1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bin neu und schon verzweifelt, was mach ich falsch?

Diskutiere Bin neu und schon verzweifelt, was mach ich falsch? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Gerade wenn du oft auswärts essen gehst - schau doch mal auf der Homepage der jeweiligen Unternehmen nach, viele haben da schon die Nährwerte für...

  1. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Gerade wenn du oft auswärts essen gehst - schau doch mal auf der Homepage der jeweiligen Unternehmen nach, viele haben da schon die Nährwerte für ihre Produkte angegeben. Bei Burger King zum Beispiel kannst du auf der Homepage ein komplettes Menü aus allen möglichen Produkten zusammenstellen und dir genau anzeigen lassen, welche Nährwerte (Fett, EW, KH etc.) dein Wunschmenü dann hat.
    Den Alkohol würde ich nach Möglichkeit sogar noch weiter reduzieren, auch jeden zweiten Abend welchen zu trinken erscheint mir persönlich zu viel. Ich würde lieber regelmäßig einen "Sündentag" einführen, an dem du essen darfst, wann, was und wie du willst - plus Alkohol. Dann am nächsten Tag wieder normal weiter im Programm. Ich vermute mal, längerfristig hättest du so mehr Erfolg.

    Statt mittags immer auswärts zu essen kannst du dir auch belegte Brötchen etc. zuhause machen und mitnehmen, wenn du dir zu unsicher bist.
    Im Übrigen bekommt man nach einer Weile tatsächlich ein ziemlich gutes Gefühl dafür, welche Mengen man essen muss und darf. Dann ist auch das Auswärtsessen einfacher. :)
     
  2. Anzeige

  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Wenn du schwer auf deinen geliebten Wein verzichten kannst, fang doch an ihn mit Wasser zu strecken. Eine dünne Schorle jeden 2. Tag hat deulich weniger Khs als richtiger Wein an jedem Abend!
     
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Mir fällt auf das du sehr spät (zu spät) Abends isst. dann auch noch Wein dazu ist nicht optimal bei Schlank im Schlaf.

    Pfui Teufel. Wer trinkt denn schon gerne so ein gepanschtes Zeug?
     
    #23 Matthias, 18.09.2009
  5. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33

    Pretty :D:rolleyes::eek:
     
  6. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    wieso weinschorle schmeckt gut, aber ich muss sagen, ich trinke seit schlank im schlaf keinen tropfen mehr, also es geht auch ohne wein:)
     
    #25 Franzi28, 18.09.2009
  7. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    Dein BMI ist ja jetzt schon nicht so unheimlich hoch. Bei 59 KG würdest Du unter 21 liegen. Ist sicher machbar, aber Du musst da ein wenig Geduld mitbringen. Denn schon etwas höher hast Du bereits Idealgewicht erreicht.

    Ich gehe mittags immer in die Kantine zum Essen. Da mache ich mir das eigentlich immer ganz einfach: Ich nehme ein Stück Fleisch oder Fisch und dann etwas von der Sättigungsbeilage. Das können Kartoffeln, Nudeln oder Reis sein. Dazu suche ich mir dann meistens noch etwas Gemüse aus. Ich meide Frittiertes, insbesondere Pommes Frites und möglichst auch frittierten Fisch oder Fleisch. Denn die Panade saugt das Fett wie ein Schwamm auch. Da hat man schnell die Tageshöchstmenbe von 60 g erreicht. Wegen der Mengen: Ich habe am Anfang einfach mal 100 g Reis und 100 g Nudeln abgewogen und die gekocht, einfach um ein (Augen-)Maß zu bekommen. Da ich viiiiel schwerer bin als Du, ist meine Kohlenhydratmenge deutlich höher. So ist mittags dann auch noch ein Nachtisch drin. Da nehme ich gern einen Obstsalat.

    Gruß
    Thobie
     
  8. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Ja bleib dran, hab Geduld!!!! Jeder Körper ist anders, und brauch auch unterschiedlich lang um sich umzustellen, bei dem einen gehts schneller beim anderen langsamer...wenn gar nichts geht nach paar Wochen würde ich mal z.B. die Schilddrüse untersuchen lassen, da eine Erkrankung in diesem Bereich meist gar nich bemerkt wird aber es wichtig ist,dass die Schilddrüse einwandfrei funktioniert, auch eben wenn man abnehmen will...
     
