1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bin NEU hier und möchte mit Trennkost abnehmen

Diskutiere Bin NEU hier und möchte mit Trennkost abnehmen im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo alle zusammen, ich habe am 10. April mit Trennkost angefangen. Am Anfang war alles super hatte ein tolles Kilo abgenommen, aber das habe ich...

Schlagworte:
  1. Chriss

    Chriss Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Hallo alle zusammen, ich habe am 10. April mit Trennkost angefangen. Am Anfang war alles super hatte ein tolles Kilo abgenommen, aber das habe ich schon wieder drauf. Habe jetzt gelesen Milch im Kaffee geht nur wenn ich morgens Eiweiss frühstücke. Also nutze ich nun Kondensmilch. Ich bleibe am Ball und versuche mich hier durchzulesen. Ich denke, ich werde hier Tipps genug bekommen um dann mit Euch gemeinsam zum ZIEL zum kommen.:rolleyes:
     
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Chriss,

    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Mit Trennkost sind hier nur wenige unterwegs (oder sie verstecken sich gut ;) ), am ahnlichsten wäre da SiS, ist ja auch eine Art der Trennkost.

    Motivieren und trösten geht aber auch über die Diätformen hinweg :)

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 16.04.2016
  4. Chriss

    Chriss Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Nele,

    vielen Dank für dein Mutmachen. Ich hatte auch geschaut nach SiS, aber mein Problem ist die 5-Stunden PAUSE. Das halte ich nicht durch.
    LG Chriss
     
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Das muss jeder für sich selber wissen. Nicht alles ist für jeden gleich gut.

    Egal mit was, lass die Pfunde purzeln (y)

    LG Nele
     
    #4 Nele123, 16.04.2016
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen hier bei uns, Chriss!

    Es käme auf einen Versuch mit SiS an. Wenn du das Richtige zur richtigen Zeit isst, hältst du 5 Stunden problemlos durch!
     
    #5 FrauEigensinn, 16.04.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Noch ein Tipp. Ich weiß nicht, was die "normale" Trennkost zum Abendessen sagt. Aber wenn ich mir bei einem sicher bin, dass es die Abnahme unterstützt, dann ist es abends kh-arm und eiweißreich zu essen.
     
    #6 Nele123, 16.04.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  8. Chriss

    Chriss Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Na ich bin immer noch am lesen, ob ich doch SiS mache. Aber esst ihr wirklich so VIEL wie das SiS angibt und auch Mittags eine Mischkost, das wäre für mich ECHT super.
    Ich habe morgens z.B Trennkost-Müsli gegessen, Mittags z.B. Eier mit Mayo und Wiener Würstchen und ein Kefir und Abends Salat mit Fleisch gegessen. Und nach dem Abendbrot ein paar Haselnüsse genascht. So und da war wohl was falsch. ICH WILL NICHT ZUNEHMEN
     
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Auf den ersten Blick könnte das zu viel Fett gewesen sein.
    Wie gesagt, mit der normalen Trennkost kenne ich mich nicht aus, deswegen weiß ich nicht, was es da außer dem Trennen der Lebensmittel noch an Regeln gibt.
    Als ich SiS gemacht habe, habe ich sogar etwas mehr, als für meinen BMI angegeben gegessen, nachdem ich mich von einer SIS-Beraterin hab ausmessen lassen und es hat ein Jahr lang gut funktioniert.
    Die 5 Stunden Pause waren wenn überhaupt nur schon mal am WE ein organisatorisches Problem für mich. Wenn man sich an die KH-Mengen morgens und mittags hält, sind die Pausen nach einer kurzen Eingewöhnung bei den meisten, die hier geschrieben haben, kein Problem.
     
    #8 Nele123, 16.04.2016
    Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Chriss

    Chriss Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Liebe Nele,

    was machst Du jetzt für eine DIÄT, warum machst Du nicht mehr SiS. Hast Du aufgeschrieben was Du gegessen hast um deine 20 Kilo abzunehmen?
     
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich habe hier 2011-2013 SIS gemacht, am Anfang lief es super, irgendwann kam das große Plateau nach ungefähr 18 kg und es ging nur noch sehr schleppend weiter bis dann garnichts mehr ging.
    Das Gewicht habe ich dann noch eine Zeit lang gehalten und dann kam der riesen Jojo, fast das doppelte von der Abnahme wieder drauf. Ob das auch mit einer anderen Abnahmeform so gelaufen wäre, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde es nicht nochmal ausprobieren wollen.

    Letzten Herbst hat es mich dann nochmal gepackt und ich gucke im Moment, dass ich im Durchschnitt bei 80% vom Tagesumsatz von den kcal her komme und abends dann, wie oben schn geschrieben, höchstens 15 gr. KH und möglichst viel Eiweiß. Klappt immer noch und ich hoffe, dass es dieses mal noch länger weiter geht und ich es dann vor allem irgendwann halten kann.

    In meinem Tagebuch kannst du es auch mal überfliegen, der Link ist hier in meiner Signatur unter dem Text. Ungefähr ab S. 260 geht meine aktuelle Abnahme los.
     
    #10 Nele123, 16.04.2016
Thema:

Bin NEU hier und möchte mit Trennkost abnehmen

Die Seite wird geladen...

Bin NEU hier und möchte mit Trennkost abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier und möchte durchstarten

    Bin neu hier und möchte durchstarten: Hallo zusammen Bin 46 Jahre 180cm groß und wiege momentan 85kg Das soll sich aber jetzt ändern mit schlank im schlaf würde gerne 15 kg abnehmen...
  2. Hallo,ich möchte,nein ich werde heute mit Almased beginnen.hoffe hier unterstützung zu finden

    Hallo,ich möchte,nein ich werde heute mit Almased beginnen.hoffe hier unterstützung zu finden: Hallo,ich bin Frusti und ich beginne heute mit Almased. Werde gleich mal zum wiegen gehen:(, damit ich weiß was auf mich zu kommt. Mehr dann später.:)
  3. Hallo miteinander, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

    Hallo miteinander, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.: Ich heiße Birgit und bin 47 Jahre alt. Bin verheiratet, habe vier Kinder und zwei Enkelkinder. Bin berufståtig und mache nebenbei eine Ausbildung...
  4. Hallo ich bin neu hier und ich möchte mit Almased oder das gesunde Plus von Dm 45kg

    Hallo ich bin neu hier und ich möchte mit Almased oder das gesunde Plus von Dm 45kg: Ich muß 45 kg abnehmen, wiege im moment 112 kg, vor 2 Jahren warens 68 kg. Hatte eine Gehirnoperation wegen Tumor und mußte bestrahlt werden und...
  5. Bin neu hier und möchte mit Dukan abnehmen

    Bin neu hier und möchte mit Dukan abnehmen: Hallo, Bin neu hier und suche Anschluss. Stelle mich mal kurz vor: Ich bin 28 Jahre alt und wiege derzeit 66kg bei einer Größe von 171cm. Habe...