1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bilanz nach dreieinhalb Monaten Kurzzeitfasten

Diskutiere Bilanz nach dreieinhalb Monaten Kurzzeitfasten im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Kariku,habe so eben deinen Bericht gelesen.In vielem,was du schreibst ,erkenne ich mich.Ich freu mich für dich,daß du mit Kzf deinen Weg...

  1. umma57

    umma57 Guest

    Hallo Kariku,habe so eben deinen Bericht gelesen.In vielem,was du schreibst ,erkenne ich mich.Ich freu mich für dich,daß du mit Kzf deinen Weg gefunden hast.Ich bin seit 4 Tagen dabei und bis jetzt voll begeistert.
    L.G.Ute
     
    Daniel Roth gefällt das.
  2. Anzeige

  3. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Hallo zusammen!
    Ich bin schon ein alter Hase hier im Forum.Allerdings nicht mehr so regelmäßig hier unterwegs wie früher.
    Kurz zu mir :
    Ich habe mit 93 Kilo mit sis begonnen,und habe 12 Kilo super einfach damit abgeworfen.dann kam aber leider die Stagnation. Nix ging mehr ! Über ein Jahr habe ich alles gemacht ,viel Geld investiert,jede Woche sogar 80 km auf mich genommen ,um nach doc Pape zu fahren!! Nix ging mehr .
    So habe ich dann im Sommer zu ww gewechselt ,und nocjmal 12 Kilo abgenommen.ein super Erfolg , der leider aber nicht von Dauer ist .seid letztem Jahr Juni sind leider wieder 8 Kilo zurück.und das ganz ohne Einladung!!!
    Nein ,Scherz .ich bin es selbst in Schuld . Hab das Konzept aus dem Augen verloren.
    Nun höre ich überall ,wie toll dieses Kzf ist . Ich bin nun neugierig geworden ,da ich im neuen Jahr diese plöden wieder Kömmmlinge los werden will.
    Also . Hierbei kommt es gar nicht auf die Kalorien an ,sondern nur auf die Länge der Fastenzeit?und wärend der Pause ist auch kein Kaffee erlaubt ?(ich trinke ihn mit Süßstoff) und auch keine Säfte ,keine Tees.........
    Ich habe schon viel hier gelesen ,und habe einige Fragen auch schon geklärt,aber bevorschusse anfange ,möchte ich bestens informiert sein.
    Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Antworten
    Lg Tanja
     
    #12 tanni67, 17.12.2014
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Als "mittelalter" Hase wünsche ich dir einen guten Neuanfang, tanni67.

    Mit KzF kenne ich mich nicht so gut aus, da sind hier im Forum viele, die dich beraten können. Ich weiß nur so viel, dass in der Fastenperiode keine kcal erlaubt sind. Auf die kcal solltest du aber trotzdem etwas achten, denn es wird geraten, als Wochendurchschnitt 80 % deines Bedarfes nicht zu überschreiten.

    Puffin9, engelhexe, Licili und natürlich Daniel Roth sind hier gute Berater!

    Hab viel Erfolg! (n)
     
    #13 FrauEigensinn, 17.12.2014
    tanni67 gefällt das.
  5. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Dankeschön !!Auch wenn du mir nicht so viel helfen kannst!!Ich bin mal gespannt.Vor den Feiertagen werde ich aber nicht mehr beginnen. Das wäre unsinnig.Die Weihnachtsmärkte lasse ich mir nicht entgehen .Das habe ich 2 Jahre lang hinter mir. 2015 reicht
    Ich glaube,Tauchbine ist auch im Thema. Habe engeren Kontakt zu ihr,und werde sie auch noch ausquetschen
     
    #14 tanni67, 17.12.2014
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Na klar, Tauchbine - Frau Schnorchel wird dir auch gute Tipps geben können. Leider ist sie nicht mehr so oft hier, ich hoffe, sie macht nur vorübergehend Urlaub vom Forum!

