1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

bin neu hier

Diskutiere bin neu hier im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo ihr lieben, ich mach mittlerweile seit 12 tagen die alma-diät (3tage turbo) und hab schon 2,5 kg (am dienstag) abgenommen. mal gucken was...

  1. babysternchen

    babysternchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    80
    hallo ihr lieben,

    ich mach mittlerweile seit 12 tagen die alma-diät (3tage turbo) und hab schon 2,5 kg (am dienstag) abgenommen. mal gucken was die wage samstag morgen anzeigt.
    ich muss gestehen ich lese schon seit ungefähr einer woche hier mit und ich finde es echt großartig. so viel hilfe und anregungen kann mir nicht mal meine familie, freunde und schulklasse zusammen geben.

    im großen und ganzen komme ich relativ gut zurecht. mittlerweile kann ich die shakes auch ganz gut trinken. allerdings hab ich auch 2 probleme:

    1. ich bin ein 5 mahlzeiten typ. heißt frühstück, snack, mittag, snack, abendessen. bis jetzt habe ich immer das frühstück und mittag durch shakes ersetzt und zwischendurch gurke tomate oder paprika gegessen. den hunger übertrinken find ich echt schwierig. habt ihr alternative vorschläge? kann ich die almasedmenge auch 5teilen, anstatt sie in drei mahlzeiten zu trinken?

    2. ich hab nen ganz ekeligen geschmack im mund, pappig faulig bäh. was kann ich tun?
     
    #1 babysternchen, 03.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bin neu hier. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steph

    steph Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    149
    Liebe Babysternchen,

    Zu deinen Problemen:
    1. Du solltest dich an die drei Mahlzeiten halten, es geht auch um deinen Insulinspiegel (du kannst dich darüber ja mal näher belesen, das würde jetzt hier den Rahmen sprengen). Außerdem bist du nicht der 5 Mahlzeiten Typ, das ist niemand, wir sind aus Gewohnheit nur so geworden. Wenn du das durchziehst, wirst du sehen du bekommst dann auch nur alle fünf Stunden Hunger und das ist das Ziel: Ernährung und Gewohnheiten umzustellen.
    2. Mir helfen zuckerfreie Kaugummis oder Zähne putzen/Mundwasser.
    Liebe Grüße und viel Erfolg!
     
    6 Person(en) gefällt das.
  4. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Hallo Babysternchen,
    Ich war bis letzte Woche auch ein "5 Mahlzeiten am Tag" Mensch.
    Aber ich merke jetzt schon, in der Turbophase, dass ich ab nächste Woche mit den 3 Mahlzeiten hinkommen sollte.
    Das ist wirklich eine Kopfsache, auf die du dich einlassen musst.

    Gegen Iih-Bäh-Geschmack nehme ich Zuckerfreie Bonbons, putze die Zähne oder trinke einen Kaffe (ich mit Milch) oder Früchtetee oder Kräutertee.
    Trinkst du denn genug?
    Das kann durchaus auch ein Grund für die Pappe im Mund sein, da du dann den Belag, der sich bildet nicht ausreichend runterspülst.
     
    #3 Leni3472, 03.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    Das würde ich so nicht sagen, mit den 5 Mahlzeiten. Mein Arbeitskollege isst auch lieber 5 kleinere Portionen am Tag und kommt damit besser zurecht, als mit nur 3 Mahlzeiten über den Tag verteilt. Ich denk, das sollte jeder halten wie er will, solang die Kalorienbilanz stimmt.

    Völlig egal ob man da nach Schlank im Schlaf alle 5h isst oder eben alle 2-3 Stunden.

    Thema Kaugummi... da muss auch jeder probieren, da reagiert auch nicht jeder gleich. Dadurch, das Kaugummi ja den Speichelfluss anregt, kann es bei dem ein oder anderen durchaus sein, das er bzw sie Heißhunger bekommt. Kann sein, muss aber nicht ;) Der Tipp mit dem Mundwasser oder auch Mundspray wurde ja bereits gegeben.

    Ansonsten natürlich auch Willkommen an die TE :)
     
    #4 sabrina75, 04.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2012
  6. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.458
    Hallo Babysternchen.

    Die 5 Stunden Pause, inder man nix ist, hat den Sinn , dass der Insulinspiegel gleich bleibend unten bleibt, wenn du zwischendurch was isst, schüttet der Körper Insulin aus , die Zellen werden für die Fettverbrennung geschlossen und der Erfolg bleibt auf der Strecke!

    Schlank im Schlaf und Almased haben das Prinzip der Insulintrennkost.
    Das sollte man schon einhalten.
    Es könnte sonst sein, dass du den Jojo einlädst.
    Für zwischendurch kannst du in der 2.Phase immer noch die selbstgemachte Brühe trinken.

