1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bin die Neue und 1001 Frage :-)

Diskutiere Bin die Neue und 1001 Frage :-) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, Ich heiße Thea und bin 49 Jahre und habe heute mit SiS angefangen. Nachdem ich vor ca. 6 Jahren das Rauchen aufgegeben habe, haben sich...

  1. mangalores

    mangalores Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich heiße Thea und bin 49 Jahre und habe heute mit SiS angefangen. Nachdem ich vor ca. 6 Jahren das Rauchen aufgegeben habe, haben sich auch einfach "ohne mich zu fragen" :D die Pfunden angesammelt. Die möchte ich nun wieder los werden. Diese Art der Diät finde ich ganz toll, weil sie doch recht einfach ist.
    Morgens keine Eiweiße und Abends keine Kohlenhydrate ... das kann man sich gut doch gut merken... Der "Feinschliff" was wovon wieviel ist auch super erklärt. Trotzdem habe ich noch so die ein oder andere Frage ... So muss ich auch meine täglichen Medikamente nehmen... aber da steht auf den Tablette ja nix drauf von wegen EW oder KH.... wie geht man denn mit sowas um ?? Und dann war ich heute einkaufe und habe von A..i den Kaffeeweißer gekauft, der hat auf 3g (1TL) 0,05 g EW ... darf man sowas vielleicht auch morgens in seinen Kaffee nehmen ??? Desweiter habe ich eine Allergie gegen Eier, das finde ich hier dann ziemlich schwierig... das wird ja oft Abends in den Rezepten verwendet und auch Käse fällt für mich flach weil dort oft Eigelb für die Farbe enthalten ist.... Gibt es dafür ein gute Alternative ?
    Ich freu mich schon auf Eure Tips.
    LG Thea
     
    #1 mangalores, 28.04.2009
  2. Anzeige

  3. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Thea,

    schön das du uns hier gefunden hast :p

    So zu Deiner 1 ten Frage, Medikamente im allgemeinen sind erlaubt, da brauchst Du keine Angst haben, viele nehmen ja die Pille und andere Medikamente , die sie täglich brauchen.

    Hoffe, damit konnte ich dir helfen.

    So, zu deiner 2ten Frage, solange Du aus Deinem Kaffee morgens keinen Latte machst, ist das in Ordnung, es gibt viele Kaffetrinker, die morgens nicht auf den Schluck Milch im Kaffee verzichten können, da brauchst Du dir auch keine Sorgen machen, ich trinke meinen Kaffee auch mit einem Schüßchen Milch morgens drin :p

    Hoffe, damit konnte ich dir auch helfen.

    So zu Nummer 3, Eier und Käse.
    Da hast du recht, Eier sind in sehr vielen Rezepten drin und auch Käse, wie wäre die Alternative z.b. Ziegenkäse/Schafskäse wenn du den magst?
    Feta ist auch noch gut, wenn er aus Ziegen und/oder Schafsmilch gemacht ist.
    Eier brauchst Du auch nicht jeden Tag oder Abend essen, ist halt immer nur eine Alternative um ein wenig Abwechslung rein zubekommen.

    Hoffe, damit konnte ich Dir ein wenig helfen.

    Wenn weitere Fragen offen sein sollten, immer her damit, wir werden sehen ob wir diese nicht aus der Welt schaffen können.

    Lieben Gruß
    Bärbel:p
     
    #2 Bärbel, 28.04.2009
  4. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Thea,
    das kommt jetzt ganz auf das Rezept an...wenn die Eier z.Bsp. auf einem Salat sind, dann kannst du einfach Tofu, Fleisch oder Schinken nehmen. Wenn die Eier als Bindemittel gedacht sind, dann ersetze sie durch Sojamehl!

    Hoffe das hilft dir!?

    LG
     
  5. mangalores

    mangalores Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Huch geht das schnell hier :-)

    Hallo Bärbel und Nora,
    Ihr seit ja ganz schnell ;) Vielen Danke... Natürlich hilft mir das weiter...:)
    Ist eigentlich auch Frischkäse eine Alternative ? Abends natürlich...
    Sojamehl als Eiersatz ist mir schon bekannt, da ich diese Allergie ja nun schon über 25 Jahre habe. Aber meistens verzichte ich einfach auf Eier nur wo es dann wirklich nicht anderes machbar ist nehme ich Sojamehl. Aber die Idee das Ei mit Fleisch oder Schinken zu ersetzt ist super .... das kommt meiner Zunge nahe *lach* So nun habe ich den ersten Tag hinter mir.... war gar nicht so schwer .... nur soviel essen puh.... und da taucht auch gerade meine nächste Frage auf... muss man diese Mengen essen oder darf es auch etwas weniger sein ?? Jedenfalls war ich immer 4 Stunden papesatt und die eine Stunde habe ich dann immer Wasser getrunken und so "überbrückt"... Na ich hoffe das bleibt so... Wünsch euch allen eine schönen hungerfreien Abend.
    LG Thea
     
