1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bin neu, möchte SiS machenund habe ein paar Fragen..

Diskutiere Bin neu, möchte SiS machenund habe ein paar Fragen.. im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also was ich so verstanden habe mal in Kurzfassung für meine BMI ausgelegt: Morgens: 75 gr Kohlehydrate (pflanzlich erlaubt tierisch verboten)...

  1. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    41
    [h=2][/h]
    Also was ich so verstanden habe mal in Kurzfassung für meine BMI ausgelegt:

    Morgens:

    75 gr Kohlehydrate (pflanzlich erlaubt tierisch verboten) + 20-25 gr Fett

    5 Stunden Pause

    Mittag : gemischt ,da muss ich die Mengenangaben nochmal genau nachsehen aber ich dachte so 100 gr kh ,Eiweiß bin ich nicht ganz sicher

    5Stunden Pause

    abends: 63 gr Eiweiß und max 15 gr Kohle hydrate (kh Getränke immer mit einrechnen)
    Abends: Gemüse ja/Obst nein

    Nun zu den Fragen:
    achtet Ihr dabei auf die Kalorienzufuhr? Also entsprechend Grund- und
    Leistungsumsatz, oder bleibt man automatisch in den Grenzen? Oder kann man es gänzlich ausser acht lassen?Das ist bei mir so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich echt Panik habe mit SiS, weil es sich nach ganz schön viel Kalos anhört :)

    Die 5 Stunden Pause werden ab Ende einer Mahlzeit gezählt oder vom Beginn? Ich hab Kinder und da kann sich ein Mittagessen schon in die Länge ziehen :)

    Ich hatte gelesen, die Pause soll mindestens 4 besser 6 Stunden sein. Was passiert wenn länger? Macht das was?Z.B wenn ich um 13 Uhr Mittag mache und erst um 20 Uhr Abendesse ?Macht nix oder?

    Und wie sind die Mengenverhältnisse Mittags.
    :):):):)
    danke




     
  2. Anzeige

  3. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    Hallo und einen schönen guten Morgen.

    Wenn ich das richtig lese, hast du einen BMI von 44 richtig?
    Da darfst du über 100g KH zum Frühstück und Mittagessen zu dir nehmen. 75g gelten nur für nen BMI unter 30.

    Mischkost bedeutet mittags, dass du neben den KH's auch tierisches Eiweiß zu dir nehmen musst.
     
    #2 Airwave, 01.04.2012
  4. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    41
    ja stimmt, schäm, ich hab mich so auf die 75 versteift... also 100gr KH, aber das ist echt viel.
    Also ich meine für ne Diät :)
    Ich hab gerade mit ach und krach ungefähr 75 geschafft.
    Bin auch schon bei 560 kcal
     
  5. plontchen

    plontchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    Hi rookie,

    mach Dich vor allen Dingen nicht verrückt!!!!
    Im Buch steht man soll mindestens 5 Std. Pause einhalten. Ich gucke immer zur Uhr wenn ich den letzten Bissen geschluckt habe. ;)
    Ich zähle weder Kalorien, Fett, EW oder KH. Da habe ich keine Lust zu. Aber ich achte schon darauf, dass ich die Pausen einhalte und zur richtigen Zeit das richtige esse, also KH, Mischkost, EW.
    Wenn ich zwischendurch Hunger bekomme trinke ich einen Kaffee.
    Bis jetzt scheine ich alles richtig gemacht zu haben, sagt meine Waage. :D

    LG

    Plontchen
     
    #4 plontchen, 01.04.2012
  6. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    41
    Danke schön, als ich werde es mal ne zeitlang probieren. :)
    Wahrscheinlich muss man halt auch seine Erfahrung damit machen wie und was man kann und was nicht.
    Also ich denke ich werde es genauso machen, die Zeiten einhalten und die Trennung zu den Mahlzeiten.
     
  7. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489


    Hoffe damit sind die meisten deiner Fragen geklärt, habe dir noch einen Link reingesetzt, der hilfreich für Neueinsteiger ist:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/15601-info-s-fuer-neue-schlank-schlaf-ler.html

    Nun wünsche ich dir viel Spass und Erfolg

    P.S. weil ich es gerade lese---> trenne dich von diesem Diät-Gedanken----> SIS ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung--- Wenn du das nur einige Monate oder gar Wochen machen möchtest und dann wieder in deinen alten Trott verfallen willst, vergiss es, denn dann wirst du wieder zunehmen. SIS ist für dir Dauer gedacht. Also nix Diät
     
    #6 lynn, 01.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  8. plontchen

    plontchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    Genauso halte ich es auch!!!! Alles andere ist mir zu anstrengend, habe keine Lust mein ganzes Denken aufs Essen zu konzentrieren. Du wirst Deinen Weg schon finden!
    Ein Tipp noch: Mess hin und wieder Deinen Umfang, manchmal steht die Waage, aber es tut sich trotzdem was! ;)
     
    #7 plontchen, 01.04.2012
  9. UMAMINA

    UMAMINA Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Hallo rookie

    mach dich bitte nicht verrückt. Ich habe noch kein einziges mal so gerechnet auch nicht den eiwesgehalt und dennoch klappt es bei mir bestens. Wichtig ist, dass du morgens satt sein musst! Dann gehts ja auch schon recht zügig zum mittagessen .. Probiers ein paar Tage mal stressfrei und du wirst bestimmt gute Erfolge verbuchen!
     
    #8 UMAMINA, 01.04.2012
  10. Anzeige

  11. plontchen

    plontchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    Mir aus der Seele gesprochen!!!! Und wenn mal ein Stillstand eintritt (der wird kommen), nicht aufgeben, das ist ganz normal! 8)
     
    #9 plontchen, 01.04.2012
  12. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    41
    Danke an euch alle für die freundlichen und motivierenden Beiträge.

    Wenn ich morgens vegane lebensmittel esse bin ich doch auf der sichersten Seite oder?
     
    #10 rookie, 01.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2012
Thema:

Bin neu, möchte SiS machenund habe ein paar Fragen..

Die Seite wird geladen...

Bin neu, möchte SiS machenund habe ein paar Fragen.. - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  2. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....
  3. Ich möchte auch abnehmen

    Ich möchte auch abnehmen: Ich bin Lena, 38 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mein starkes Übergewicht abzubauen. Ich wiege bei 1,60 m Körpergröße ca. 125 kg, das...
  4. Möchte unbedingt abnehmen

    Möchte unbedingt abnehmen: Hallo, ich wiege 140kg und muss unbedingt abnehmen . War auch bereits im Bodymed Center Habe auch 18kg auf damals 100kg abgenommen Aber...
  5. Hallo, ich möchte mich vorstellen.

    Hallo, ich möchte mich vorstellen.: Ich komme aus NRW, bin 45 Jahre alt, 172 groß und wiege 95 kg. Nach meiner letzten Blutabnahme war ich völlig geschockt über das Ergebnis. Alle...