1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bierhähnchen vom Grill

Diskutiere Bierhähnchen vom Grill im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo Meista, der Thread ist zwar schon was älter, aber die Grillsaison hat ja gerade begonnen und bei uns gab´s heute dein Grillhähnchen. Muss...

  1. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Meista,

    der Thread ist zwar schon was älter, aber die Grillsaison hat ja gerade begonnen und bei uns gab´s heute dein Grillhähnchen. Muss schon sagen, das hat wirklich Unterhaltungswert, aber ein bisschen Übung gehört schon dazu ;).
    Der erste Teil, das mit dem Leeren der Lieblingsbierdose, beherrschte mein Angetrauter gleich aus dem Effeff, auch die Marinade war unproblematisch. Das Stülpen des Huhns auf die Bierdose und der ziemlich erbärmliche Anblick rief Diskussionen über die Würde des Huhns hervor, somit wurde der Grill dann auch gleich vor neugierigen Blicken der Nachbarschaft verdeckt.
    Dann wurde es schon schwieriger - die Aluschale war zu klein, die Kohle zu heiß, die Beine des armen Huhns nach 2 Minuten kohlschwarz. Das Huhn wurde alsdann mehrmals neu arrangiert, fiel beim Nachmarinieren wiederholt um, wurde am Ende auf einen Spieß gesteckt und das verbleibende Bier kurzerhand drüber gekippt. Zur Sicherheit bruzzelten dann auch noch 2 Steaks auf dem Grill, da nicht klar war, ob das Huhn am Ende noch essbar sein würde.
    Das Endergebnis war dann auch optisch ziemlich weit entfernt von deiner Vorlage, aber wirklich extrem superlecker - total saftig und die Marinade ist der Hit! Ob ich damit jetzt unbedingt abgenommen habe, bezweifle ich zwar noch, aber es ist ein tolles Rezept. Danke dafür :).

    Satte Grüße
    Lilian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bierhähnchen vom Grill. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Gerne geschehen. Ja ohne Schale und direkt über den Kohlen wird das nix. Das ist zu heiß. Andererseits braucht man auch einen Kugelgrill sonst wird das Ding oben nicht gar.

    Die Marinade ist auch heute noch meine Lieblingsmarinade für Geflügel. Obwohl, die geht vielleicht auch für anderes Fleisch.
     
    #12 Matthias, 20.04.2009
  4. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Wir haben sogar einen Deckelgrill, aber sobald der Deckel unten war, fing das Huhn an zu brennen :eek::D!

    Die Marinade kann ich mir auch gut für Garnelen vorstellen *schonwiederhungerkrieg*
     
  5. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Master :sumo:habe mir mal die Marinade abgeschrieben, um sie mal zu probieren!
    Frage: was heißt denn - "FEUCHTE"
    Chilischote:confused::confused::D:D
    l.G.Malene
     
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Na ja, die aus dem Glas die in einer Flüssigkeit stehen. Nicht das Pulver verwenden.
     
    #15 Matthias, 21.04.2009
  7. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Also die Marinade kann ich mir echt gut auch für anderes Fleisch vorstellen und auch in der normalen Küche, aber das Biehuhn wird ausprobiert, späterstens im Sommer in Jugo.
     
    #16 Blonde Hexe, 21.04.2009
  8. Anzeige

Thema:

Bierhähnchen vom Grill

Die Seite wird geladen...

Bierhähnchen vom Grill - Ähnliche Themen

  1. Gegrillte marinierte Paprika

    Gegrillte marinierte Paprika: Ich liebe dieses Rezept und hoffe, dass es euch auch gefällt. Gegrillte marinierte Paprika 3 Paprikaschoten 1 Knoblauchzehe 1 EL Olivenöl 1 EL...
  2. Die Grillsaison ist eröffnet ! ! ! !

    Die Grillsaison ist eröffnet ! ! ! !: Aus aktuellem Anlaß ! AUSDRUCKEN UND ÜBER DEN GRILL HÄNGEN ! [ATTACH] Viele Grüße Bernd
  3. Atkins Diät- Durch Lavasteingrill wichtige Pfunde/Fette sparen?

    Atkins Diät- Durch Lavasteingrill wichtige Pfunde/Fette sparen?: Hallo liebe User, ich überlege die Atkins Diät anzufangen...hat jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht? Meine zweite Frage...
  4. Gesundes Wintergrillen

    Gesundes Wintergrillen: Hallo zusammen, ich dachte mir ich wende mich mit dem Thema mal an die Community, ich möchte gerne Grillen und nicht bis zum Sommer damit warten....
  5. Grillen ist gesund

    Grillen ist gesund: Kaum wird es in Deutschland wärmer, schon kann man sich sicher sein, dass die Medien voll sind mit Warnungen vor dem Grillen. Angebranntes Fleisch...