.2009
  5. resi25

    resi25 Guest

    hallo,
    herzlich willkommen euch beiden,ich gebe schnucki recht,wenn du anfangen willst ist das buch zwingend notwendig,erst dann kannst du richtig loslegen.
    gruß
    resi
     
  6. Sinni

    Sinni Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    die grundregeln kann man meiner meinung nach auch gut hier im forum oder im internet lernen. wenn man sich allerdings wirklich grundlegend was ändern will (ok,das wollen wohl so ziemlich alle hier ;) ) dann finde ich das buch vor allem wichtig und interessant, weil man viele infos bekommt wie der körper funktioniert und warum sis als ernährungsumstellung überhaupt sinnvoll ist! ich finde, dass es einem dann auch viel leichter fällt das durchzuziehen, wenn man einfach weiß was dahinter steckt :)

    lg
     
  7. marina

    marina Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, schön dass Du bei uns bist! Chiarablue hat es auf den Punkt gebracht:
    Wir machen keine Diät, sondern stellen unsere Ernährung um. Hast Du Dich seit heute morgen schon ein bisschen in das Konzept eingelesen? Dann wirst Du festgestellt haben, wie effektiv und simpel es ist. Ich bin auch erst seit kurzem dabei und heilfroh, dass ich dieses Forum gefunden habe! All das lästige Punkte zählen, grammgenau abwiegen und das Suchen nach erforderlichen Lebensmitteln, die oft auch noch sehr teuer sind, fällt weg! Man darf ja im Prinzip alles essen, nur nicht alles auf einmal.
    Du hast hier im Forum einen riesigen Vorteil: Unsere Mitstreiter sind immer füreinander da. Wenn man Fragen hat oder mal nicht weiter weiss- Irgendjemand antwortet immer, meistens sogar mehrere Leute.
    Das ist ganz toll, denn man ist nie allein mit seinen kleinen und grossen
    (Gewichts-)Problemen. Alle sind super nett und helfen sich gerne gegenseitig.
    Niemand belächelt Dich mitleidig oder reisst blöde Witze über Deine Figur, so wie es mir schon seit Jahren ergangen ist.
    Du wirst sehen, es klappt!!
    Schönen Sonntag noch.
    Tschaui, Marina.
     
  8. shinaya

    shinaya Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Zusammen!!!!

    Danke für eure lieben antworten. Das Buch habe ich heute morgen noch schnell bei Ebay ersteigert, ich denke das muss einfach sein, damit ich da Prinzip besser verstehe. Ich WILL ja hauptsächlich auch nur meine Ernärung umstellen. Diät war wohl das falsche Wort. Und das keine Punkte oder Kalorien gezählt werden müssen finde ich eben so toll an der Sache. Ich habe mich ein bisschen hier eingelesen, also wenn ich morgen anfange (das Buch ist ja noch nicht da, will aber trotzdem schon anfangen) und morgens Obst esse, abends Salat esse ist das für mich ok, war auch morgen so vorgesehen. Aber was heißt Mischkost??? Heißt das ich darf alles essen am Mittag??? Da ich nicht soviel Zeit hatte heute morgen konnte ich mich noch nicht soweit schlau lesen.
     
    #7 shinaya, 03.05.2009
  9. schnucki

    schnucki Guest

    morgens nur obst ist zu wenig. du mußt den tag mit reichlich KH`s (brot, brötchen, müsli....) beginnen. obst ist natürlich auch erlaubt, aber nicht nur!!!!!!!

    mischkost heisst, du darfst KH und EW zusammen essen, aber wenn du abnehmen willst, auf die KH, EW und ckal achten, aber theoretisch darfst du mittags alles essen.
     
    #8 schnucki, 03.05.2009
  10. Anzeige

  11. Chiarablue

    Chiarablue Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mit heute abend einen Paprika Thunfisch Salat gemacht und ihn kaum aufessen können. Nach der Berechnung des EW Anteils habe ich nur 25g zu mir genommen, Soll wäre aber 60g EW. Was nun? Mir war schon schlecht, so voll war ich :D
     
    #9 Chiarablue, 03.05.2009
  12. shinaya

    shinaya Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ohje ohje, ich brauche wohl ganz nötig das Buch als Bettlektüre. Vielleicht sehe ich mir mal eire Tagebücher an um mir ein besseres Bild zu machen.:rolleyes:
     
    #10 shinaya, 03.05.2009
Thema:

Bin neu. Wer hilft mir und wer schließt sich mir an???

Die Seite wird geladen...

Bin neu. Wer hilft mir und wer schließt sich mir an??? - Ähnliche Themen

  1. Motivation - was hilft, um beim Abnehmen durchzuhalten?

    Motivation - was hilft, um beim Abnehmen durchzuhalten?: Hallo zusammen, es gibt zwar schon einige Threads zu dem Thema. Die, die ich gefunden habe, liegen aber alle unter bestimmten Abnehmmethoden ab....
  2. Hilft Moringa beim abnehmen ?

    Hilft Moringa beim abnehmen ?: Sagt mal, kann Moringa wirklich beim abnehmen helfen ? Ich habe mich schon ne Zeit lang damit beschäftigt aber komme einfach nicht weiter. Muss...
  3. Stoffwechsel "anstubsen" hilft. :-)

    Stoffwechsel "anstubsen" hilft. :-): Hallo liebe MitstreiterInnen, kennt Ihr das auch? So gut wie eine Woche lang oder länger stagniert das Gewicht und nichts will sich tun. Ihr macht...
  4. Was hilft gegen Kopfschmerzen?

    Was hilft gegen Kopfschmerzen?: Irgendwie scheinen wir uns hier was eingefangen zu haben. Ich habe praktisch seit Freitag Kopfschmerzen und meine Frau seit gestern. Den Schmerz...
  5. Sport hilft trotzdem beim Abnehmen....

    Sport hilft trotzdem beim Abnehmen....: Aller Anfang ist schwer. Man fängt an zu joggen, aber alle anderen sind schneller. Man geht ins Fitnessstudio, aber alle anderen sind trainierter....