1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bin neu hier und möchte mit Dukan abnehmen

Diskutiere Bin neu hier und möchte mit Dukan abnehmen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, Bin neu hier und suche Anschluss. Stelle mich mal kurz vor: Ich bin 28 Jahre alt und wiege derzeit 66kg bei einer Größe von 171cm. Habe...

  1. kiki31

    kiki31 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bin neu hier und suche Anschluss. Stelle mich mal kurz vor:
    Ich bin 28 Jahre alt und wiege derzeit 66kg bei einer Größe von 171cm. Habe vor ca. 1,5 Monaten mit der Dukan Diät begonnen und damit in 2 Wochen 5kg abgenommen. Leider haben mich 2 Feierlichkeiten total aus der Bahn geworfen und habe die Diät dann aufgegeben. Mittlerweile habe ich mir die 5kg wieder angefuttert und fühle mich absolut nicht wohl in meiner Haut. Ich mache 2 bis 3 mal pro Woche mindestens 1 Stunde Sport (Joggen und Wandern). Mein Wunschgewicht wären 55kg.

    Hoffe ich bin hier richtig. Würde mich freuen nette Gleichgesinnte kennen zu lernen!

    MfG kiki

     
  2. Anzeige

  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo kiki,

    herzlich willkommen hier bei uns (f).

    55kg klingt bei deiner Groesse sehr wenig, bist du da sicher? Hast du schon mal so wenig gewogen?

    Aber nun starte erstmal, vielleicht stellst du bei 58 oder 59 kg ja auch fest, das es ok so ist und du damit zufrieden waerest.

    Du willst ja sicher nicht "vom Fleisch fallen" wie man so schoen sagt.

    Dukan ist langfristig ausgelegt, es wundert also nicht, dass du nach den zwei Wochen Dukan und zwei Feierlichkeiten wieder genauso viel wie vorher gewogen hast. Erst, wenn du in P3 laenger dein Gewicht haeltst, bist du ueber den Berg und vor dem Jojo gefeit.

    Wird schon, wir unterstuetzen dich hier.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    55 kg bei 1.71 m ist ein BMI von18.8
     
    #3 Tauchbine, 17.10.2012
  5. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Kiki31!

    Willkommen bei den Dukanern!(handshake)

    Du wiegst z.Z. 66kg? Ich wäre froh, wenn ich das Gewicht hätte!!! (giggle) Ich bin 1,64 m groß und hatte 104kg bei Beginn. Nun wiege ich 97,5kg und bin glücklich über die verlorennen kg. Ich möchte bis auf 70kg runter - das ist immer noch mehr als Du jetzt wiegst, aber für mich ein "Traumgewicht"!:)

    Aber trotzdem, wenn Du Dich nicht wohl fühlst, dann mach die Diät. Nur solltest Du länger durchhalten, denn die Dukan-Diät gliedert sich in 3 bzw 4 Phasen - aber das weißt Du ja sicher alles selber.

    Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und maximale Erfolge!

    LG
     
    #4 Riteltitel, 17.10.2012
  6. kiki31

    kiki31 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für den netten Empfang!

    55kg sind vielleicht wirklich etwas niedrig angesetzt - aber mal sehen, wie viel kg ich dann tatsächlich schaffe bzw wann ich mich wieder wohl fühle. Das Wichtigste wäre dieses Mal durchzuhalten. Finde Dukan ist bis auf P1 eine tolle Diät, aber den ersten (und für mich schlimmsten) PP Tag habe ich bald ja überstanden

    Wie lange habt ihr P1 gemacht?

    Riteltitel: Glückwunsch über die bereits verlorenen Kilo. Wünsche dir weitherhin viel Erfolg!

    Lg
     
  7. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Guten Morgen Kiki31!

    Ich habe P1 7 Tage gemacht. Ich hatte erst 1 Woche hier mitgelesen und mich dann für diese Diät entschieden. Am 27.08. habe ich P1 angefangen, seit 03.09. bin ich in P2.
    Du kannst Dir das auf der Dukan-Seite ausrechnen lassen, das ist kostenlos ohne Anmeldung.

    Ich wünsche Dir maximalen Erfolg!

