1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bin auf der Suche...

Diskutiere Bin auf der Suche... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ... nach einem Rezept. Und zwar bin ich am 1. Weihnachtstag dran den Nachtisch vorzubereiten. Sonst habe ich immer Tiramisu gemacht, hab...

  1. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    ... nach einem Rezept.

    Und zwar bin ich am 1. Weihnachtstag dran den Nachtisch vorzubereiten.
    Sonst habe ich immer Tiramisu gemacht, hab eigentlich mal Lust auf was anderes finde aber nicht so richtig was.

    Was macht ihr den über die Feiertage für Nachspeisen?!?!?
    Sind 8-9 Leute (Eltern, Schwiegerletern, etc)

    Freue mich auf Eure Vorschläge

    Lieben Gruß

    Ibiza
     
    #1 Ibizagirl, 21.12.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bin auf der Suche.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anastacia82

    anastacia82 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich mach gerne einen mit Himbeeren (teilweise püriert, teilweise ganze), mit mascarpone und mit braunem Rohrzucker!!

    Ich liebe diesen Nachtisch. wenn du das genaue Rezept haben möchtest, musst du nur bescheid geben.

    LG
     
    #2 anastacia82, 21.12.2009
  4. Jeanni

    Jeanni Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    8
    Ja, bei uns gibts Himbeertraum (Baisers, Quark-Sahne,gefrorene Himbeeren geschichtet)
    Rezept gibts bei Chefkoch.de

    Is lecker:D
     
  5. Binchen

    Binchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nachtisch

    Hi ich hier,
    habe auch noch ein Himbeer-Tiramisu im Angebot ,wenn du das
    Rezept mal haben möchtest kein Proplem
    lg Binchen
     
    #4 Binchen, 21.12.2009
  6. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Ich hätte da ein tolles ...

    Mousse au Chocolat - Rezept :

    Für 100 Personen (bitte Mengen auf die gewünschte Portionszahl dividieren :rolleyes:!!!)

    100 Eier
    5 Kg Schokolade (für Kuvertüre oder auch normal)
    5 Liter süße Schlagsahne


    - Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen,
    - Eigelb von Eiweiß trennen,
    - Eiweiß gut steif schlagen,
    - in einem anderen Behälter die Sahne ebenfalls sehr steif schlagen,

    - sobald die Schokolade (schwarz, Milch oder halb halb oder je nach Geschmack ...) durchweg geschmolzen ist, sehr schnell - löffelweise - das Eigelb unterrühren, das muss ruck-zuck gehen, sonst gibt's Krümel und das darf nicht sein ! Nicht wundern, die Masse wird ziemlich zäh ...

    - jetzt rührt man - ganz LANGSAM, vorsichtig und behutsam - das Eiweiß löffelweise unter, (ja, auch da, sich nicht wundern : zuerst das Eiweiß !)

    - danach - ebenso langsam und behutsam - die steife Schlagsahne ...

    UND FERTIG IST DIE EXZELLENTE *m*o*u*s*s*e***a*u***c*h*o*c*o*l*a*t* :lecker: !!!

    Am Besten macht macht sie schon einen Tag zuvor, ansonsten mindestens (sehr) frühmorgens für den gleichen Abend.

    Man kann sie in eine für mehrere Portionenen bestimmte Schale geben, oder noch besser, in individuelle Schälchen einfüllen ! Lecker, lecker, Zuckerbäcker !!!

    Und nicht vergessen : sofort in den Kühlschrank stellen !

    Und wer will, kann sie, sobald sie schön ausgekühlt ist und fest geworden ist, mit Sahne dekorieren ...

    Liebe Grüße von *Luzie* aus Lothringen.

    P.S. Die 100-Portionsangabe kommt daher, weil ich vor ca. 30 Jahren einmal eine Mousse au Chocolat für 100 Personen gemacht habe. Dazu haben wir zu zweit einen ganzen Nachmittag gebraucht !

    P.P.S. Noch besser schmeckt sie, wenn man Portiönchen für Portiönchen individuell vorbereitet. Dann wird sie noch luftiger und noch leichter ... das soll sie ja auf jeden Fall sein, deshalb muss man ja auch das Eiweiß und die Sahne ganz leicht unterheben.

    P.P.S. Und wem das Rezept zu lange dauert,
    der könnte auch diese Variante bevorzugen ;) :

    Den Anhang awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_09_084_1.jpg betrachten
    Sexy GB Pics

     
    #5 Abnehmen Gast 69458, 22.12.2009
  7. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    DANKE!!

    hm lecker schmecker, wenn ich mir hier die super leckeren Rezepte anschaue könnte Weihnachten von mir aus noch viel länger dauern:freu:

    Ich glaube meinem Mann würd die Variante vom Bild am aller besten gefallen, aber ich glaube meine Schwiegereltern wäre jetzt nicht soooo wahnsinnig begeistert rofl

    Nochmals tausend Dank für die leckeren Ideen.

    Liebe Grüße
    Sonja
     
    #6 Ibizagirl, 22.12.2009
  8. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Aber warum denn die Mengen auf die gewünschte Personenzahl runterrechenen??? Ist doch auch so ok für 6 Personen :D:D:D
     
    #7 larsson, 22.12.2009
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Hab da aber auch noch eine "Himbeer-Mascarpone" Variante.

    ein Töpfchen Mascarpone mit etwas Schmand und Zucker verrühren
    TK Himbeeren einzuckern und mit etwas Himbeergeist betreufeln....auftauen lassen.

    Die aufgetauten Himbeeren in die Crème rühren (ein paar zur Deko lassen)
    Cantucchine (ital. Mandelkekse) kleinbrechen und in eine flache Schale oder Schüssel geben und ebenfalls mit Himbeergeist betreufeln, damit sie etwas aufweichen. Crème darübergeben und mit angerösteten Mandelblättchen und Himbeeren dekorieren...yummiiee :lecker:
     
    #8 larsson, 22.12.2009
  10. Anzeige

  11. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Hast du hier mal in die Rezepte-Rubrik geschaut?
    Da findest du bestimmt auch jede Menge leckere Sachen. :)
     
  12. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache eine gebackene Quarkspeise mit Früchten drin.
    Ist aus dem GU-Trennkost-Buch.
    Also absolut SiS-tauglich.
     
Thema:

Bin auf der Suche...

Die Seite wird geladen...

Bin auf der Suche... - Ähnliche Themen

  1. Suche andere stark übergewichtige zum Austausch

    Suche andere stark übergewichtige zum Austausch: Hallo, ich bin Steffi, 42 Jahre alt. Ja, was soll ich sagen- ich habe eine Phase in meinem Leben erlebt, in der ich mich stark aufgegeben habe und...
  2. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  3. Versuche es wieder

    Versuche es wieder: Hallo, ich habe das Rauchen vor 18 Monaten aufgehört und seitdem 16 kg zugenommen. Denen muß es jetzt an den Kragen gehen. Mache 2x die Woche...
  4. Kurzzeitfasten Zwei Oldies versuchen es

    Zwei Oldies versuchen es: Hallo zusammen, mir wurde geraten ein Tagebuch zu führen. Ich werde es aber nicht schaffen täglich etwas zu schreiben. Vielleicht einmal die Woche...
  5. Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen

    Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen: Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre alt und würde gerne 10kg abnehmen, Ausgangsgewicht sind 82kg bei einer Größe von 167cm....