    #27 Franzi28, 18.09.2009
  9. Carmen123

    Carmen123 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    bin mit der Schlank im Schlaf-Methode auch noch nicht so weit vorgedrungen weil ich die Bücher erst nächste Woche bekomme. Aber was mir nicht klar ist, die Sache mit der Sahne - ist doch auch ein tierisches EW. Mir fällt es auch ein bisschen schwer, denn Müsli mit Saft krieg ich nicht runter, Sojamilch ist mir viel zu süß und ich muss im Büro frühstücken weil mein Arbeitstag 7.00 bis 13.00 uhr geht und ich dann vor ca. 13.45 Uhr kein Essen fertig habe.
    Tagesplan meist:
    F: 1-2 Brot oder Brötchen mit Butter/Mar. und süßem Aufstrich
    M: ausgewogene Mischkost mit KH, Fleisch und Gemüse oder Salat
    A: Quark oder Joghurt (da ich abends wegen Magenproblemen keinen Salat essen kann)
    Deshalb denke ich, das ich dies auch nicht lange durchhalten kann, weil es doch ziemlich einseitig wird und 2x kochen am Tag schaff ich nicht.
    Wie machen das denn andere berufstätige Mütter mit Kindern die zu unterschiedlichen Zeiten kommen und gehen?

    :D Grüßle Carmen
     
    #28 Carmen123, 18.09.2009
  10. Anzeige

  11. Trinity

    Trinity Guest

    Also Sahne hat gegenüber von Milch oder Kaffesahne oder Kondensmilch fast kein tierisches EW mehr. Sie ist in dieser Form eine Fettemulsion, dh.sie enthält mehr Fett als EW, Ähnlich wie bei Butter die ja aus Sahne gemacht wird in dem das Wasser entzogen wird. >Wenn Du Sahne zu lange schlägst wird Fett und Wasser getrennt > Also bleibt der ein unansehnlicher Fettberg in der Schüssel> BUTTER.

    Vergleicht man die Werte von den Milcherzeugnissen >100 ml

    Milch mit 1,5%F >ca. 5g EW
    Kondensmilch hat 10%F>ca. 8g EW
    Kaffeesahne light >ca. 4g EW
    Sahne mit 30%F >ca. 1g EW

    Wenn Du ein Esslöffel von jedem Benutzt kannst Du Dir das mal ausrechnen.
    Da ein Teelöffel erlaubt ist bist Du mit der Sahne besser bedient.


    Für Abends gibt es noch andere Sachen Die man essen kann und auch die Familie Intergrieren.
    Stöber mal in der Rezeptecke oder in den Büchern.
    Mir fällt ein: Tunfischfrikadellen, Tomaten mit Mozarella, Käsesalat, Kassler, Schinkenröllchen mit Spargel, Kohlrabipommes,Wurstsalat, Wiener light, Bratwurst gibts auch mit 3%, Gemüselasagne,
    Feta aus dem Ofen, Fisch in allen Variationen, geräuchert, gekocht,aus der Folie im Ofen,
    Tofu, Omelett mit Pilzen und Käse,...........
     
    #29 Trinity, 18.09.2009
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Carmen, schade, dass ich hier bei Astrid auf deinen Beitrag antworten muss. Es wäre schon schön, in deinem Beitrag zu posten. Egal:

    Abends Joghurt ist nicht SiS. Joghurt hat zu viele Khs.

    Doch mir geht es eher um deinen letzten Satzt. Du nimmst deine Familie als Ausrede richtig durchzustarten. Du musst nicht 2 mal am Tag kochen. Du kannst mittags SiS kochen und Khs dazu machen als Beilage und abends die "Reste" essen. Deine Kinder möchten nicht an deinem Gewicht teilhaben. Für die Kinder und Familie tust du alles (so wie fast alle hier und berufstätig mal auch noch) und du selber bleibst auf der Strecke? Damit ist niemandem gedient.
    Du kannst ja mal in meiner persönlichen Essensübersicht stöbern, welche Möglichkeiten man abends hat. Der link steht über meinem Ticker.
     
Thema:

Bin neu und schon verzweifelt, was mach ich falsch?

Die Seite wird geladen...

Bin neu und schon verzweifelt, was mach ich falsch? - Ähnliche Themen

  1. 'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!

    'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!: Für Alle, die mal ein bisschen was Positives in ihrem Leben gebrauchen können- und eine liebevolle Umarmung zum Thema 'Abnehmen': Embrace- Du...
  2. Ein schöner Tag...

    Ein schöner Tag...: ..um Teil eurer Truppe zu werden! Ich komme aus dem Süden Deutschlands, bin mitte 30 und das Thema Gewicht beherrscht mich seit meiner Pubertät....
  3. Schon Vegan?

    Schon Vegan?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und mein Ziel ist es ein paar Kilos zu verlieren und regelmäßig Sport zu machen, damit ich mich wohlfühle....
  4. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  5. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...