    LG
     
    #6 Riteltitel, 18.10.2012
  8. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Kiki und herzlich Willkommen,

    ich würde dem Rat von Riteltitel folgen und mir auf der Dukan Seite die P1 ausrechnen lassen. Allerdings vermute ich mal, dass es bei dir nicht mehr als drei Tage sein sollten.

    Über dein Ziel solltest du tatsächlich noch mal nachdenken. Momentan befindest du dich schon weit ab vom Übergewicht, sondern hast eigentlich das perfekte Gewicht für deine Größe. Du möchtest zu einem Gewicht, dass schon ziemlich arg im Untergewicht liegt. Eigentlich solltest du bei deiner Größe nicht unter 58kg kommen.
    Das hat natürlich zum Einen den Grund, dass es einfach nicht mehr schön aussieht, zum anderen ist es aber auch so, dass du dann anfängst an die ganz eisernen Reserven deines Körpers zu gehen. Sobald du dann wieder nur einen Ticken mehr isst, wird dein Körper das wieder auffüllen. Egal wie sehr du dich an die P3 und P4 hälst. Zudem ist es auch nicht ganz ungefährlich, wenn man dem Körper diese Reserven klaut. Dann kann nämlich schon eine normale Erkältung bzw. noch schlimmer ein normaler Magen-Darm Infekt zum Krankenhausbesuch führen, weil dein Körper keine Energie mehr ziehen kann und somit nicht richtig kämpfen kann.

    Damit will ich dich jetzt nicht abschrecken aber das Ziel solltest du noch mal genau überlegen.

    Ansonsten: Wenn du Fragen zu Dukan hast oder Hilfe brauchst.. Schreib einfach.. Wir helfen alle gerne.

    Viele Grüße
    Kati
     
    #7 Kati3015, 18.10.2012
  9. kiki31

    kiki31 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für eure Antworten. Habe mir gerade auf der Dukan Seite die Phasen ausrechnen lassen. Die Empfehlung lautet 2 Tage P1, 24 Tage P2 und 34 Tage P3.

    Schönen Tag,
    Lg kiki
     
  10. Anzeige

  11. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hi Kiki,

    das klingt sehr vernünftig. Ich glaube damit wirst du auch ein sehr schönes Ergebnis erreichen, dass du auch gut halten können wirst.
     
    #9 Kati3015, 18.10.2012
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Uuuuuund, was hat dir Dukan als Endgewicht ausgerechnet??? *garnichtneugierigbin*
     
Thema:

Bin neu hier und möchte mit Dukan abnehmen

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier und möchte mit Dukan abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier und möchte durchstarten

    Bin neu hier und möchte durchstarten: Hallo zusammen Bin 46 Jahre 180cm groß und wiege momentan 85kg Das soll sich aber jetzt ändern mit schlank im schlaf würde gerne 15 kg abnehmen...
  2. Bin NEU hier und möchte mit Trennkost abnehmen

    Bin NEU hier und möchte mit Trennkost abnehmen: Hallo alle zusammen, ich habe am 10. April mit Trennkost angefangen. Am Anfang war alles super hatte ein tolles Kilo abgenommen, aber das habe ich...
  3. Hallo,ich möchte,nein ich werde heute mit Almased beginnen.hoffe hier unterstützung zu finden

    Hallo,ich möchte,nein ich werde heute mit Almased beginnen.hoffe hier unterstützung zu finden: Hallo,ich bin Frusti und ich beginne heute mit Almased. Werde gleich mal zum wiegen gehen:(, damit ich weiß was auf mich zu kommt. Mehr dann später.:)
  4. Hallo miteinander, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

    Hallo miteinander, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.: Ich heiße Birgit und bin 47 Jahre alt. Bin verheiratet, habe vier Kinder und zwei Enkelkinder. Bin berufståtig und mache nebenbei eine Ausbildung...
  5. Hallo ich bin neu hier und ich möchte mit Almased oder das gesunde Plus von Dm 45kg

    Hallo ich bin neu hier und ich möchte mit Almased oder das gesunde Plus von Dm 45kg: Ich muß 45 kg abnehmen, wiege im moment 112 kg, vor 2 Jahren warens 68 kg. Hatte eine Gehirnoperation wegen Tumor und mußte bestrahlt werden und...