1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bin etwas verunsichert....

Diskutiere Bin etwas verunsichert.... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ....und hoffe auf ein Feedback von den "erfahrenen Hasen"! :) Habe ja nun schon ein paar Kilos runter. Hatte über einige Wochen nur eine äußerst...

  1. Kati21982

    Kati21982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    48
    ....und hoffe auf ein Feedback von den "erfahrenen Hasen"! :)

    Habe ja nun schon ein paar Kilos runter. Hatte über einige Wochen nur eine äußerst minimale Abnahme. Dann tat sich mal wieder etwas mehr und ich hatte die U90 (Datum siehe Signatur) erreicht. Seitdem ging es recht schnell nun mit dem Gewicht bergab. Heute morgen bin ich dann bei 88,2 kg angekommen. Freu mich natürlich total darüber, aber es scheint mir im Vergleich zu den letzten Wochen sehr schnell zu gehen. Kennt das jemand von euch?

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mich seit ca. 1 1/2 Wochen nicht mehr mit dieser genauen rechnerei beschäftige und das nur noch im Kopf überschlage. Will ja nicht mein Leben lang immer nur mit rechnen beschäftigt sein. ;) Könnte das auch damit zusammenhängen?

    Ich freu mich auf eure Antworten!
    LG Kati (sun)
     
    #1 Kati21982, 03.11.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bin etwas verunsichert..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    erst mal Glückwunsch zum Erfolg!

    Ich finde, Du nimmst fast ein bißchen sehr schnell ab. Bist Du sicher, dass Du Dich nicht zu unterkalorisch ernährst? Ich finde es ja schon gut, sich nicht verrückt zu machen mit Zahlen und Wiegen, das ist ja nur eine Starthilfe. Aber es sollte ja schon auch ein Essverhalten erlernt werden, das dauerhaft durchführbar ist und nicht zum JOJO-Effekt führt. Wenn du das ausschließen kannst, kannst Du Dich einfach über Deine Erfolge freuen. Schwankungen halte ich für völlig normal. Und wenn es Dir gut dabei geht, umso besser.

    Gruß,

    Anni
     
  4. Kati21982

    Kati21982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    48
    Huhu Anni, danke für deine Antwort! (f)
    Ich weiß nicht ob das zu schnell ist oder nicht. Mein BMI ist ja nun auch nicht gerade der niedrigste.....da geht es ja immer schneller wie bei normalem oder leicht erhöhtem BMI. Ich weiß nicht ob ich mich zu unterkalorisch ernähre, habe aber hier im Forum mal gelesen, dass man dies nicht tut, wenn man sich an die vorgeschriebenen Mengen hält. Ich überschreite meistens sogar eher noch die Mengen....außer beim Abendbrot (naja, ab und an schon, aber das sind eher mal ausnahmen)! ;)
    Ich habe ja ein halbes Jahr lang alles ganz genau aufgeschrieben und ausgerechnet...da ja nach gewisser Zeit immer alles mal wieder gegessen wird, kann ich da gut nachsehen. Bei ungewohnterem Essen überschlage im Kopf und bin dann auch nicht traurig, wenn es dann doch etwas mehr bei den Werten ist. 8) Frühstück brauche ich meistens garnicht mehr rechnen, da ich immer gleich Frühstücke....vom süßen Belag mal abgesehen. Abends bekomm ich das auch gut geregelt mit dem Einhalten der nötigen bzw. maximalen Mengen. Von daher denke ich nicht, dass ich zu wenig esse.
    Schwankungen sind garantiert normal.....genau wie Stillstände. Mir geht es total gut. Fühle mich super gut. Bin beweglicher, nicht mehr so schnell aus der Puste und irgendwie fitter.