    Siehst du, das ist das Schöne an KzF - ich würde es auch machen, hätte ich mein Ziel nicht schon erreicht - man kann die Zeiten so legen, dass man auch auf dem Weihnachtsmarkt nicht "leiden" muss.
    Aber, ich denke, es ist schon ok, wenn du erst nach allen Feiern beginnst! (y)
     
    #15 FrauEigensinn, 17.12.2014
    tanni67 gefällt das.
  7. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Oha, das wäre ja schon ein harter Einschnitt. ;-) Die 80% sollten nicht unterschritten werden. Aber ich vermute mal, dass FrauEigensinn das auch meinte.
    Klar, ist ein leichtes Kaloriendefizit beim Abnehmen immer von Vorteil und man sollte auch beim Kurzzeitfasten nicht dauerhaft über seinem Bedarf liegen, aber im Idealfall kann man recht problemlos nach seinem Appetit essen.

    tanni67, auch wenn Kaffee mit Süßstoff keine Kalorien hat und somit eigentlich auch in der Fastenzeit erlaubt wäre, sind vielleicht genau diese künstlichen Süßmacher ein entscheidender Faktor, dass du dich überhaupt mit so hartnäckigen Gewichtsproblemen herumplagen musst. Schau dir dazu mal diese Zusammenfassung einer sehr aktuellen Studie an: Deutsches Ärzteblatt: Süßstoffe: Studie belegt Störung von Darmflora und Glukosestoffwechsel

    Viele Grüße,
    Daniel
     
    #16 Daniel Roth, 17.12.2014
    FrauEigensinn, Puffin9 und tanni67 gefällt das.
  8. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    das habe ich schon öfters gehört !!!!
    Ich kann es einfach nicht lassen ,dieses Mistzeug zu nehmen.Ich sollte wohl langsam mal Umdenken!!
    Danke euch ☺️
     
    #17 tanni67, 17.12.2014
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo tanni67,

    Herzlich Willkommen hier und natürlich vor allem beim Kzf!

    Vielleicht eröffnest Du ein eigenes Tagebuch, das wäre einfacher für Dich und für alle die Dich finden möchten...

    Wenn Du mit dem Kzf abnehmen möchtest, musst Du schon darauf achten was Du isst und nicht weniger als die 80% zu Dir nehmen...wie oben schon geschrieben!

    Schau doch einfach mal bei uns herum und bei Fragen, immer melden!
     
    #18 Puffin9, 17.12.2014
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Klar meinte ich, diese 80 % nicht zu unterschreiten. Man sollte eben vor dem Absenden die Beiträge immer genau kontrollieren!
     
    #19 FrauEigensinn, 17.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  12. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Hallo puffin9!!
    Wenn ich bereit dazu bin anzufangen,werde ich natürlich ein eigenes zB eröffnen.ich besitze sogar schon 2!!habe jedes Mal eins eröffnet,wenn ich die Umstellung durchgezogen habe. Aber NOCH ist es nicht so weit. Muss erst noch gründlich von der Sache überzeugt werden. Dann eröffne ich ein 3. tb
    Solange werde ich in euren rumstöbern und doofe Fragen stellen.
    Aber Danke erstmal für eure Bemühungen!!
    Lg
     
    #20 tanni67, 17.12.2014
Thema:

Bilanz nach dreieinhalb Monaten Kurzzeitfasten

Die Seite wird geladen...

Bilanz nach dreieinhalb Monaten Kurzzeitfasten - Ähnliche Themen

  1. Bilanz nach 9 1/2 Monaten Kurzzeitfasten; gesundheitliche Effekte

    Bilanz nach 9 1/2 Monaten Kurzzeitfasten; gesundheitliche Effekte: Hallo zusammen! Inwzwischen sind neuneinhalb Monate vergangen, seit ich (54 Jahre alt) das intermittierende Fasten ausübe. Ich bin nach wie vor...
  2. Zwischenbilanz nach 10 kg minus

    Zwischenbilanz nach 10 kg minus: Hallo Miteinander, Heute hat die Waage genau 10 kg weniger gezeigt als am 1. November . :D Also ein guter Grund mal eine Zwischenbilanz zu...
  3. Bilanz nach einem Monat !!!

    Bilanz nach einem Monat !!!: Hallo ihr Lieben! Als ich irgendwann im Dezember wieder mal so gefrustet war wegen der ständigen Zunahme, erzählte ein Freund mir von seinem...
  4. Und der 7 januar! Bilanz nach 1 woche

    Und der 7 januar! Bilanz nach 1 woche: heut morgen waren es 1,1kg weniger seid beginn vor einer Woche! Mein Essen heute Morgens 2 Brötchen Butter Marmelade Nutella Kaffee mit Bio...
  5. Futzi´s nächste Zwischenbilanz...Freu

    Futzi´s nächste Zwischenbilanz...Freu: Hallo liebe Gemeinde, normalerweise ist Montag immer mein Wiegetag, aber irgendwie hat heute morgen die Neugier gesiegt und ich hab den Schritt...