1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bin bereit........,Tagebuch zu schreiben!

Diskutiere Bin bereit........,Tagebuch zu schreiben! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Allen Mut habe ich gebraucht, um nun endlich hier ein wenig von mir zu schreiben.:rolleyes: " Lieber Gott gebe mir ein fettes Bankkonto und mache...

  1. Rosa68

    Rosa68 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Allen Mut habe ich gebraucht, um nun endlich hier ein wenig von mir zu schreiben.:rolleyes:
    " Lieber Gott gebe mir ein fettes Bankkonto und mache mich schlank, aber bitte
    nicht verwechseln, wie letztes Jahr.";)
    Vor einiger Zeit habe ich Schlank im Schlaf entdeckt, sofort mit 73,6 Kilo eingestiegen, dann nach
    3 Tagen 73 Kilos auf die Waage gebracht. Glücklich, weil ich dachte das geht so weiter,
    doch dann, beim nächsten WIEGEN, 74 Kilo. Absturzgefahr!!!!!
    Nein, nun ging es erst richtig los. Den 5 Stunden-Takt habe ich nun gut im Griff, dank der
    vielen Schreiber hier kann ich mit fddb umgehen.[ganz besonderer Dank an PHÖNIX]

    Jede Mahlzeit wird genau berechnet, gewoogen und genossen.
    Nun werde ich auch ab und an meine Mahlzeiten hier auflisten,
    sicherlich kann ich noch Verbesserungsvorschläge bekommen.

    Mein Frühstück : 100 gr. Soja-Jogh.
    70 gr. Banane
    50 gr. Mandarine
    100 gr. Birne
    50 gr. Haferflocken
    10 gr. Nüsse
    10 gr. Leinsamen geschr.
    10 gr. Sesamkörner.

    Als Mittagessen habe ich 300 gr. Süßkartoffeln, 300 gr. Kohlrabi und
    150 gr Tatar vorgesehen. Als Nachtisch, 50 gr. Marmorkuchen (selbstgebacken)
    mit viel Kaffee.
    Am Abend, Salat mit Hähnchenbrust.

    Ich gebe zu, das Frühstück ist für mich das wichtigste, danach improvisiere ich.

    Ach ja, ganz vergessen, ich bin 1,67 groß und wiege wie oben schon bemerkt,
    74 kg. Für die nächsten Tage werde ich die Waage mit Verachtung strafen.
    Der nächste Wiegetermin ist für den 1.März vorgesehen.

    So Ihr lieben Mitstreiter, ich wünsche allen einen schönen erfolgreichen Tag.

    LG Rosa
     
  2. Anzeige

  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo rosa,

    schön das du dich getraut hast ein tagebuch zu eröffnen. so kann man hier immer wieder reinschauen und eventuelle fehler ausbügeln oder einfach nur quatschen:ja: wünsche dir viel erfolg beim abspecken

    LG aennie
     
  4. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Auch ich heisse dich Willkommen bei den T.b.,schön das du damit angefangen hast,wie Aennie schon sagt kann das T.b sehr hilfreich sein. Vieleicht hast du Lust dich mit uns heute Abend im Chat zu treffen das machen wir jeden Dienstag ab 20 Uhr,ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag.
     
    #3 Morgenrot, 22.02.2011
  5. moerks

    moerks Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey rosa!
    herzlich willkommen hier - wir haben ja exakt dieselben werte gerade, ich werd also ab und an mal rezepte bei dir abschreiben... :) (mit dem ganzen rechenzeug hab ich´s nicht so - wieviel gramm davon und wieviel davon etc pp... ich weiß, ist noch zu ändern)
    liebe grüße!
     
  6. Rosa68

    Rosa68 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moerks,

    also mit dem vielen lesen, rechnen usw. hab ich das auch nicht so,
    aber fddb übernimmt das alles für uns.
    Genial, du kannst dir deine Mahlzeit zusammenstellen, siehst genau
    wieviele Kalorien, Kohlehydrate, Eiweiß und Fett du verbrauchst.
    Melde Dich doch einfach dort an und führ ein Tagebuch, dann läuft
    es fast wie von selbst.:freu:
    Noch einen schönen Abend und

    LG Rosa
     
  7. Rosa68

    Rosa68 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi, versuche jetzt mal so einen Diät-Ticker zu erstellen, ich gebe zu, am PC bin ich keine Leuchte!


    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif

    wunderbar, nun ist alles dokumentiert
     
  8. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hallo Rosa hat doch geklappt mit deinem Ticker,mich würde die ganze Rechnerei klirre machen, ich bewundere aber deine ausdauer mit der rechnerei machst du super. Am Anfang habe ich auch alles genau aufgeschrieben,und abgewogen. Weiterhin viel Erfolg.:lob:
     
    #7 Morgenrot, 23.02.2011
  9. Rosa68

    Rosa68 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen an alle Mitstreiter!

    Habe nun doch die Waage bestiegen und siehe da, 0,6 Kilo weniger, in 1 Woche
    und das mit reichlich gutem Essen.


    Einen schönen Tag und bis später wieder, die Arbeit ruft!

    LG Rosa

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
    #8 Rosa68, 24.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2011
  10. Anzeige

  11. Rosa68

    Rosa68 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen an alle............die ich wegen des dichten Nebels nicht sehen kann;)!
    Gestern war ich lecker essen und habe versucht SIS-gerecht zu schnabulieren.
    An der nächtlichen Entwässerung konnte ich feststellen, es ist gelungen.
    Zum Frühstück gabs wieder dieses lecker Müsli und nun kann der Tag beginnen.

    Allen einen erfolgreichen Freitag, das WE steht vor der Tür!:freu:

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
  12. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    dann wünsche ich dir einen schönen tag und immer eine toilette in deiner nähe:D

    LG aennie
     
Thema:

Bin bereit........,Tagebuch zu schreiben!

Die Seite wird geladen...

Bin bereit........,Tagebuch zu schreiben! - Ähnliche Themen

  1. Mit Schreiben zum Gewichtsziel kommen

    Mit Schreiben zum Gewichtsziel kommen: Ja , nun sitz ich hier mit Hund und Katze in der Küche, knabbere an einem Reiskräcker und denke was mach ich nur falsch , aber so wird es auch...
  2. Vom mitlesen zum mitschreiben dauert es manchmal ein paar tage:-)

    Vom mitlesen zum mitschreiben dauert es manchmal ein paar tage:-): Guten Morgen zusammen, Jetzt am Tag 10 meiner Alma Diät möchte ich mich auch gerne einmal vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt, 1,68 m groß und...
  3. einfach mal anfangen zu schreiben

    einfach mal anfangen zu schreiben: Also. Ich bin die evy. Hab einen BMI von 29,2. Ich möchte gern 16kg abnehmen. In welchem Zeitraum ist mir nicht so wichtig. In der Ruhe liegt die...
  4. so, nun werd auch ich anfangen zu schreiben... :-)

    so, nun werd auch ich anfangen zu schreiben... :-): halli hallo... also, jetzt hab ichs auch angepackt!!! seit jahren versuch ich es vergeblich, da ich nie wirklich durchgehalten habe, aber jetzt...
  5. Ich fange jetzt auch an Tagebuch zu schreiben.....

    Ich fange jetzt auch an Tagebuch zu schreiben.....: Hallo, ich habe mich gestern angemeldet und bin noch fleißig am lesen. Ich gehe davon aus, das ich jetzt das richtige für mich gefunden habe...