    LG Kati
     
    #3 Kati21982, 03.11.2012
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    nach Deiner Beschreibung scheint alles im grünen Bereich zu sein. (y) Wiegen und Messen ist ja kein Selbstzweck sondern dient ja dazu die Lebensmittel kennen zu lernen. Und wer sie kennt, braucht das nicht mehr. Wenn Du Dich dann dazu noch gut fühlst, ist doch alles paletti.

    Gruß,

    Anni
     
  6. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Ich habe auch am Anfang brav gewogen, das ist gut was weiter gegangen, in letzter zeit habe ich einen Stillstand (seit 6 Wochen), aber weil ich einfach meist Mittags bei 100g KH war (tlw. 120g), weil ich mit den Männern mit gegessen habe und nicht auf mich geschaut habe. Das will ich wieder ändern. (habe derzeit Uni-End-Stress, nebenher arbeite ich schon seit Jahren usw.)

    Bei mir ist es auch so dass ich mal in einem Monat 1kg verloren habe, dann in 1 Woche 1.5kg. Woran es liegt??? ich habe keine Ahnung. Man kann bei SIS wirklich nur seinen Weg finden und schauen, dass man sich im Schnitt bei den anderen orientiert...

    Aber mich macht nachwie vor, zu viel oder zu wenig abnehmen nervös... zum Glück, kann ich dann im Forum lesen, dass ich damit nicht so allein bin. :)

    Ganz Liebe Grüße

    Schäfchen
     
    #5 schaefchen, 04.11.2012
  7. TineHappy

    TineHappy Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    106
    Hey Kati.

    Ich glaube das ich hier irgendwo mal gelesen habe, dass auf einen längeren Stillstand (dein Fall wo du nur ganz wenig abgenommen hast) meist schlagartig eine stärkere Abnahme folgt. Also dementsprechend ist es glaube ich normal. Lege dafür aber meine Hände nicht in das Feuer! :D
     
    #6 TineHappy, 04.11.2012
  8. Anzeige

  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo, schau mal hier: Gewichtsstillstand

    (f)
     
    #7 Abnehmen Gast 71070, 04.11.2012
  10. Kati21982

    Kati21982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    48
    Danke für eure Antworten. Schön zu lesen, dass ich nicht allein damit bin. (whew)
    Heute morgen waren es ein paar gramm mehr, aber ich bin da als tägliche Waagenbesteigerin ganz relaxt was sowas angeht! 8)
    Mach jetzt einfach erstmal weiter so wie es ist und schau was geht. Auch mit der Rechnerei werde ich erstmal so weiter machen.....wird schon schief gehen!

    LG Kati
     
    #8 Kati21982, 04.11.2012
Thema:

Bin etwas verunsichert....

Die Seite wird geladen...

Bin etwas verunsichert.... - Ähnliche Themen

  1. Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!

    Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!: Der Weg auf die Waage- ich gehe ihn nicht mehr täglich- wird immer frustrierender. Deshalb brauche ich motivierende Hilfe und hoffe, diese hier zu...
  2. Etwas frustriert...:(

    Etwas frustriert...:(: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte vor einiger Zeit ALmased für eine Woche genommen und hab auch eig keinen richtigen Grund warum ich dann wieder...
  3. etwas frustriert....

    etwas frustriert....: Hallo, Bin etwas frustriert...bin seit 3 Wochen dabei mit dem Kurzzeitfasten und habe anfangs etwa 1,5 kg abgenommen. Aber seit mehr als einer...
  4. Ich stell mich mal kurz etwas vor

    Ich stell mich mal kurz etwas vor: Also, ich bin Mutter und Hausfrau..vonwegen keine Arbeit, habe genug zu tun :) Mein Problem ist, dass ich bei 1,62m 80kilo und etwas mehr wiege,...
  5. Benötige etwas Hilfe von Alma

    Benötige etwas Hilfe von Alma: Aaaalso......seid Sommer 2012 bin ich schon mit Schlank im Schlaf in diesem Forum unterwegs.Von 70kg habe ich es immerhin geschafft (mit einigen...