1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bin ich ein Nomade?

Diskutiere Bin ich ein Nomade? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Turbo gibt es nur den EW!!!!! Es gibt kein Ackerbauerturbo!! Den EW turbo kann jeder einlegen! Das stimmt doch so gar nicht, es gibt für...

  1. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Das stimmt doch so gar nicht, es gibt für beide Typen den jeweils geeigneten Turbo, siehe auf Seite 54: "Der Turbo: Die optimierte Insulin-Trennkost....."
    Da gibt es natürlich den Turbo für Nomaden und den für Ackerbauern, warum sollte es nur einen für Nomaden geben??

    Der Nomade verzichtet mittags schon auf Kohlenhydrate und er Ackerbauer verzichtet mittags auf tierisches Eiweiß - abends ist es wieder für beide Typen gleich - keine KH aber Eiweiß.
    Ich finde es schon sinnvoll, sich mal zu testen, ist doch wichtig zu wissen welche Tendenz man hat, und wenn mans sich durch die Fragen nicht beantworten kann, warum nicht das Blut testen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bin ich ein Nomade?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Interessant, habe mich bisher auch noch nicht eingeordnet und esse mittags mal Mischkost, mal eiweißlastig nur Fleisch und Salat, weil mir das, gerade im Sommer, vollkommen reicht. Ich werde mal beobachten, wie es mir nach den verschiedenen Mahlzeiten so geht und wie die Abnahme ist in den zwei Fällen.

    LG Gudrun
     
    #22 compukill, 07.11.2009
  4. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    So etwas nennt man Ehefrau: Ehrlich: Meine Frau kann essen, was sie will und sie bleibt bei 59 bis 60 KG bei 1,70 m Größe. Allerdings leidet sie an einer Störung der Schilddrüse.

    @all: Nehmt das Ganze nicht zu ernst. Ich habe mir bislang über den Stoffwechseltyp keine Gedanken gemacht. Ich esse einfach nach den Regeln und gut ist. Manchmal gibts mittags nur Kohlenhydrate. Das ist immer dann, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und es mal wieder schnell gehen muss. 3 oder 4 trockene Brötchen und gut ist. Ist nicht gerade eine kulinarische Offenbarung, aber ich bin satt und mapfe nichts völlig Ungesundes. Ansonsten achte ich auf ausgewogene Ernährung und fühle mich gut dabei. Und da ich inzwischen seit dem 31.07.2009 15,6 KG abgenommen habe, kann das nicht so ganz falsch sein.

    Gruß
    Thobie
     
  5. Trinity

    Trinity Guest

    Von dem ausgegangen muss ich Dir Recht geben das bezieht sich wie von mir auch geschrieben und von Dir bestätigt auf die Optimierte Trennkost.
    Meine Aussage kam von dem Neueren Buch SIS "4 Wochen Powerplan" den ich gerade gelesen habe. Dort gibt es "Proteine als Abnehmturbo - das 4 Stufen Programm" Dabei gibt es keinen Unterschied ob Nomade oder Ackerbauer. Dabei werden alle gleich behandelt.
    1.Stufe: Standart Insulin Trennkost
    2.Stufe: Turbo Isulin Trennkost
    3.Stufe: Intensiv Trennkost
    4.Stufe: Power Tennkost
     
    #24 Trinity, 08.11.2009
  6. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Achso, das kann sein, denn das Buch kenne ich leider noch nicht. Habe es mir nicht geholt, da ich nicht glaubte, dort noch Neuigkeiten zu erfahren. Aber scheinbar gibt es darin doch neue Erkenntnisse, wenn da generell Proteine als Abnehmturbo gelten-für beide Typen, was sich ja widerspricht mit den Aussagen im "alten" Buch

    Kannst du das Buch eigentlich empfehlen??
     