    #4 mangalores, 28.04.2009
  6. mangalores

    mangalores Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Noch was vergessen

    Hallo,
    Kennt ihr Stevia ? Bzw. Stevia Extrakt ?? Darf man das als "Zuckerersatz" verwenden oder ist das nicht ratsam ? :confused:
    LG
    Thea
     
    #5 mangalores, 28.04.2009
  7. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo Thea...
    auch von mir ein herzlicheas Willkommen hier...;)
    Also morgens brauchst du keinen Zucke ersatz, wird bei den KH mit eingerechnet...sollts auch immer brav deine Mengen essen, sonst kommt der Heißhunger......ob es als Ersatz für den Abend geht weiß ich nicht...hängt vom KH Anteil ab........eine Freundin hat Stevia mal versucht....war nicht so ganz überzeugt...schmeckt wohl doch was anders, ist eben kein Zucker....kommt drauf an, welche Erwartungen du so hast....
     
    #6 Abnehmen Gast 85051, 01.05.2009
  8. resi25

    resi25 Guest

    hallo thea,
    auch von mir ein herzlich willkommen,ich kenne stevia ,habe es lange genommen,
    aber nur in quark und naturjoghurt,da kann man ein paar tropfen reingeben.
    im kaffee schmeckt es zum ko.......... bin davon aber weg,weil bei ww ist es nicht sehr beliebt,nun vermisse ich es auch nicht,und nehme honig.
    lg
    resi
     
  9. mandelweg

    mandelweg Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo resi,

    seit zwei wochen ernähre ich mich nach schlank im schlaf. leider hatte ich keine
    gewichtsabnahme. halte mich stur nach den vorgaben.
    vielleicht liegt es daran, das ich erst gegen 10.00 uhr frühstücke, das mittagessen
    gegen 16.00 uhr und dann abends gegen 21.00 noch ein glas milch oder einen
    eiweißhake (almased) trinke.
    diese aufteilung geht leider nicht anders, da mein mann gegen 16.00 nach hause kommt und wir dann schon zu abend essen.
    lg mandelweg
     
    #8 mandelweg, 01.05.2009
  10. Anzeige

  11. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Mandelweg und ersteinmal herzlich willkommen hier :)

    Schade, dass SiS bei dir nicht zu funktionieren scheint. Das kann aber noch andere Gründe haben, der Eiweißshake um 21:00 ist eigentlich in Ordnung. Wenn du ein bisschen mehr von dir erzählst - Größe, Gewicht usw. - kommen wir vielleicht der Ursache auf die Spur.

    Nette Grüße
    Lilian
     
  12. mandelweg

    mandelweg Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo lilian,

    bin bei einer größe von 1,67 ca. 89 kg schwer. habe es bereits mit ww versucht,
    scheiterte leider immer an meiner schwäche.
    soll man bei schlank im schlaf vielleicht auch an fett sparen ???
    kann es sein, daß man abends kein almased trinken sollte (wegen soja, das wird
    am morgen empfohlen) ???
    würde mich ber eure hilfe freuen.

    lg
    mandelweg[URL="http://http://www.diaet-ticker.de]
     
    #10 mandelweg, 01.05.2009
Thema:

Bin die Neue und 1001 Frage :-)

Die Seite wird geladen...

Bin die Neue und 1001 Frage :-) - Ähnliche Themen

  1. Ich bin die neue alte

    Ich bin die neue alte: Lang lang ist es her. Ich war Jahre nicht mehr hier.... Ich habe mein Leben mit Trennkost wieder entdeckt. Mit knapp 50 sollte man schon was...
  2. Hallo ich bin die Neue

    Hallo ich bin die Neue: Hallo zusammen :smile: mein Name ist Susanne, ich bin 53 Jahre alt und fett :frown: Es hat sich über die Jahre durch viele Diäten, gutes Essen...
  3. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  4. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...
  5. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...