1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bin neu hier......

Diskutiere Bin neu hier...... im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ein herzliches Hallo an alle Gleichgesinnten! Habe mich im allgemeinen Forum bereits vorgestellt, finde aber, dass ich auf dieser Seite...

  1. pepitapicco

    pepitapicco Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ein herzliches Hallo an alle Gleichgesinnten!
    Habe mich im allgemeinen Forum bereits vorgestellt, finde aber, dass ich auf dieser Seite wahrscheinlich besser aufgehoben bin.
    Zuerst ein paar Fakten zu meiner Person. Ich bin weiblich, 58 Jahre alt und wiege zur Zeit bei einer Körpergröße von 162 cm 74,7 kg. Ich krebse seit Jahren so zwischen 70 und 74 kg herum. Nur einmal erreichte ich mit der Montignac-Methode die 69 kg Marke. Leider war diese Trennkosternährung auf Dauer nicht lebbar.
    Ich praktiziere seit nunmehr 9 Tagen das kurzzeitfasten (Daniel Roth) und bin am Verzweifeln, da ich damit bis jetzt nur zugenommen habe. Zwar nicht so sehr auf der Waage, aber mein Schwimmreifen wird immer größer. Ich habe den Rhythmus 18/6 gewählt und esse immer zwischen 15 und 21 Uhr.
    Vorher habe ich seit insgesamt 4 Jahren gemeinsam mit meinem Mann die 10 in 2 Methode gemacht (einen Tag essen/1 Tag trinken). Er hat damit super abgenommen, ich hielt mein Gewicht mehr oder weniger. In der letzten Zeit wurde es aber immer schwieriger, an den Trinktagen kam abends des Öfteren der Hunger und wir aßen dann gemeinsam ab und zu eine Kleinigkeit. Und dann entdeckte ich, dass das eigentlich dem KZF entspricht. Begann mich mehr und mehr mit dieser Art des Essens/Fastens zu beschäftigen und fand es extrem super, doch tgl. essen zu können. Habe allerdings nicht erwartet, dass ich damit nur zunehme.
    Meine Frage - wer hat ähnliche Probleme und pendelt sich das irgendwann ein?
    LG
    Pepitapicco
     
    #1 pepitapicco, 17.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bin neu hier....... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    Hi Pepita, zuerst willkommen bei uns KzFern.
    Wenn du dich mal durch unsere Tagebücher liest wirst du feststellen, dass die meisten/oder viele ein Ernährungstagebuch führen. (bei FDDB oä) Ich hab mich zu Anfang auch gesträubt, führe es aber jetzt täglich.
    Es ist sehr wichtig, dass wir weder zu viel noch zu wenig essen. Bei 80 % bist du auf der sicheren Seite, langsam und gesund abzunehmen. So pi mal Auge kann das kaum jemand einschätzen.
    Das wäre ein Tipp von mir, außerdem rate ich dir dich durch die (aktuellen) Diättagebücher zu lesen. Z.B Puffin9 hat sehr erfolgreich mit KfZ abgenommen. Diät Tagebücher Vlt magst du ja auch ein Tagebuch anlegen und mal aufschreiben, was du so isst. LG
     
    #2 Hüftgold, 17.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Puffin9 gefällt das.
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Herzlich willkommen.... ja, so einfach ist das nicht.. und da dein Körper ja Hungern gewöhnt ist, reagiert er sehr zurück haltend..
    Also entweder den Stoffwechsel durch einige ganz viel Essen Tage anregen oder geduldig sein..
     
    #3 engelhexe, 17.02.2015
  5. pepitapicco

    pepitapicco Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ihr Lieben!
    Das ist ja nett, so schnell gleich zwei Antworten zu bekommen. Vielen Dank dafür!!!
    Der Tipp mit dem Ernährungstagebuch klingt fantastisch, werde ich sofort einführen. Und natürlich auch im Forum darüber nachlesen.
    Die 6 Wochen Challenge Excel-Tabelle von Daniel Roth habe ich mir auch heruntergeladen und führe dort tgl. Buch.
    Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
    LG aus Wien,
    Pepitapico
     
    #4 pepitapicco, 17.02.2015
    Puffin9 gefällt das.
  6. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    engelhexe hast du mit den "Futtertagen" selbst Erfahrung gemacht? Ich kenne das nur als einen "Fresstag", habe es aber auch noch nicht ausprobiert.
     
    #5 Hüftgold, 17.02.2015
  7. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    pepitapicco wir Älteren (schlimmes Wort) nehmen ja wirklich schon vom Angucken zu. Nach meinen Schwangerschaften meinte meine Mutter auch immer, ich sollte zusehen, die Kilos loszuwerden, nach dem 40. ginge es immer schwerer. Recht hatte sie, hätte ich wenigstens dabei auf sie gehört ;)
    Hast du das Buch von Daniel? Er schreibt ja auch von den Diätgeschädigten. Lies noch mal nach! Auch gibt es ein Kapital, wenn die Abnahme zu Anfang in die falsche Richtung geht.
     
    #6 Hüftgold, 17.02.2015
    Puffin9 gefällt das.
  8. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    ja, habe ich.. wenn ich einige Tage immer esse wenn ich Hunger oder Appetit habe, bewegt sich die Waage wieder abwärts, wenn ich danach wieder weniger esse..
     
    #7 engelhexe, 17.02.2015
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum, pepitapicco und viel Erfolg beim KzF.

    Du hast hier alle Experten vereinigt, Hilfe ist sicher!
     
    #8 FrauEigensinn, 17.02.2015
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen und Herzlich Willkommen hier im Forum und bei uns Kzflern...

    Die liebe Hüftgold hat Dir schon ein paar gute Tipps gegeben und die alte Häsin engelhexe hat Dir ja auch schon zum Thema Stoffwechsel geschrieben.
    Sie ist genau wie die liebe Licili noch länger dabei als ich und es handelt sich bei den Beiden eindeutig um Fachfrauen!! Stöbere einfach mal in unseren Tagebüchern, gewöhn Dich an die 80%, ein wenig Eiweiß am Abend und dann schauen wir mal, wie es bei Dir läuft und bei Fragen - immer her damit:D

    Hab viel Spaß bei uns und mit dem Kzf...das wird schon:LOL:
     
    #9 Puffin9, 17.02.2015
  12. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.. und viel Erfolg bei deiner Abnahme.
     
    #10 Sandy76, 17.02.2015
Thema:

Bin neu hier......

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier...... - Ähnliche Themen

  1. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  2. neu hier

    neu hier: Hallo, Mein Name ist Simone und ich hoffe hier motivierende Beiträge zu finden. ich bin 39, 166 lang, 82 Kg. verheiratet und 2 Kinder. mein Ziel...
  3. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...
  4. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...
  5. Hiho - hier kommt die Betsy mit WW

    Hiho - hier kommt die Betsy mit WW: Hi Allerseits, seit Anfang Januar bin ich mal wieder bei Weight Watchers dabei. Bis jetzt läuft das ganz gut. Was mich nervt als Brotfreund ist,...