  7. Trinity

    Trinity Guest

    Nun Empfehlen?!?!?!:(
    :lob:Ja, für jemanden der es wirklich eisern durchziehen will!!
    :lob:Ja für Jemand der Jeden Tag nach Rezept kochen kann!
    :lob:Ja für Jemand der auch das angegebene Sportprogramm dabei mit macht um die Fettweghormone in Schach zu bringen!!
    Es sind in Kurzform die Vorgänge erklärt, Die 4 Stufen des Programmes und für jeden einzelnen Tag der 4 Wochen Power-Plan einschließlich des täglichen Bewegungsplanes. Für jeden Tag die Rezepte mit Nährwerten und Anleitungen. Hab ich mir mitgenomen beim Weltbild für 9,90€. Das muss ich mal machen wenn das Jahr rum ist,:mad: vorher schaff ich das nicht mehr.:cool:
     
    #26 Trinity, 08.11.2009
  8. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    Da ich auch seit ca. 2 Monaten stillstehe habe ich mir vorgenommen, diese Woche an vier Tagen mittags die KH wegzulassen (am WE klappt das nicht und wenn ich Spätdienst habe koche ich schon für meinen Freund und mich vor - also gibt es da ausnahmsweise auch KH). Da meine Freundin sonst schimpft gibt es Salat in verschiedenen Variationen (mit Feta, Hühnchen oder Thunfisch) bzw. Gemüsepfanne. Und ich bin mal gespannt, ob das Gewicht wieder in Schwung kommt und die doofen letzten 2 kg auch noch verschwinden...

    Fortsetzung folgt... am Ende der Woche
     
    #27 Maltafan1986, 09.11.2009
  9. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Also kann mir keiner weiterhelfen aufgrund meiner Blutzuckerwerte?

    Na gut, so wichtig ist es auch nicht. Mit zweimal Eiweiß am Tag flutscht es auf jeden Fall ganz gut :)

    Allen weiter viel Erfolg
    Gruß
    alter schwede
     
    #28 alterschwede, 10.11.2009
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich denke wir haben hier noch zu wenig Diabetiker die sich mit Blutzuckerwerten auskennen.

    Wenn du mal wieder bei deinem Arzt vorbeikommst, dann nimm doch mal das Buch mit und lass dich von ihm messen. Er sollte dir hier eindeutig weiterhelfen können.

    Ich selbst bin Typ Nomade, viele aber sind Mischtypen. Da kommt der Eiweissturbo auch immer gut :D

    Gruß
    Bernd
     
  12. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ähm, danke fürs Lesen meiner Beiträge, ich hatte dir bereits auf der vorhergehenden Seite geantwortet, dass du eindeutig Nomade bist. Laut der Grafik im Schlank im Schlaf-im-Buch siehst du es genau (Seite 24), dass du bei deinen Werten NIEMALS ein Ackerbauer sein kannst.
     
Thema:

Bin ich ein Nomade?

Die Seite wird geladen...

Bin ich ein Nomade? - Ähnliche Themen

  1. Nomade oder Ackerbauer

    Nomade oder Ackerbauer: Hallo zusammen, ich mache seit 1 Woche SIS, bzw. hab ich mich jetzt erst mal an die 3 Mahlzeiten und die 5 Stunden Pause zwischendurch gewöhnen...
  2. Gibs hier einen Nomaden?

    Gibs hier einen Nomaden?: Hallo ... Wie Hast Du es festgestellt, dass Du ein Nomade bist? Und wie hast Du dich nach der Mischkost gefühlt? LG Iri (blush)
  3. Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?

    Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich morgen mit Schlank im Schlaf anfangen....aber igendwie blick ich es überhaupt nicht. Ich versuche gerade...
  4. Ackerbauer oder Nomade

    Ackerbauer oder Nomade: Hallo, lese seit heute Schlank im Schlaf und frage mich, woher man weiß, ob man Ackerbauer oder Nomade ist. Wie habt Ihr das denn heraus...
  5. Nomade oder Ackerbauer???

    Nomade oder Ackerbauer???: Hallo, so nun habe ich mein Buch und ich lese auch schon sehr fleißig darin. Ja was bin ich nun?? Eigentlich kann ich mich nicht richtig...