    LG Niesnuschel
     
    #5 niesnuschel, 04.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2012
    6 Person(en) gefällt das.
  7. babysternchen

    babysternchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    80
    hallo,
    danke für die kreativen vorschläge.
    ich hab schon gemerkt, dass das zwischendurchgeesse nicht gut ist, habe diese woche bei weitem nicht so viel abgenommen wie letzte woche (könnte auch am grillen am 1. mai gelegen haben:D) ich werds probieren mit ner extra runde sport heute wieder auszugleichen.

    zum geschmack: weg trinken geht nicht. sobald ich die tasse leer hab kommt der geschmack wieder.
    kaugummi übertüncht es so lange ganz gut, wie ich keine gelegenheit hab zähne zu putzen.

    was mir gestern ganz gut getan hat (tip von ner bekannten die häufiger fastet): "Öl ziehen" man nimmt einen esslöffel öl in den mund und zieht ihn wie beim mundausspülen durch die zähne und wangentaschen (ca 3 min) danach spuckt man das öl wieder aus und putzt die zähne normal. der mund bleibt erstaunlich lange frisch (rofl)
     
    #6 babysternchen, 04.05.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Zuckerfee

    Zuckerfee Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    144
    Das hört sich witzig an muss ich auch mal ausprobieren...das ist dann wie mit dem Heißhunger und dem Gurgeln mit der Mundspülung, aber wenns klappt warum nicht :D
     
    #7 Zuckerfee, 04.05.2012
  9. babysternchen

    babysternchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    80
    hallo,
    so im näheren überlegen ist mir noch ein problem eingefallen, was echt tricky werden könnte.
    ich bin angehende krankenschwester. im moment hab ich noch schule, aber ab dem 14. mai gehts wieder in die praxis-phase.
    meine schicht geht von 6:00 uhr - 14:12 uhr
    morgens um 5 hab ich meist ne scheibe brot oder cornflakes gegessen und bin damit bis zur pause um 9:00 ganz gut hingekommen. (wenn ichs nicht gemacht hab bin ich immer fast gestorben vor hunger bzw um 9:00 hab ich dann auch immer richtig hunger)

    wenn ich jetzt morgens um 5 schon mit almased anfange würde ich rein rechnerisch um 15:00 meine letzte mahlzeit zu mir nehmen. was schlagt ihr vor was ich tun soll?
     
    #8 babysternchen, 05.05.2012
  10. Anzeige

  11. Zuckerfee

    Zuckerfee Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    144
    Ich würde versuchen die Einnahme zeitlich etwas nach hinten zu schieben

    bist du jemand der morgens so früh schon was essen muss bzw. kann?ich bin z.B. jemand der morgens nicht direkt nach dem Aufstehen was essen kann und hab deshalb den ersten Drink so gegen acht halb neun genommen dann konnte ich den leten abends so gegen sieben oder acht Uhr nehmen.das Problem ist ja wenn du den ersten so früh nimmst dass du dann ab 3 Uhr nachmittags bis zum nächsten morgen "ausharren" musst und da ist meiner Meinung nach das Risiko groß das du abends wieder Heißhunger bekommst
     
    #9 Zuckerfee, 05.05.2012
  12. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Wenn du morgens erst vielleicht eine Tasse Tee oder Kaffee mit Milch trinkst, würde dein Körper ja schon mal was zu tun haben.
    Dann, wenn du kurz vor 6:00 Uhr, also kurz vor Schichtbeginn (Shake einfach Zuhause schon fertigmachen und mitnehmen), deine erste Portion nimmst, ist es ja schon eine Stunde weiter nach hinten.
    In der Frühstückspause wieder Tee oder Kaffee mit Milch, oder wenn du es schon trinken kannst, die Brühe.
    Mittagspause zweiter Shake...sind dann zwar sechs Stunden, aber nun, es heißt ja mindestens 5 Stunden.
    Dann bis 18:00 Kaffe, Tee, Brühe, Wasser und um 18:00 den letzen Shake.
    Danach bis zum Schlafengehen, wieder Tee, Brühe, Wasser und wenn du eine ganz Harte bist, meinetwegen auch Kaffee;)

    Das macht dann einen Shake-Einnahme-Plan von:
    6:00
    12:00
    18:00

    Und zwischendurch immer ganz viel trinken!!!!
    Da du ja arbeitest, kommst du auch nicht so schnell in die Situation, Heißhungerattacken zu bekommen, das müsste dann also klappen!
    Viel Glück und Erfolg(f)
     
    #10 Leni3472, 05.05.2012
Thema:

bin neu hier

Die Seite wird geladen...

bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...
  2. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...
  3. Hiho - hier kommt die Betsy mit WW

    Hiho - hier kommt die Betsy mit WW: Hi Allerseits, seit Anfang Januar bin ich mal wieder bei Weight Watchers dabei. Bis jetzt läuft das ganz gut. Was mich nervt als Brotfreund ist,...
  4. Hey Leute! Ich bin froh hier zu sein!

    Hey Leute! Ich bin froh hier zu sein!: Da ich relativ neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael oder auch Celtic Warrior wie mein Profil sagt. Bin ca 184cm...
  5. Hallo ich bin neu hier

    Hallo ich bin neu hier: Ich muss mich erst mal zurecht finden in dem Forum :1049:
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden